Prinz Albert

Normale Version: 18mm innendurchmesser als ersteinsatz ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Xasin

hallo ...

ich war heute beim piercer und hab mich ma erkundigt...
er meinte er würde immer einen 18mm innendurchmesser und 2,5 mm dicken ring als
ersteinsatzu verwenden... meint ihr das geht in ordnung ???
also er meinte er nimmt so einen immer und es hätte auch noch nie komplikationenen gegeben...
also bei vielen hab ich gehört das sie 22mm als erseinsatz nehmen ...

könnt ihr mir bitte helfen ???
Komischer Piercer...
Normalerweise müsste er ja die Anatomie des Kunden berücksichtigen und im Hinblick auf eine optimale Abheilung dann einen etwas zu grossen Ring wählen. Ohne deine Eichel jetzt gesehen zu haben wage ich mal zu behaupten, dass er, wenn er 18mm bei jedem anwendet, wohl meistens etwas zu knapp liegt. Wie du richtig meintest liegen die Erstdurchmesser so bei ab 20mm nach oben.
Zur Dicke des Drahtes sei gesagt, dass die Tendenz eher Richtung dickere Durchmesser geht. Wurde ich vor Jahr und Tag noch mit bescheidenen 2mm ausgerüstet, so hört man heutzutage schon von 3,2mm und mehr. Mit 2,5 liegst du also im unbedenklichen Bereich.
Falls du noch andere Studios zur Wahl hast, würde ich mich auch dort mal erkundigen.

lg Josef :king:
Wenn ein Piercer "immer" nur die eine Größe als Ersteinsatz nimmt dann ist das für mich nicht ganz koscher!
Gerade beim PA ist die Wahl des Innendurchmessers entscheident was den Tragekomfort und die schnelle Abheilung betrifft.
Einen engeren Ring kannst Du nach den Ersten Wochen immer schnell reinmachen (lassen), aber bei der ersten Morgenlatte feststellen das der Ring zu eng ist und dann in den frischen Stich versuchen was größeres reinzubasteln, finde ich äußerst fragwürdig...
hat er sich dein teil auch angesehen oder war das quasi eine ferndiagnose?
meiner hat vor dem ansehen gesagt, dass es wahrscheinlich ein ring mit 22mm wird und als er "ihn" dann gesehen hat ist er dabei geblieben. hab als 2ten ring einen 2,4x20 gehabt und der wäre mir definitiv zu klein als erstschmuck gewesen weil eine leichte spannung bei einer erektion spürbar war.
in meinem fall wären also 18mm auf jeden fall zu klein gewesen. das ist aber bei jedem anders.

du könntest ja mal mit ihm nochmal darüber prechen. ein guter piercer wird auf deine bedenken eingehen....

:king: infernus