Prinz Albert

Normale Version: Materialfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand sagen, ob die SIB's vom "Discount" auch in 7mm (und größer) aus Vollmaterial bestehen.
Oder sind sie innen hohl???
Also ic hhabe bisher nur Vollmaterial-Schmuck von denen bekommen. Wird bei den SiBs nicht anders sein.
Guuuuuut...
Dann wage ich mich demnächst mal an den Umbau eines SiB's zum Cibb's.

Grundgedanke ist folgender:
Den SiB an der unverschraubten Seite absägen, entgraten, anbohren*, Gewinde rein = fertig!

*) alternativ könnte ich mir vorstellen, falls das Gewinde nicht umsetzbar ist, die zweite Kugel mit flüssigen Silber oder Gold "festzulöten".

Wer hat in dem Bereich Erfahrungen gesammelt und belehrt mich hier eines besseren???
Was willst du bauen?

Ich steig bei deinen ganzen Apostroph-S nicht durch... Häng das S doch einfach hinten dran. Einfacher und richtig.... Aber egal.

Soll es ein Hufeisenring dann also werden? Sitzt dann die Kugel nicht irgendwie komisch?
Zitat:Original geschrieben von needle
Soll es ein Hufeisenring dann also werden? Sitzt dann die Kugel nicht irgendwie komisch?

Antweder mache ich die kugeln hinten flach, oder ich senke das Gewinde kurz an, dann kann ich die Kugeln bis zum Anschlag einschrauben.

Edit wirft ein das es beim Discount Kugeln gibt die hinten abgedreht sind...

Aber ehrlich gesagt nehme ich das alles in kauf, die 7&8mm sehe ich nur als Zwischenschritt zum 10er Eisen. Und was soll ich für Schmuck, den ich nicht lange tragen werde, mächtig viel Geld ausgeben?
Da würde ic hes bevorzugen einfach Schmuck in der Stärke zu kaufen...Muss ja dann kein Hufeisen sein.
Zitat:Original geschrieben von needle
...Muss ja dann kein Hufeisen sein.

Das erzähl mal meiner Partnerin... :-) :-) :-)
Besteht sie so auf ein Hufeisen? Dan weiß sie ja, was sie will. Smile
Bis auf eine Banane haben wir alles durchgetestet.
Seitdem besteht sie darauf das ich ein Hufeisen trage...