Prinz Albert

Normale Version: Hafada selbst stechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Restpekt...
Hattest du denn schon Erfahrungen auf dem Gebiet, oder war das dein absolutes Erststück?

Ich würde mir nichts selber stechen, zum Einen aus Angst vor Entzündungen und zum Anderen aus Angst vor den Schmerzen. Ich würde wahrscheinlich die Braunüle nicht mehr bewegen können, wenn der Schmerz einen gewissen Grad erreicht. Und rausnehemn könntei ich sie dann auch nicht mehr. Das wäre sehr schlecht... :flop:
Hallo HW,
der Hafada war mein Erstwerk, den ich mir nach ausführlicher technischer und mentaler Vorbereitung gestochen habe.
Ich habe natürlich auch eine gewisse Angst vor dem Schmerz gehabt, habe daher allen Mut zusammen genommen und nach einigen "Gedenksekunden" gestochen, nicht langsam, sondern kräftig und relativ schnell.
Erstaunlicherweise hat der Stich kaum geschmerzt, da ich die Einstichstelle mit Kühlspray "betäubt" hatte.
Alle Gerätschaften hatte ich desinfiziert und trug natürlich Einweghandschuhe. Die Tage anschließend wurde die Einstichstelle regelmäßig (2x tgl.) mit Bephantensalbe gepflegt.
:wave:
Ich muss auch mal zugeben, dass ich früher öfters mal sehr gerne an mir selbst herumgenadelt habe.
Natürlich in sauberer Umgebung, bei viel Ruhe und mit reichlich Octenisept und Bepanthen ausgerüstet.

DABEI HABE ICH ABER NIEMALS SCHNELL GEMACHT!
Im Gegenteil:

Habe mich beim Durchstechen immer ganz ganz vorsichtig so weit wie möglich an die gerade noch erträgliche Schmerzgrenze herangetastet, ohne diese überschreiten zu wollen.
Immer ein paar Mikrometer weiter schieben, solange der Schmerz noch auszuhalten ist ... dann etwas abwarten, bis ich mich dran gewöhnt hatte ... und dann weiter ...
bis zum Durchbruch

Ein solcher Akt hat meist einige Stunden für ein paar Millimeter Haut in Anspruch genommen!

Gerade diese langsame, intensive Sache macht für mich den besonderen Reiz dabei aus.
Für mich persönlich waren das völlig neue Dimensionen der Gefühlserfahrung!

...

Hinterher hab ich das aber schon nach wenigen Tagen gleich wieder zuwachsen lassen, weil der Stich entweder optisch doch ein kleines Bisschen schief aussah oder es einfach uninteressant für mich geworden war, an dieser Stelle irgendetwas ständig zu tragen.
Hafada hat höchstens ein paar Wochen überlebt!

...

Heute sieht und fühlt man von den Ergebnissen dieser "Experimente" nix mehr.

...
...


Irgendwann kam mir mal die Idee mit dem :king:

... und den habe ich behalten,
denn der sitzt perfekt!!! Smile

Habe ihn mittlerweile bis auf 6 gedehnt.

Brauche wirklich nix anderes mehr! :multi: :multi: :multi:
(ehrlich!)




Wem solche Erfahrungen bekannt vorkommen, oder bei Fragen:

Bitte melden!

(Forum, IM oder E-Mail) :wave:
Hallo,
heute habe ich den 2,5 mm Ring gegen einen 3,0 mm Stab gewechselt. Das Dehnen ging problemlos, und der Stab macht bisher keine Probleme.:wave:
Hallo,
vor 5 Tagen habe ich meinen 3er Stab gegen einen 4x14mm Ring ersetzt. Nach kurzem Dehnen ging der Ring problemlos rein.
Damit sollte für mich in diesem Falle die Endstufe erreicht sein.:wave:
Seiten: 1 2