Prinz Albert

Normale Version: Neu im Klub!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute! :wave:

Da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese dacht ich mir es ist mal zeit mich vorzustellen. Ich heiße Simon bin 20 Jahre alt und komme aus Innsbruck. Seit dem 12.06.2007 gehöre ich nun zum Klub und bin überglücklich :multi:

Seit gestern Abend ists nun auch vorbei mit der Bluterei und es sieht schon richtig Klasse aus. Ich möchte euch noch Frage wieviel Salz man so ca. für ein Salzbad benutzt (wie überall in der Piercingwelt gibt es für alles 100 Arten und Wege).
Da die Pflegeanleitung mir angibt ich soll 3 mal Täglich Octenisept auftragen und etwas einwirken lassen - anschließend alles sauber machen und dann nochmal Octenicept drauf bin ich mir eh nicht so ganz sicher was ich tun soll. Ich machs jetzt 3 mal täglich mit Octi sauber und zusätzlich 2 Salzbäder am Tag. Mich würde auch interessieren wie ihr am Anfang mit dem Piercing umgegangen seid. Manche Leute behaupten man müsste das Piercing bewegen und andere sagen Finger weg so lange man es aushält.

So jetzt aber genug geschrieben und nochmal ein herzliches Hallo :wave: an alle!

liebe Grüße Simon :king:
Ja Glückwunsch zum :king:

bis jetzt habe ich ähnlich wie Du mit der Pflege gehandhabt. Bis auf das ich im wechsel mal nen Kamillebad gemacht habe.

Ich habe dannach immer die kleineren Krusten entfernt, und dann nach dem auftragen des Octisept den Ring gedreht. Bis jetzt ohne Probleme. Gute verheilzeit.

Lass die Chemie....

Ordentlich trinken damit du viel Pullern musst ist wichtig. Ab und an ein Salzbad tut gut und das hab ich mir selbst angemischt. Einfach Emser Salz oder Kochsalz in einem Glas lauwarmen Wassers aufgelöst. Die Menge an Salz ist "Geschmacksache". Ich hab vom Emser Salz einfach ein Portionspäckchen auf zwei oder drei mal genommen. Hör auf deinen Körper denn der sagt dir was er brauch. Nicht zu früh dran rum spielen ist wichtig.

LG

Terra :wave:
einen knappen teelöffel kochsalz in einem glas mäßig warmen wasser gelöst , das ist ausreichend , und für den neuen prinzen das reine "schlaraffenland" . octinisept würde ich bei normalem heilungsverlauf nicht nehmen .
HI Smile

Vielen dank für die Antworten. Ich benutze Normales Kochsalz in Abgekochtem Wasser und benutze nen halben Teelöffel Salz. Das fühlt sich echt gut an auch wenns affig aussieht xD

Übrigens habe ich heute beschlossen ein Tagebuch über die erste Zeit mit meinem :king: zu verfassen. Vieleicht hat irgendjemand mal Interesse daran ansonsten wirds für mich mal spassig es zu lesen in 20 Jahren hehe.

mfg Simon
erstmal alles gute zu deinem :king:

ich habe nur ein kamillebad pro tag gemacht
und zweimal am tag mit octisept

und war alles o.k. Smile

Kamille und Octenisept trocknen die Schleimhaut aus. Salzwasserbäder sind die bessere Alternative.

LG

Terra :wave:
ich bin seit dem 13.06 gepierct und hätte mal die frage ob das mit der creme wirklich wichtig ist. bei mir blutet es nicht nach und ist auch nicht angeschwollen. kamilen bad und salzbad mache ich 3x täglich.... und wollte wissen.... ob man die creme weglassen kann??? oder würdet ihr davon abraten. habe die creme bis jetzt noch nicht benutzt. :?:
Hallo Smirnoff!

Ich gratuliere dir zu deinem :king:

Viele Leute verzichten auf Chemie komplett aber ne richtige Antwort wirste nicht finden. Solange alles gut verläuft kommst du sicher mit Salzbädern aus. Die Creme oder Octenisept kannst sicher problemlos weglassen. Ich selbst nutze jetzt auch nurnoch Salzbäder und ewrde Chemie nurnoch einsetzen falls es echt Probleme gibt.

mfg Simon
und angenehme Verheilzeit.

Gruß, :king: Sven
Seiten: 1 2 3