Prinz Albert

Normale Version: Sexuelle Identität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

ich scheine in der Zwickmühle zu stecken:
hab seit über 4 Jahren eine feste Freundin mit der ich mehr oder minder eng zusammen gelebt habe. Sie ist seit Anfang des Jahres wegen Ausbildung nach Amiland gezogen. Wir haben uns seitdem nicht mehr getroffen: anfangs täglich telefoniert, sehr viel gemailt und geschrieben. So ab Ende Mai hat sich unser Kontakt auf ein bis zweimaliges mailen in der Woche beschränkt.

Im Juni hab ich seit langem mal wieder Kontakt zu einem alten (Schul) Freund gefunden - er als bekennender Schwuler hat mich nach allen Regeln der Kunst verführt und wir haben seitdem so zwei bis dreimal in der Woche richtig heftigen Sex! Komischerweise gibt er mir das was ich bei meiner Freundin nie gefunden hab: Zärtlichkeit, Geilheit und Verständnis für meine Belange.
In meiner Gang (Clique) werd ich deswegen ned schief angeguggt - nur sie wundern sich halt und gestern nacht hab ich mit drei alten Kumpels darüber gesprochen: sie meinen das ich mich zumindest bisexuell entwickelt hab -> und werde vielleicht am Ende komplett schwul!
Mag sein das sich sexuelle Präferenzen im Lauf der Zeit ändern - aber gleich so heftig?

Was kann/soll ich machen? Am liebsten hätte ich beides: Freundin und Freund abwechselnd je nach Lust und Laune. Beide geben mir was und mir wäre es am liebsten wenn ich beide gleichzeitig ins Bett nehmen könnte... Aber das ist mit meinem Freund nicht drin, der kann mit weiblichen Wesen im Bett so rein gar nix anfangen.
Meine Freundin kann sich auch nicht vorstellen mich mit einem anderen Mann zu teilen - sie findet Schwule als Menschen voll in Ordnung, jedoch törnt sie allein die Vorstellung das zwei Jungs es miteinander treiben ab.

Leider ist sie grad auf einer längeren Fahrt ohne email unterwegs (studiert Biologie), nächster Kontakt kann erst in drei Wochen erfolgen.
Bisher haben wir uns gegenseitig entsprechende Freiheiten gegönnt - sie hatte schon mal was mit einem anderen Mann und ich konnte bei zwei Frauen ebenfalls nicht nein sagen...

Ratlose Grüße

Jan
Ihr seid jung, könnt alles ausprobieren und euren Neigungen nachgehen. Wenn du dich nicht festlegen willst oder kannst, steht mit eurer Offenheit einer ausgelebten Sexualität demnach nichst im Wege. Ob du je alles bekommen kannst? Du hast doch schon sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten... wovon viele andere eigentlich nur träumen. Eigentlich stelle ich immer wieder fest, dass Menschen die vor einer Wahl stehen, unglücklicher sind als solche die auf einer festen Schiene unterwegs sind und vielleicht gar keine oder sehr eingeschränkte Möglchkeiten haben. Geniess die Situation solange diese Konstellation(en) möglich ist(sind). Es wird sich bestimmt noch einige Male in deinem Leben ändern.

lg Josef :king:

