Prinz Albert

Normale Version: obligate Einstiegsfrage bez. Ringstärke/Durchmesser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe schon soviel gesucht und gelesen, dass ich mal wieder ein neues Topic starte, um endlich die ultimativen Antworten zu erhalten:

Mein PA-Ersteinsatz misst 3mm Durchmesser mal 19mm Innendurchmesser.
Passt an und für sich vom Durchmesser (schlaff/steif) recht gut.
Wenn ich nun auf 4mm Stärke erweitere, welchen Innendurchmesse sollte ich dann bestellen, damit das Verhältniss wieder annähernd gleich ist?
21mm oder 17mm?

Okay, soweit die technisches Frage, wo man doch eigentlich einheitliche Antworten erwarten sollte!

Aber hier die Zusatzfrage:
Warum, um Gottes willen, dehnt ihr denn ewig bis zum geht-nicht-mehr?
Und jetzt bitte keine Antwortphrasen ála "probier's aus, dann wirst du schon seh'n".

Z.B. sollte der Sex ab 5mm (lt. div. Postings) Ringstärke gefühlvoller und problemloser werden.
Okay, das wäre verständlich und plausibel.
Aber z.B. Pics ab 10mm Ringstärke im schlaffen Zustand wirken doch wirklich schon übertrieben, selbstzerstörerisch und gar nicht schön.

Achja, warum ich von 3mm auf 4mm vergrößern möchte?
Weiß nicht, die 3mm bin ich schon so gewohnt, ich finde, 4mm schauen sicher besser aus.
Ist zwar ein bißchen lol aber die Wahrheit.
[royalblue]Warum, um Gottes willen, dehnt ihr denn ewig bis zum geht-nicht-mehr?
Weiß nicht, die 3mm bin ich schon so gewohnt, ich finde, 4mm schauen sicher besser aus.[/royalblue]
alles klar???
Jaja, wirklich lustige Antwo1rt, ich weiß, blöde Frage, blöde Antwort, nein meine 2. Frage bezieht sich ab eine bestimme Größe (> 8mm), weil die sieht meine Erachtens (zumindest auf Bildern) nicht mehr "schön" aus..
Aber vergesst bitte nicht die mathematische 1. Frage.
Normalerweise wird der Innendurchmesser des Ringes kleiner bei steigender Drahtstärke, aber wenn 19mm gut passen dann bleibt da doch bei.... Sonst kaufste eben bei 5mm Drahtstärke einen kleineren, denn du dehnst eh weiter...:fck: :fck:

Ach ja, das hast du schon richtig erkannt indem du "meines Erachtens" geschreiben hast. Jeder hat ein anderes Schönheitsempfinden. Was meinste wie viel eine 3mm-Ring oder überhaupt einen Ring im Pimmel nicht schön finden?
Die angegebenen Ringdurchmesser beziehen sich i.A. auf den Innendurchmesser.
Um nun beim Umstieg auf einen grösseren Drahtdurchmesser den Aussendurchmesser des Ringes constant zu halten musst Du theoretisch für einen Zuwachs der Drahtstärke um einen Millimeter den Innendurchmesser um 2mm verringern. Lässt Du den Innendurchmesser konstant wird mit jedem Zuwachs des Drahtdurchmessers um einen Millimeter der Aussendurchmesser um 2mm ansteigen. Das wird dann irgendwann mal an gewisse natürliche Grenzen stossen.

Leider funiktioniert die Theorie nicht immer so richtig, wenn es dabei um Menschen geht, da hier viele individuelle anatomische Aspekte eine Rolle spielen. Deshalb möchte ich bezweifeln, das Dir hier jemand eine allgemeingültige Antwort auf Deine mathematische Frage geben kann. Ausserdem findet auch nicht jeder das gleiche Verhältnis von Durchmesser zu Drahtstärke als gleich Schick.

Das ich viel zu sehr in mein technisches Denken verstrickt bin habe ich erst gestern wieder mitgekriegt, als ich meinen 3.2mm PA auf 4.0mm habe aufdehnen lassen. Ringstärke streng mathematisch von 21.5mm auf 20mm (nächste verfügbare Grösse) ausgerechnet, dann 1mm abgezogen, weil ich dachte, das der alte Ring ein wenig zu gross war. Und Nu? Alles Quatsch... Der 19er ist viel zu eng. Schwierig ists auch, wenn der Schlaff/Steif-Unterschied ziemlich gross ist.
Dann kommts auch noch auf die Ringart und die persönliche Einstellung an. Nach meinem Empfinden muss ein BCR einen grösseren Durchmesser haben als ein SSR, weil die Kugel noch mit berücksichtigt werden muss.

Um zu Deiner Dehnfrage zu kommen. Die hast Du direkt bei Deinem Anfangsposting schon beantwortet und eine brilliante Vorlage geliefert.

TAZZILEIN ist mir mit seiner Antwort leider schon zuvor gekommen. Bei mir wars gestern genauso. Als der neue Ring drin war wars schon toll eine grössere Drahtstärke zu haben. Heute siehts schon wieder nach nix aus. Hat also keine 24 Stunden gedauert, liegt aber bestimmt an dem zu kleinen Durchmesser :o , werd das bei Gelegenheit beheben.

Die Bilder mit den superfetten Ringen find ich auch nicht toll, da der Kerndurchmesser ästhetisch in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aussendurchmesser mehr steht. Eigentlich würd ich das nicht mehr als Ring sondern als Torus bezeichnen. Aber die Wahrnehmung ändert sich halt, wenn man ständig etwas vor sich hat. Und wer weiß, ob ich nicht in ein oder zwei Jahren die Tori nicht auch ganz toll finde. Dann muss ich mich schwer zusammenreissen, und mich dran erinnern, wie ich das selbst empfunden habe, und wie es dann erst recht jemand empfindet, der schon mit humanen Drahtstärken seine Probleme hat.

lg Rainer :king:
Die Wahrnehmung des Schmuckes ist relativ. Ich habe einen 5er verbaut und als meine Piercerin mit 1,6er Stäben für meine Nippel ankam musste ich fürchterlich lachen was für Kleinkram das ist. Aber als ich den 2,4er Erstschmuck neu hatte war der auch riiieeeesig.
Ich für meinen Teil dehne weil mit zunehmender Schmuckgröße das Lächeln meiner Partnerin immer breiter wird und ich dabei auch mehr fühle.
Nachdem ich mich hier im Forum eingelesen hatte habe ich es mir verkniffen zu schreiben das beim 5er Schluss ist. Stoppen kann ich mich nur selbst und der Mangel an Titanschmuck über 12mm...
Aber zum Glück habe ich da noch etwas Zeit bis ich da angekommen bin.