Prinz Albert

Normale Version: gewinde beim nippel barbell - festdrehen nicht möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fics

hai gemeinde,

ich habe ja noch n 1,6 barbell im nippel, habe immer die sorgen, dass ich ne kugel verliere und drehe so alle 2 tage mal dran.

nehme an, dass das ein rechtsgewinde ist. so nun habe ich das gefühl , dass die kugel sich immer nur drehen laesst und nicht irgendwie zu stehen kommt - also dass man das gefühl hat sie wäre jetzt fest.
rausziehen kann ich sie aber auch nicht - also scheint das gewinde ja zu greifen. nur fest im sinne von festgedreht ist sie glaube ich nicht.

wie seht ihr das?

Aus was für einem Material ist denn dein Piercing??? Wenn es PTFE (Plastik) ist, dann wäre ich ein bißchen vorsichtiger, nicht das dir noch das Gewinde kaputt geht.
Loctite hilft, den gibt es in verschieden Ausführungen, von fest bis unbeweglich.
Teflonband müsste auch gehen.
grüße :wave:

subik

Zitat:Original geschrieben von fics

hai gemeinde,

ich habe ja noch n 1,6 barbell im nippel, habe immer die sorgen, dass ich ne kugel verliere und drehe so alle 2 tage mal dran.

nehme an, dass das ein rechtsgewinde ist. so nun habe ich das gefühl , dass die kugel sich immer nur drehen laesst und nicht irgendwie zu stehen kommt - also dass man das gefühl hat sie wäre jetzt fest.
rausziehen kann ich sie aber auch nicht - also scheint das gewinde ja zu greifen. nur fest im sinne von festgedreht ist sie glaube ich nicht.

wie seht ihr das?
So wie du dein Problem beschreibst ,ist das Gewinde von deinem barbell defekt oder das Gewinde des barbell past nicht zum Gewinde der Kugel.

fics

ist aus titan.

habe den bis jetzt noch nicht herausgehabt :-( , traue mich nicht. am freitag gehe ich mal beim piercer vorbei - mal schaun , was der sagt. die re. kugel ist o.k. nur bei der linken ist das so komisch.

ich tippe ja selbst auf gewinde am stab oder in der kugel defekt.

wenn es so ist, muss der piercer das dann kostenlos umtauschen? war vor 4 wochen??
Wen es von Anfang an so war, dann ja, ansonsten...
Ich denke jeder Piercer würde ein defektes Teil, welches er eigesetzt hat, umtauschen, ich kenne jedenfalls fast nur nette:o
Grüße :wave:
Moin,

bei Titan ist es doch eigentlich immer so, dass das Aussengewinde als "Schraube"
ausgelegt und dann aus Edelstahl ist. Diese Edelstahleinsätze in der Kugel sind
sicherlich nur als Passung gefertig oder gepresst. Ich denke mal, dieses
Edelstahlinlay hat sich von der Kugel gelöst. Das Austauschen wird schwer, ich
glaube kaum, dass das nochmal losgeht. Eventuell wenn das Piercing raus is,
die Kugel schnell abkühlen und dann losdrehen. Aber.... das fällt ja alles
in den Bereich der Garantie und ist nicht Dein Problem :-)

Lg,

Casimir.
Zitat:Original geschrieben von Pinguin

Loctite hilft, den gibt es in verschieden Ausführungen, von fest bis unbeweglich.
Teflonband müsste auch gehen.
grüße :wave:

etwas Zahnpasta auf dem Gewinde bewirkt das selbe, und hat den Vorteil, das es um einiges Hautfreundlicher als Loctite ist.

cc.

fics

hab jetzt ne andere drauf und die hält :-), piercer hat kostenlos umgetauscht,
gruss