Prinz Albert

Normale Version: Dehnwahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen!!!!

Hab mal lange und ausführlich hier im Forum gestöbert zu den Abheilzeiten und wie lange man mit dem Dehnen des Pa warten soll, kam aer nicht zu dem richtigen ergebniss. Ich weiss da jede Person anderes Heilfleisch hat aber irgendwie halte ich die hier angegebenen Zeiten für ungenau. Hab mir vor ca. 2 Wochen meinen Pa (2,4x19mm ) stechen lassen, hatte danach auch keine Probs damit konnte nach einer Woche schon wieder ohne schmerzen Sex haben und habe am letzten Samstag dann auch direkt angefangen zu Dehnen was eigentlich nicht nötig war da die angestrebten 3,2mm so reingingen. aufgrund der tatsache das hier immer von längeren Zeiträumen Gesprochen wird hab ich mich relativ gefreut auch weil mir der Dehnschmerz noch von andereren Körperstellen bewusst ist *heul*. werde denke ich mal am nächsten samstag die 4mm grenze rocken und dann logger die 5 knacken und so far so good ist ende im gelände.:king:
Bevor ich mir meinen PA hab stechen lassen, habe ich mich auf über 20 Webseiten informiert um das Thema aus möglichst unterschiedlichen Blickrichtungen zu beleuchten und viele voneinander unabhängige Meinungen zu lesen. Bis auf wenige "Ausreißer" war die Abheilzeit üblicherweise mit 4 bis 6 Wochen angegeben.

Das Du nach einer Woche schon :multi: machst und nach weniger als zwei Wochen dehnst und dann noch das Ansinnen hast nach einer weiteren Woche weiterzudehnen ist völlig unüblich und habe ich hier weder gelesen, noch etwas davon gehört. Aus eigener Erfahrung kann ich das auch nicht bestätigen.

Wäre es kein Bericht von Dir sondern eine Frage gewesen, hätte dir wahrscheinlich so ziemlich jeder hier von Deinen "Taten" abgeraten.

Vielleicht wachst Du ja noch auf und hast das alles nur geträumt. Wink
also ich wäre da auch vorsichtig. zu schnelles dehnen kann wirklich zu problemen führen. wenn du den stichkanal immer wieder aufreisst (und das muss er nach so kurzer zeit naturgemäß) steigt zum beispiel die chance auf wildes fleisch. jemand aus dem forum hat zu schnell gedehnt und dabei seine fleischbrücke für immer zerstört - er trägt jetzt einen reverse.
innerhalb der ersten 4 wochen auf die nächste größe gehen hab ich auch gemacht, aber danach sollte mal pause sein....

:king: infernus
Du hast halt Glück dass das alles so gut bei dir verlaufen ist. Wenn wir hier Ratschläge geben, gehen wir gemeinhin von Erfahrungswerten aus. Da es auch Ausschläge in die andere Richtung gibt, sind die erwähnten 4-6 Wochen das gesunde Mittelmass.
Viel Spass weiterhin!

lg Josef :king:
@ der kleine prinz : ich bin aufgewacht und der ring war immer noch drin, ich hab wahrscheinlich nur glück gehabt.

@ the rest : ist ja nicht das erste loch was ich dehne da ist weder der stichkanal wieder aufgerissen noch sonstiges, weil ich konnte ja schon 1,6 er schmuck ohne probs danebenstecken als der alte ring noch drin war, wurd also nicht wirklich durch mich gedehnt sondern eher tat mutter natur ihre arbeit.:top:
da konnte kein stichkanal reissen!!!
war ja keiner da!
aufeissen kann nur haut oder zumindest ein ansatz dergleichen.
du zerrst eine frische wunde auseinander und wohin die dann läuft wird die zeit zeigen.
:flop:
Vom Grundprinzip her isses ja so, dass der Stichkanal rein biologisch ca. 10 Wochen braucht, um sich derart zu stabilisieren, dass nicht bei jeder Belastung wieder Mikrorisse entstehen (auch wenn das Teil ansonsten nicht suppt etc.). Insofern tut man sich und dem besten Stück selbst was Gutes, wenn man sich/ihm jeweils genug Zeit lässt - zumal die erwähnten Risschen das Entzündungsrisiko immer wieder neu hervorrufen bzw. erhöhen.

Ich hab sowohl nach dem Stechen als auch nach jeden Dehnschritt 10 Wochen gewartet, bis was Neues kam und bin damit bisher nie schlecht gefahren. Kann dieses Vorgehen nur empfehlen!
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Mein PA hat fast 3 Monate gebraucht (11. - 12. Woche), bis nix mehr gesuppt hat. Und das, obwohl ich ansonsten schlichtweg 'das' Heilfleisch habe...
Kann also auch mal wesentlich länger dauern....
Gruß