Prinz Albert

Normale Version: Abheilzeit PA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, ich habe es am 13.01. zum Prinzen geschafft.
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Abheilzeit und zum Nässen des Stichkanals. Ich reinige 2 bis 3 mal am Tag mit Kochsalzlösung. Zwischendurch habe ich dann wegen einem Druckschmerz 2 Tage lang Lokalantibiotikum angewendet. Der Druckschmerz ist weg. Habe im grossen und ganzen auch keine Probleme, ausser das der Ring immer noch leicht verklebt und der Stichkanal noch gerötet ist. Ist das im Rahmen des normalen?
Klar, guck mal aufn Tacho was für ein Datum wir haben.

4 - 6 Wochen sagt man, dauert die Abheilung.

Übertreibe es nicht mit der Pflege und lass die Zeit verstreichen, dann wirds gut. Wink
Ich kann needle nur Recht geben. In den ersten zwei Wochen hatte ich ganz selten mal ein paar Tropfen Octenisept draufgegeben. Sonst nur unter der Dusche mit klarem Wasser gespült und darauf acht gegeben, das keine Seife oder ähnliches dran kommt. Für Salzbäder und das ganze Zeugs hatte ich keine Zeit, und auch so war die bewusste Abheilphase, die sich nur durch gelegentliches brennen beim PiPi machen in Erinnerung gerufen hat nach 1 bis 2 Wochen vorbei.

Wenn man dann nix mehr merkt heist dies aber nicht, das dann alles ausgeheilt ist.
Das ist erst nach 4 bis 6 Wochen der Fall. Rechne also mit mindestens 4 Wochen in denen Du auf Schwimmbad und gewisse andere Dinge verzichtest, und damit die Vorfreude, auf das was nach den 4 Wochen kommt steigerst. Smile
Dann will ich mal ein wenig warten...
Ich pflege mit Salbe und so eigendlich nur wenn Schmerzen auftreten. Mit Kochsalz reinige ich dann weiterhin.
Ich hoffe dann, das alles gut wird.
Danke für die schnelle Antwort.
Salben würde ich ganz weglassen. Die können den Stichkanal luftdicht abschliessen und verkleben.
- Ironiemodus ON -

Und bloss nicht lesen, und auf keinen Fall die Suchfunktion in einschlägigen Foren benutzen... alles sehr sehr schlecht und dem Heilungsprozess mehr als abträglich. Das Beste sind immer noch Pflegekombinationen mit allen nur erdenklichen Mitteln zusammengewürfelt aus allen je (natürlich nicht) gelesenen Tipps aus allen Foren zusammen. Schliesslich pfeift die Pharmaindustrie aufm letzten Loch Big Grin Big Grin Big Grin

- Ironiemodus OFF -

lg Josef :king:
@luxpierced ----- Endschuldige das ich dich mit meiner Frage belästigt habe, werde mich in Zukunft zurückhalten.

Vielen Dank an die anderen...
Hi Josef,

<Kasperle>
<Hotzenplotz>
die Sache mit dem Kochsalz ist aber eine Neukreation von chipiedanne.
Hab ich zumindest so noch nicht gehört, das man damit den Schniedel reinigen kann. Streut er wohl drüber oder hält ins Paket rein? Die Chemieindustrie wird dadurch bestimmt auch nicht aufn grünen Zweig kommen. :-)
</Hotzenplotz>
</Kasperle>

<Krokodil>
lg rainer
</Krokodil>
Hallo chipiedanne :wave:

ich glaube der Josef, (und ich auch) meinen das nicht so bierernst. Du darfst das nicht so verbissen sehen. Er hat ja extra schon den Modus zweimal umgeschaltet. Also ganz locker bleiben. Alles easy.

lg rainer

Trippleprince

Zitat:Original geschrieben von chipiedanne

Hallo zusammen, ich habe es am 13.01. zum Prinzen geschafft.
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Abheilzeit und zum Nässen des Stichkanals. Ich reinige 2 bis 3 mal am Tag mit Kochsalzlösung. Zwischendurch habe ich dann wegen einem Druckschmerz 2 Tage lang Lokalantibiotikum angewendet. Der Druckschmerz ist weg. Habe im grossen und ganzen auch keine Probleme, ausser das der Ring immer noch leicht verklebt und der Stichkanal noch gerötet ist. Ist das im Rahmen des normalen?

Auch wenn die Beiträge meiner Vorredner etwas an Konstruktivität vermissen lassen (klar, das mit der Suchfunktion hätte man nutzen können...aber waren wir nicht alle mal jung) kann ich Dir aus meiner Erfahrung folgendes berichten:

nach 24 Stunden kein Blut mehr und nach 10 Tagen schon zum ersten mal ganz vorsichtigen Sex. Ich habe -wie Du- meinen Prinzen in Salswasser und Kammilletee gebadet und viiiiiel getrunken. Schwarztee. Ich bilde mir ein das der mit seinen Inhaltstsoffen gut geholfen hat...

Viel Erfolg!

Trippleprince

P.S.: Für´s Dehnen dann aber erst mal die Suchfunktion benutzen!

;-))
Seiten: 1 2