Prinz Albert

Normale Version: Hafada selbst stechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, nachdem ich neu hier im Forum bin möchte ich auch mal einen kurzen Bericht abliefern.
Ich habe mir nach langer und reiflicher Überlegung am letzten Donnerstag (14.06.07) selbst einen Hafada gestochen. Zu meiner eigenen Überraschung war es schmerzfrei (Stichfläche habe ich mit Kühlspray für Sportunfälle „betäubt“), und es war einfach eine geile Sache. Natürlich habe ich alles Gerät sterilisiert und die Stichfläche mit Cutasept desinfiziert. Gestochen habe ich mit einer Braunüle G16 grau, und eingesetzt habe ich einen 1,6x10mm Titanring. Alles in allem hat ca. 15 Minuten gedauert, und bis heute, nach fast einer Woche, ist weder eine Entzündung noch sonst irgendetwas aufgetreten. Selbst beim Motorradfahren habe ich keine Beschwerden mit dem Ring, eher das Gegenteil. Hier ist natürlich der PA echt super zu merken. Smile Ich hab den Eindruck, der Ring wäre schon 4 Wochen drin. Nur beim morgendlichen reinigen, wenn ich den Ring drehe, merke ich, dass er noch neu ist. Er wird nach dem reinigen schön mit Bepanthensalbe eingerieben. Ich hoffe, nach ca. 8-12 Wochen den Ring durch einen 2,4er zu ersetzten.
Mhhh, mit dem Gedanken mir selbst noch ein Hafada zu stechen hab ich auch schon des Öfteren gespielt. Bisher hab ich für alle Piercings GEZahlt. Welche Klemmzange haste genommen oder welchen Ersatz dafür? Wink

Grüße
Hallo,
als Klemmzange habe ich mir vom Piercing Mega Store (www.piercing-mega-store.de) eine Pennington Typ 3 geschlossen mit Easy Lock, Best-Nr. PT-041 für 5,90 Euro (www.piercing-mega-store.de/product_info.php?info=p35_Pennington-Typ-3-geschlossen-mit-Easy-Lock.html) gekauft, ebenso wie den Titanring für 4,90 Euro (http://www.piercing-mega-store.de/produc...x10mm.html). :wave:
Bedankt :top:
Braucht man denn für ein Hafada unbedingt eine Klemmzange? Ist doch nur dünne Haut die durchstochen wird.
Ob Mann unbedingt eine Klemmzange braucht kann ich nicht sagen, auf alle Fälle musste ich schon ganz schön drücken um durch die Haut zu kommen. Dafür war die Klemmzange ganz schön hilfreich, und 5,90 Euro sind auch nicht soviel. Man kann sie ja öfters verwenden.
:wave:
Ich habe es auch schon mehr als einmal versucht. Keine Entzündung oder dergleichen. Allerdings immer schief und deshalb ging es immer raus mit dem selbst gestochenen Hafada.:-| :-| :-|
Hallo,
nachdem ich mir vor ca. 3 Wochen meinen Hafada selbst gestochen habe und einen Titanring 1,6 mm eingesetzt habe war heute Stufe 2 dran. Ich habe fast problemlos auf 2,0 mm gedehnt und einen 2 mm Ring eingesetzt. Nachdem, was ich hier alles gelesen habe bin ich erstaunt, dass es bei mir bis jetzt keine Probleme mit dem Stichkanal gab. Leichte Krusten am Morgen sind ja wohl noch normal.8-)
Hallo,
heute war Stufe 3 dran, ohne Probleme habe ich auf 2,5 mm gedehnt und einen 2,5 mm Ring eingesetzt.:top:
Hallo,
in der Galerie 36 Bild 1 kann man ihn sehen!:wave:
Seiten: 1 2