Prinz Albert

Normale Version: Probleme mit dem PA...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe seit 5-6 jahren einen PA, ist auch gedehnt auf 4mm. nun habe ich seit längerem probleme und zwar das eine harnröhren verhängung aufgedrehten ist (kurz nach der blase). nun wollte ich mal fragen ob ihr denkt das es vom PA gekommen ist oder evtl. einer auch schon so was bekommen hat oder ob einer schlauer ist und es 100% weiß ob es von da kommt oder nicht.

mein urologe meinte das kann verschiedene faktoren haben, das so was zustande kommt. aber ich kann mir gut denken das so was auch durch ein PA zustande kommen kann, wenn man vorher schon veranlagungen dafür hatte.

nun ja... ich will eigentlich mein PA nicht raus machen... aber wenn dann die schmerzen weg gehen sollten wäre ich wohl doch bereit dazu.. deswegen wollte ich mal ein paar meinungen von euch hören/wissen, was ihr so denkt oder machen würdet. bevor ich es raus mache und es ändert sich dann gar nichts.

mfg
chainman
Was ist denn eine "Vorhaut verhängung"???
ich sagte harnröhren verhängung...

Haste jetzt da einen Vorhang?
ich dachte ich bekomme hier ne richtige antwort, aber wohl nicht.. :gaga:

p.s. bin legastehniker
Hallo,

ich denke, wie die anderen auch, wissen wir nicht was eine "Harnröhren Verhängung" ist. Wäre toll, wenn du mal kurz anschneidest was das ist. Dann könnten wir Dir sicherlich auch weiterhelfen.

Gruss

Jex
Da fallen mir spontan ein paar Gedanken ein:
Du gehst zum Urologen. Wenn der nicht weiss von was es kommen könnte???
In der Nähe der Blase? Ein ganzes Stück weg vom PA, findest du nicht?
Und ganz allgemein: Reden wir hier von einer 'Verhängung' oder von einer 'Verengung'.
In diesem speziellen Fall müssten wir uns tatsächlich auf eine etwas spiessigere Art zu einer gemeinsamen Rechtschreibung überwinden. Für Letzteres gibt es ja Behandlungsmethoden (bougieren resp. dehnen). Wobei zu klären wäre ob für den Zeitraum der Behandlung der Ring entfernt werden muss. Er wäre dann allerdings nie so lange ausgebaut, dass du ihn danach nicht wieder einsetzen könntest.
Zu Ersterem fällt mir tatsächlich nix ein... und ich weiss nicht was das sein soll. Vielleicht kannst du uns ja mehr dazu schreiben damit wir uns ein Bild machen können.

lg Josef :king:
Zitat:Original geschrieben von luxpierced
In diesem speziellen Fall müssten wir uns tatsächlich auf eine etwas spiessigere Art zu einer gemeinsamen Rechtschreibung überwinden.
lg Josef :king:

Hi Josef. Hast Du übersehen, das sich Chainman in seinem zweiten Beitrag als Legastheniker geoutet hat? Falls dem so ist (In dem Fall meinen Respekt für das Outing) funktioniert Dein Vorschlag oben nicht und es geht nur mit Rücksicht und nachfragen.

Die Wahrscheinlichkeit, das er eine Harnröhrenverengung meinte ist doch recht hoch, oder?

Und das ist ja nun eine nicht wirklich spassige Angelegenheit (Mit Druck auf der Blase pinkeln gehen wollen und auf'm Klo ist's dann so als wenn jemand den Piephahn zuhält und es läuft nix)

Ob das vom PA kommt wird er wohl nie erfahren. Ich halte das aber auch, bei der angegebenen Blasennahen Lokalisation, für ziemlich unwahrscheinlich.Ist aber nur meine laienhafte Meinung.

Wenn man kurz googelt, gibts in einem Fall aber auch Urologen, die sogar eine Vorhautentzündung als Ursache für eine solche Verengung für möglich halten.

lg rainer

Papa Luuhuux, wenn ich gross bin will ich auch Spiesser werden :eek:

PS Ei gucke da, musste auch einmal editieren, weil die Finger wieder schneller waren als das Hirn.
ja das meinte ich. kenne ich ja schon von anderen foren, immer gleich saublöd kommen und witze reisen. kann nun mal nichts dafür wenn ich legastehniker bin.



Den Thread wo chainman sich als Legastheniker outet habe ich erst nach meiner Antwort gesehen.
Möglicherweise habe ich das aber morgen schon wieder vergessen. Da ich mir keine Datenbank anlege auf was ich alles bei den jeweiligen Autoren aufpassen muss, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten, und auch keine Lust habe immer erst im Profil nach der Befindlichkeit zu schauen, kann es durchaus sein dass ich in Zukunft hie und da daneben liege.
In dem Fall bitte ich dann für meine mangelnde soziale Kompetenz um Verständnis.

lg Josef :king:

*Spiessermodus OFF* Big Grin
Seiten: 1 2 3