Prinz Albert

Normale Version: Gewitter und PA; Gefahr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gibt es schon erfahrungen, ob die gefährdung gepiercter personen bei gewitter höher ist als bei ungepiercten.
oder wirkt der pa gegenüber einem ohrring schon als erder.
fragen sei doch erlaubt bei den komischen wetterungereimtheiten. Big Grin
da war doch neulich mal irgendwas im tv zu dem thema "blitz schlug in piercing - frau tot" oder so - allerdings zweifle ich sehr stark an der quelle.
meines erachtens nach macht es keinen unterschied ob "mit" oder "ohne"
nene tot war die nich.. *mal den bericht raussuch*

Becky Nyang (26) aus England hat einen fast unglaublichen Unfall überlebt: Sie wurde bei einem schweren Gewitter vom Blitz getroffen – in ihre Piercings!

Die Flughafenangestellte, die einen Metallstecker in der Zunge und ein weiteres Schmuckpiercing in der Oberlippe trägt, urlaubte mit einer Freundin auf Korfu (Griechenland), als das Gewitter aufzog. Die beiden rannten zum Hotel, hatten aber erst den Garten erreicht, als das Unwetter losbrach. „Meine Freundin sah, wie der Blitz an einem Torbogen abprallte und dann mich traf“, berichtet Becky der englischen Zeitung „Daily Mail“. „Alles, was ich sah, war strahlend blaues Licht, sonst nichts. Es fühlte sich verrückt an.
Also, ich könnte ja mal dozieren Wink ,aber ich glaube ich laß es lieber, wen der Blitzt treffen soll den trifft er,ob mit oder ohne Piercing
Zitat:Original geschrieben von Tina

...Es fühlte sich verrückt an.

das ist doch die hauptsache, der rest ist nur aktion.
Wenn man im Auto sitzt ist wohl die Gefahr ☢️ am geringsten…. Wegen des Faradayschen Käfigs https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig

?