Prinz Albert

Normale Version: Venom-ZP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

Ja, die Sucht, ch will mir nun ein weiteres ZP stechen lassen und denke dabei an ein VENOM (2 außermittige ZPs, falls jemand das nicht weiß).

Nun habe ich gehörtm daß das doch deutlich schmerzhafter als ein mittiges ZP sein soll, außerdem soll die Zunge seher sehr heftig anschwellen...Ich weiß, ich bin ein Weichei...

Hat jemand von Euch außermittige ZPs? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Nun denn, dann schreibt mal schön

Greetings A.S.
meine freundin hat insgesammt drei stäbe in der zunge (eins mittig + zwei venoms)
wurden in einer sitzung (naja, im liegen Wink) gestochen.
Sie ist zierliche 1,63 oder so, sprich: Du wirst es überleben.
die schwellung war schon heftig,
solange die stäbe lang genug sind, kein prob.

je nach dem wie bei dir die "blutgefäße" liegen,
müssen die venoms weiter außen
oder vorne/hinten gestochen werden.
sieht man zum glück recht gut,
wenn man die zunge an/durchleuchtet.

noch vergessen: je weiter außen,
desto eher stören sich die stäbe/kugeln mit deinen zähnen.
darauf wird dein piercer aber achten.
Nun ja, ich habe mal einen Termin vereinbart: 28.2..... ich habe schon Muffe... vielleicht weniger wegen des Stechjens als wegen der Schwellung.

Was hat den Deine Freunding gemacht, um die Schwellung in den Griff zu bekommen? Wie lange hat es bei Ihr gedauert?

Mein erstes ZP hatte zwar keine riesige Schwellung zur Folge, dafür aber bestimmt 10 tage. Erst nach 20 Tagen wurde der Stab gekürzt. Und das trotz Bromelain (soll ja angeblich helfen) und vorherigen diversen Ananas-Nachtischen (Ist das selbe drin wie in Bromelain)

Und dann das leidige Thema "Adern" So wie ich meinen Piercer verstanden habe, sticht er vorzugsweise durch die Ader.....Das soll weniger probleme bei der ABheiklung geben, und die Adern würden sich einen neuen Weg suchen. so recht kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Haben wir Profis/Mediziner hier? Vielleicht habe ich ihn auch nur missverstanden...

Na ja, noch 15 TAge...
Zu der Schwellung kann ich dir einen kleinen Rat geben.

Koche dir bevor du zum Stechen gehst einen starken Kamillentee und mach dir Eiswürfel draus. Die kannste dann lutschen wenn du nach Hause kommst. Kamille hat eine beruhigende Wirkung und zusammen mit der Kälte ist das ein gutes Mittel.

Das durch die Ader stechen hört sich eigenartig an...
hallo AS,
soweit ich mich erinnere hat sie nur mit mundwasser gespült
und nichts festet gefuttert für 1,5 wochen.
mehr probs als mit den neuen löchern,
hatte sie mit ihrem alten zungenpiercing (war schief, deswegen wurde es gleich mit neu gestochen, als 3 auf einen schlag).
denke es waren 2 wochen abis die venoms friedlich waren.

ansonsten ist die stabllänge wirklich wichtig.
grad ueber nacht schwillt die zunge eh nochmal an.

das mit den adern ist strange.

aber: ich meinte die blutgefäße,
die rechts und links von der zungenmitte verlaufen.
je nach dem, wie die liegen,
entscheidet sich, wo platz ist.
und halt gucken,
dass sie nicht zu nah an der zaehnen sind.

reden geht, trotz frischer piercings
erstaunlicher weise ganz gut.
nur lachen war wohl am anfang nicht so lustig Wink

good luck fuer den 28.2.
Mit wirklich weichen Knien bin ich gestern zu meinem Termin.

Betäubt wurde kurz die Obertfläche mit Xylo. NAchdem der vorhandene Stab gegen einen mit 30 mm ausgetsaucht war, ging es los. Das Stechen war wirklich nicht schlimm.

Stäbe rein (30 mm) und fertig. Aber das Mikado-Spiel in meinem Mund behindert(e) mich doch erheblich. Sprechen quasi unmöglich.

NAch kaltem Wasser und kaltem Bier (wurde erlaubt) dann ins Bett mit schlimmster Vorahnung. Aber jetzt (15 Stunden danach) habe ich keine Schmerzen, es ist halt ein frische Wunde, die man spürt. Die erwarete heftige SChwellung blieb bislang aus, ich nehme an, von den 30 mm sind so 22..25 mm ausgenutzt. Ich kühle halt mit Wasser und Eisklötzchen.

Essen und Sprechen nicht möglich, macht dann doch etwas Aua. Das gibt dem Wort "Fastenzeit" einen neuen Sinn..

FAZIT bis jetzt: Venome in der Zunge sind auch nicht schlimmer als "normae" ZPs.

SO long A.S:



na dann bleibt ja nur noch flüssignahrung Wink
geht sowas wie suppe?

gutes verheilen.
das mikado sollte mit kürzeren stäben nach der abheilung
erledigt sein...
Zitat:Original geschrieben von deerheart

na dann bleibt ja nur noch flüssignahrung Wink
geht sowas wie suppe?

gutes verheilen.
das mikado sollte mit kürzeren stäben nach der abheilung
erledigt sein...


Danke für Genesungswünsche... Flüssignahrung sprich Suppe habe ich soeben probiert. Das war nicht so toll. Iss mal eine Suppe mit Muschelnudeln ohne Zunge.... na ja, einen Teller habe ich geschaft, werde mit die Kalorien gleich mit Bier reinpfeiffen.

Schwellung hat sich heute nicht ausgedehnt... hoffe, morgen abend kann man die Stäbe schonmal um ein paar mm kürzen...

Prost!