Hadrianus

Hallo Jan,
ich denke, das mit der „sexuellen Identität“ ist wirklich recht schwierig, und jeder empfindet anders. Es gibt Leute, die ihr Schwul-Sein verdrängen (ich hab längere Zeit auch dazu gehört) oder sich ihrer Empfindungen nicht ganz sicher sind.
Bei mir war zumindest klar, dass mit Frauen „nix läuft“, ich sage mal ganz deutlich, dass ich bei einer Frau keinen Steifen kriege, auch wenn ich sie ästhetisch und vom Aussehen her für eine tolle Frau halte.
Bei Dir scheint der Fall nicht so eindeutig zu liegen. Du hast zwar Sex mit Frauen, dennoch schreibst Du, dass Du bisher nur bei einem Mann „Zärtlichkeit, Geilheit und Verständnis für meine Belange“ gefunden hast. Das letzte ist in meinen Augen natürlich schon etwas ganz Entscheidendes. Aber ob Du „bi“ oder doch „schwul“ bist oder so oder so leben willst, kannst nur Du selbst entscheiden,
Ich kenne aber auch eine Menge Schwule, die was mit Frauen hatten und erst spät ihr Schwul-Sein entdeckt haben. Manche haben den Schritt der Trennung von der Frau nicht vollzogen (obwohl sexuell nichts läuft), und werden auf diese Weise nicht richtig glücklich.
Am besten ist es in jedem Fall, zu Dir selbst, zu Deiner Freundin und zu Deinem Freund ehrlich zu sein und lieber eine negative Reaktion zu akzeptieren als irgend jemandem etwas vorzumachen. Egal wie es sich nun bei Dir verhält, ich glaube, Offenheit und Ehrlichkeit werden Dir auf Dauer aus diesem Konflikt am ehesten heraushelfen.
Ich selbst habe gemerkt, dass es mir erst gut ging, als ich nach einer ziemlichen Lebenskrise offen zu mir selbst war, mich so akzeptiert habe, wie ich bin, und so auch meinen guten Freunden gegenübergetreten bin.
Ich hoffe, diese Antwort hilft Dir ein wenig weiter.
Liebe Grüße, Micha

Hallo Micha,

danke für dein Posting! Anscheinend weiss ich selbst noch nicht was ich haben will:
einerseits ist mir die erlebte Zeit, Partnerschaft und Verständnis meiner Freundin sehr wichtig geworden - aber wenn ich das im Vergleich zu meinem Freund sehe: merke ich das ich mich eigentlich eher zu ihm hingezogen fühle!

Mit ihm konnte ich plötzlich Sachen bei der (**) machen die ich mir vorher (fast) nicht zu träumen gewagt habe! Wir haben uns schon früher sehr gut verstanden, auser ein paar mal gemeinsamem wixxen lief nix weiter zwischen uns. In meinen Träumen wollte ich bereits damals wesentlich mehr mit ihm machen - aus Feigheit hab ich das nicht gesagt!

Meiner Freundin habe ich in der letzten mail mitgeteilt was ich für meinen Freund empfinde - Antwort darauf steht noch aus! Offenheit ist mir persönlich schon immer sehr wichtig, gerade deswegen fühle ich mich so komisch in der Zwickmühle!
Von meiner Freundin weiss ich eben das sie es sich nicht vorstellen kann das ich mit einem anderen Mann was mache - nur: sie liegt mit der Einschätzung nicht richtig!

Wenn ich mit ihm zusammen bin fühle ich mich plötzlich richtig frei und glücklich, beinahe so wie im Paradies (zumindest bildlich übertragen). Derzeit fühle ich mich beinahe einsam und vernachlässigt wenn ich ihn mal nicht sprechen/sehen oder berühren kann.
In meinem Freundeskreis sind einige wirklich schwule Jungs - die werden voll und ganz von allen akzeptiert und keiner macht abfällige Bemerkungen darüber. Eher im Gegenteil: 'mann, ihr habts gut: kein Stress mit der Freundin, ständig Möglichkeiten in der Sauna/Bars etc., kurze aber heftige Erlebnisse ' - einer ist sogar mal mit mir zusammen in eine schwule Sauna mitgekommen und war trotz Freundin mehr als begeistert!!

Mal gucken was meine Freundin antwortet - wobei ich glaube das sich unsere Beziehung aufgrund der Entfernung, lange Abwesenheit und ihre Veränderung im Studium wahrscheinlich eh erledigt hat. Mal schaun!

Hallo Josef,

so schön wie du schreibst ist gerade die Entscheidung in meiner Situtation doch nicht. Bin vielleicht zuu rücksichtsvoll gegenüber meiner Freundin und meinem Freundeskreis.

Liebe Grüße

Jan
Hi Jan,

und ich dachte ich hätte Probleme.

Micha und Josef haben eigentlich schon alles gesagt, was man so sagen kann.

Drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung fällst.

Gruß

Mike
Eigentlich ist das eine scheiß Situation. Ich kenne das Problem. Ich war auch früher mit Frauen zusammen, habe aber damals schon gemerkt, dass ich mich auch zu Jungs hingezogen fühle.

