Prinz Albert

Normale Version: Tal der Schmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe gestern mit dem Tal der Schmerzen Bekanntschaft gemacht.

Wobei?

Beim Aufdehnen vom PA natürllich.

Ich habe meinen PA gestern bei Andrea von Deep Metal von 3.2mm auf 4.0mm aufdehnen lassen. Vorher 3.2/21.5mm SSR jetzt 4.0/19mm BCR.

Wäre Andrea nicht so beharrlich und guten Mutes bei der Sache gewesen, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Nachdem das erste Dehnen viel weniger Probleme gemacht hatte, habe ich mich zwar auf Schmerzen eingestellt, habe jedoch nicht damit gerechnet, das es so heftig wird. Minimalste Schmierblutung heute morgen, aber sonst scheint alles ok zu sein. Sobald es sich ergibt fahr ich nochmal zum wechseln zu Andrea. Der 19mm Ring hat sich als zu eng herausgestellt (Meine Schuld, ich wollte einen 19er).

lg Rainer :king:
Besorg Dir einfach eine größere Kugel, beim 4er bekommt man die noch dazwischen und der Durchmesser wird größer.
;-)

Selberdehnen rulezzzzz Big Grin
Ja, also wenn ich mir das so anhöre, dann bestärkt das meine Meinung, dass man nur selber schonend dehnen kann.
Zitat:Minimalste Schmierblutung
, das heißt der Stichkanal ist eingerissen! Also wieder eine offene Wund mit Verheilung etc. Warum wartest du nicht lieber bis sich das Gewebe genug gedehnt har? Dann geht es wie von alleine!!
Grüße :wave:
Der Stichkanal muss dann aber erst bei der ML eingerissen sein (Vielleicht weil der Ring zu klein ist und zusätzlich noch am frisch gedehnten Kanal gezerrt hat). Beim Dehnen und auch Stunden danach hat absolut nix geblutet. Auch kein brennen beim PiPi-machen morgens, da hatte ich in der Abheilphase so meine Probleme damit. Und wie gesagt, die "Blutung" war minimalst, zwei mini Blassrotbraune Fleckchen. Vielleicht stell ich mich auch nur an (Jammerlappen) und hätts gar nicht erwähnen sollen.

Das mit der grösseren Kugel um den Ring aufzuweiten wird nicht klappen. Der Ringdurchmesser wird zwar etwas grösser, das wird dann aber von der grösseren Kugel überkompensiert und die liegt wieder auf. Da kann ich dann auch gleich einen grösseren Ring nehmen. Vielleicht wars auch nur ein Scherz und ich steh wieder mal auf der Leitung.
Ich hatte bereits Anfang Dezember einen Dehnversuch auf 4mm unternommen und war mir mit meiner Piercerin eingig, diesen abzubrechen. Der 3.2er hatte jetzt zwei Monate oder länger Zeit, und so wie es ausgesehen hat, wollte sich da nix mehr verändern. Bei anderen wird der Stichkanal nach kurzer Zeit vom blossen hingucken schon grösser und alles flutscht einfach. Bei mir ist das nicht so, und ich bin froh, das ich die Prozedur jetzt hinter mir habe, und bereue nicht, es gemacht zu haben. Das der Stichkanal eingerissen ist glaube ich nicht. Kein Brennen beim Pinkeln, keine Blutung beim Dehnen und auch Stunden danach nicht. Weis der Deibel, wo die zwei Schmiertropfen am nächsten Morgen hergekommen sind. Tun wir einfach so als wenn ichs nicht hingeschrieben hätte.

Den Traum vom Dehnen im Monatsrythmus habe ich schon längst aufgegeben. In zwei bis drei Monaten schau ich mal was geht. Schliesslich sollen es am Ende ja um die 6 bis 8mm sein, damit man auch was vom Ring sieht. Und wenns dann noch nicht geht, dann eben erst einen Monat später. Ich will zwar auf 8mm kommen, aber nicht um jeden Preis.
Naja, wenn die Drahtstärken dicker werden, dann geht das Dehnen auch besser...
...bin froh dass ich selber dehne. da kann ich mir auch 2 tage zeit nehmen wenns sein muss....
Na, ich weiss nicht. Wenn das soo lange dauert ist's bestimmt auch nicht gut. Zum einen würde mir dazu einfach die Zeit fehlen, zum anderen meinte meine Piercerin, das zu schnelles Dehnen nicht gut ist, zu langsames dehnen aber genauso gut in die Hose gehen kann. Man muss halt das richtige Tempo treffen und das entsprechende Gefühl dafür haben dieses zu treffen. Da ich selbst noch nie ein Piercing gedehnt habe und vorher erst einmal dabei war verlass ich mich da auf den Profi, der das schon jahrelang gemacht hat und dabei bereits mit den unterschiedlichsten Gewebeeigenschaften Bekanntschaft gemacht hat. Es hat zwar ziemlich geschmerzt, aber dafür war es nach 20 Minuten vorbei, ich hatte einen neuen Ring und musste mich nicht um Dehnstäbe oder ähnliches kümmern. Abgesehen von dem Zeiteinsatz kann ich mir nicht vorstellen, das die 2-Tagesgeschichte völlig schmerzlos abläuft. Integriere ich die Schmerzintensität über der Zeit, könnte ich mir vorstellen, das bei den 2 Tagen die Schmerzenergie deutlich höher ist. Am Freitag passte es für mich ausserdem gut, weil ich nach einer ganztägigen Geschäftsreise sowieso fast direkt am Studio vorbeigekommen bin. Es hängt von den individuellen Prioritäten ab, was im Einzelfall das Beste ist. Ich hatte wesentlich mehr Probleme damit, auch in dem Bewusstsein, am Abend noch das Teil aufdehnen zu lassen, mich tagsüber mehrfach auf ekligen öffentlilchen Toiletten hinhocken zu müssen.
Der Vorteil wenn Du selber dehnst ist das Du abbrechen kannst wenn Du merkst das es nicht geht oder die Schmerzgrenze angeschnitten wird. Genausogut kannst Du das Dehnen nach 5 Minuten wieder aufnehmen wenn Du dreimal tief durchgeschnauft hast. Ich hatte auch mal 5min darüber nachgedacht vom Fachman dehnen zu lassen, habe mich anschliessend in die Badewanne gesetzt und zwanzig Minuten später den neuen Ring aus der Jeans gekramt, heißes Wasser nachfliessen lassen und weitere 30min später war mein Prinz um eine Größe höher gepimpt...
Selberdehnen hört sich schlimmer an als es wirklich ist, es kostet ganz klar Überwindung, aber es lohnt sich imho, schließlich gehst Du an eigene Grenzen und überwindest sie.
Seiten: 1 2