Prinz Albert

Normale Version: hafada + eiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute,

ich habe seit ein paar monaten ein hafada, das eigentlich auch nach kurzer zeit keine weiteren probleme machte. war einfach zu bewegen, keine schmerzen usw, lediglich ein schmaler weisser rand um die einstichstellen.

heute habe ich bemerkt, dass die einstichstelle auf einer seite leicht geschwollen war. als ich ein bisschen herumgedrückt hab ist ziemlich viel eiter (in etwa soviel wie bei einem signifikant grossen pickel) rausgekommen. jetzt mache ich mir sorgen - soll ich das teil rausnehmen? und ganz allgemein, kriegt man die dinger selbst wieder rein wenn man sie mal rausnimmt?

bin dankbar für jeden hinweis, s.
...bist Du sicher dass es Eiter ist? Es
kann auch abgestorbenes Gewebe
sein, da der Stichkanal ja relativ lang
ist. Eiter erkennst Du daran, dass
es ziemlich stark riecht.... und die
Stelle entzündet ist. Auf jeden
Fall würde ich wieder einige Salz- oder
Kamillebäder machen und das einen
oder zwei Tage beobachten. Sollte
es tatsächlich Eiter sein, würde ich
zum Arzt gehen. Schmuck heraus-
nehmen würde ich nicht, da sich sonst
die Entzündung einkapseln kann...

FTC
danke für die antwort.

ob es eiter war kann ich nicht mit sicherheit sagen, jedenfalls war die menge signifikant, es war gelb und ist mit grossem druck rausgespritzt. das piercing tut an sich nicht weh, grossartige rötung kann ich auch keine feststellen. da ich aber keine vergleichswerte habe bin ich mir in summe nicht sicher ob das aussehen der stichstelle "normal" ist. die beule/schwellung heute war jedenfalls vorher nicht da.
...also für mich hört sich das nicht wie
Eiter an. Aber dennoch würde ich für
eine Weile die Bäder fortsetzen...

FTC
würde es nicht richtig wehtun wenn der stichkanal wirklich unter eiter stehen würde???
Zitat:Original geschrieben von infernus

würde es nicht richtig wehtun wenn der stichkanal wirklich unter eiter stehen würde???


...nach meiner Erfahrung schon...

FTC

thetouch

Hi,
ich habe 2 Hafadas drinnen und eins macht auch ab und an ein paar Zicken.
Wo hast du es den genau?
Ich hab eines genau mittig, dieses bemerk ich gar nicht! Das andere hab ich mir seitlich stechen lassen, und siehe da es zickt ab und an ein wenig. Auch ist es etwas errötet, und ab und an kommt etwas Flüsigkeit heraus.
Ich denke mal das liegt an der Stelle die immer wieder gereitzt wird durch die Bewegung.
Ich habe mit meiner Piercerin auch darüber gesprochen und sie meinte, es sein an dieser Stelle sehr stark beansprucht durch Reibung.

Also ich mach mir da keinen Kopf drüber, solange es nicht extrem schmertzt oder richtig zum eitern anfängt.

Und ja man kann es mal entfernen fürs reinigen oder zum Schmuckwechsel. Zumindest bei mir gabs noch nie Probleme dabei.