Mein Glück war, dass ich nicht in einer Beziehung war, als ich angefangen habe mich neu zu origentieren. Es ist wichtig, dass du dich mit deiner Freundin aussprichst. Klar ist es auch erstmal eine geile Idee, dass man gerne beides hätte. Aber damit werden weder dein Freund noch deine Freundin glücklich sein. Es ist nie schön zu teilen. Das wird darauf hinauslaufen, dass du damit auf Dauer auch nicht glücklich wirst.

So wie ich das lese, klingt es stark danach, dass du dich im Augenblick echt zwischen den beiden Entscheiden musst. Aber damit musst du deine sexuelle Orientierung noch nicht festlegen. Es kann sich auch wieder ändern.

Ich habe mich für Männer entschieden. Auch wenn ich es mir trotzdem vorstellen könnte, nochmal Sex mit einer Frau zu haben, so würde ich nicht mehr die gleichen Gefühle entwickeln können. Also bezweichne ich mich als Schwul. Es hat für mich nicht unbedingt was mit Sex zu tun, sondern damit zu welchem Geschlecht man die stärkeren Gefühle entwickelt.
Hallo Jan,

ich denke, das hört sich ziemlich klar an, aber Du solltest nochmal in Dich ganz genau hineinhören.
Natürlich ist das gemeinsam Gelebte und Erlebte ein Wert - aber das nimmt Dir bzw. euch ja auch keiner. Und es kommen mit eine neuen Partner auch neue gemeinsame Gechichten. Ich würde versuchen, klare Verhältnisse zu schaffen - schon aus Fairnessgründen.

Ich gehöre - leider(!) - auch zu den Spätberufenen + hatte über 18 Jahre eine feste Beziehung zu einer Frau (und wirkliich nur einer!), aber mittlerweile weiß ich, dass es jetzt, mit meinem Mann, besser ist und ich mich auch besser fühle (ohne, dass ich vorher das Gefühl gehabt hätte, es stimmt etwas gravend nicht). Natürlich trete ich die Zeit nicht in die Tonne, aber Du hast die Chance, rel. früh für Dich Klarheit zu schaffen nutze sie. Ich habe übrigens jetzt mehr Beziehungen/Freund schfaften zu Frauen als früher - allerdings ohne Sex (und ich brauche ihn mit Frauen auch nicht, weil er für mich mit meinem Mann besser ist)

Gruß

rudist
Hi @all,

heute morgen war ein Brief meiner Freundin in der Post (hat etwas gedauert mit der Auslieferung).

Sie schreibt mir ganz klar das sie bereits vor ihrer Abreise vermutet hat das ich eher schwul als sonst was bin und daher auch ganz bewusst den Studienplatz in den Staaten ausgewählt. Sie ist mittlerweile mit einem Tutor von der Uni zusammen und hat mir daher freigestellt alles zu machen was ich tun will.
Meine letzte mail an sie hat den Anstoss für ihren Brief gegeben - einerseits bin ich traurig das sie wohl bis auf weiteres in den Staaten bleiben wird.
Andererseits bin ich zufrieden das ich meinen bereits eingeschlagenen Weg weiter gehen kann ohne Gewissensbisse oder Reue.
Unsere gemeinsam verlebte Zeit wird uns niemand nehmen können, es waren vier tolle und schöne Jahre!

Nun gehts für mich hier in Deutschland weiter, mal sehen wie mein alter Freund die Nachricht aufnimmt.
Gehe jetzt erstmal ein wenig in mich und ordne meine Wünsche, Gedanken und Zukunftsvorstellungen so das ich eine gesunde Basis finde für weitere Schritte.

Vielen Dank für eure Teilnahme - hat mir fast mehr gebracht wie Gespräche mit mir gut bekannten Freunden/Kumpels. Eine gewissen Anonymität im web kann schon vorteilhaft sein!

Nette Grüße vom Jan der wohl schwul ist Big Grin
Zitat:Original geschrieben von JanM.

Nette Grüße vom Jan der wohl schwul ist Big Grin

Na, dann nochmal... Willkommen im Club... :wave:

Ich wünsche dir viel Glück und viele richtige Entscheidungen in deiner weiteren Orientierungsphase!!! :top:
Jaja, die Frauen und ihre Antennen... ;D
Egal, du kennst jetzt beide Welten und bist anscheinend schlau genug jetzt erstmal in dich zu gehen bevor du grosse Entscheidungen triffst.
Viel Glück weiterhin.

lg Josef :king:
Seiten: 1 2 3