Prinz Albert

Normale Version: Akzeptanz von Intimschmuck/tattoos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der PA in der Sauna, das Intimtattoo beim Nacktbaden, das BW-Piercing im FKK-Verein ... Was ist wo verboten, erlaubt oder sogar erwünscht? Wahrscheinlich hat jeder schon unangenehme oder auch erfreuliche Überraschungen erlebt. Damit man leichter herausfindet mit welcher Geisteshaltung man irgendwo zu tun haben wird schlage ich vor dass wir unsere Erfahrungen in diesem Thread posten. Also:

Euronat (franz. Atlantikküste):
Sobald einer sich über ein Piercing beschwert rückt der Sicherheitsdienst an und fordert dazu auf das Piercing abzulegen.

Panorama Sauna Holzweiler, Bonn:
Einige Gäste mit Piercings/Tattoos, scheint kein Problem zu sein.

Lichtbund Saar e.V., Verein für Familiensport und Freikörperkultur:
Laut Interview des Vorsitzendem in einer TV-Sendung kein Problem mit P/T.

Domaine de Bélézy ( Provence-Alpes-Côte-d'Azur, FR):
Intimpiercings streng verboten.

Sports et Loisirs Naturistes, Luxembourg (SLNL) FKK Verein:
IPs, BWPs, aggressive (?) Tattoos verboten.
ich hatte noch nie ein problem - weder in öffentlichen bädern und saunen in deutschland noch an öffentlichen stränden in frankreich (fkk) noch beim sonnenbaden im nacktbereich am "swimming pond" in london ....

hör ich das erste mal ...:king:
Imm allgemenem denke ich das die Gesellschaft sig gegen mehr und mehr unverständnis gegenüber andersdenkende/anders agierende menschen entwickelt.
Das die Franzosen den Sicherheitsdienst bemühen is ein beispiel das ein nation mit etwas das nicht jeder versteht, nicht fertig wird, und dier erscheinung muss verschwinden, undbedingt und sofort.

Selber hatte ich noch keine probleme, denk aber das der mainstream trend der piersings überstanden ist, und diejenige die zurückbleiben, sind diejenige die daran gefallen gefnden hat...


MfG

bobby
Zitat:Original geschrieben von bobby
Das die Franzosen den Sicherheitsdienst bemühen is ein beispiel das ein nation mit etwas das nicht jeder versteht, nicht fertig wird, und dier erscheinung muss verschwinden, undbedingt und sofort.
bobby

... ein nettes beispiel dafür wie sich vorurteile auf den weg machen ... :furcht: ... zum haare raufen (wenn sie denn vorhanden wären) ...
Vorurteile sollte man natürlich nicht haben, dass es nationale Eigenarten gibt ist allerdings nicht weg zu diskutieren aber die sagen wiederum nichts über den Einzelnen aus.
Wenn man in ein holländisches Nudisten/Naturisten/FKK-Forum reinschaut und sieht was so über IPs geschrieben wird wird man schnell festellen dass über 90% der Teilnehmer damit kein Problem haben, ähnlich sieht es in deutschen Foren aus. In französischen Foren lehnen die Hälfte der Teilnehmer IPs ab und wollen so etwas nicht in ihrem Verein oder an ihrem Ferienort sehen. Schlimmer noch sieht es in Belgien und Luxemburg aus. Dort ist eine überwältigende Mehrheit gegen IPs. Eines der Argumente war dass Kinder wenn sie so etwas sehen einen Schock bekommen (sic!).
Das hier ist direkt aus dem Bélézy-Prospekt kopiert:
"Piercings in Brust und Genitalien werden nicht akzeptiert."
Das ist kein Vorurteil von meiner Seite sondern einfach eine traurige Tatsache. Selbstverständlich gibt es Franzosen mit IPs die solche Beschränkungen auch nicht gut finden aber es ist nun mal so dass es in einigen Gegenden wahrscheinlicher ist mit IPs auf Ablehnung zu stossen als in anderen. Deshalb sollten wir hier nicht über Vorurteile oder Meinungen diskutieren sondern vielleicht einfach nur konkrete Erfahrungen austauschen damit jeder sich ein Bild davon machen kann was ihn wahrscheinlich in einer Sauna oder im Urlaub erwartet.
das hört sich jedenfalls nicht nach einem öffentlichen strand an, sondern eher nach einem verein oder einem privaten veranstalter (würd ich eh nie hingehn) - und ein solcher hat nun vielleicht tatsächlich eine beschränkung (von wg vermeintlicher pflege von familien mit kindern oder von älteren mitgliedern). aber derartige regeln kannst du in vielen vereinen feststellen - an südfranzösischen oder süd-/westbretonischen stränden (nacktbadebereich) habe ich sowas noch nie gehört.
und ich habe eh den eindruck, dass es in frankreich an vielen stränden extrem locker zugeht ...
Selbstverständlich geht es hier um Vereine und private Veranstalter (zu denen Feriendörfer und wohl auch viele Saunen zählen). Dass es für öffentlich ausgewiesene Nacktbadestrände keine gesetzlichen Piercingregeln gibt ist ja wohl offensichtlich.
Genauso wie Discothekenbesitzer am Eingang eine "Gesichtskontrolle" machen dürfen ist es auch Vereinen, Saunen usw. erlaubt ihre eigenen Regeln aufzustellen. Und darum geht es ja gerade um zu wissen was einen an so einem Ort erwartet. Dass du nie in eine private Sauna gehst hilft uns nicht viel weiter.