Prinz Albert

Normale Version: Mein BWP muckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habe seit ungef. 2 Jahren ein BWP. Bis vor ein paar Wochen noch mit Stab. Habe dann einen BCR reingemacht. Seit dem muckt es. Krusten, leichtes Zwicken.

Kann es sein, dass ich den Ring/das Material nicht vertrage. Habe keine Ahnung aus welchem Metall der Ring ist.

LG
ibi
Hallo Ibico,

es kann am Material liegen, muß aber nicht.

Eine weitere Ursache kann sein, dass Du beim Schmuckwechsel den Stichkanal leicht verletzt/gereizt hast.
Außerdem könnte es sein, dass der Stichkanal durch die Spannung der Biegung gereizt wird - durch den Ring ist er ja nun gebogen und nicht mehr so grade wie beim Stab. Außerdem reizt ein Ring durch die vermehrte Bewegung grundsätzlich mehr als ein Stab.
Ich hab das nun auch feststellen müssen - bisher immer mit Stäben gedehnt, Verheilung jedes Mal super. Seit dem letzten Dehnen nun Ringe drin und die Heilung dauert deutlich länger.
Du solltest es schön pflegen, quasi wie am Anfang ... Krusten zweimal täglich mit Octenisept entfernen und das Piercing möglichst schonen. Mir hat's z.B. in den ersten Tagen nach dem Dehnen geholfen, dass ich den Ring mit einem winzingen Pflasterstreifen fixiert hatte, sodass er nicht so viel drehte. Das tat nämlich vor allem dann extrem weh, wenn die Krusten dann in den Stichkanal reingedreht wurden.
Ich würde mal wieder auf Stäbe rückrüsten..
Oder man nimmt 'nen größeren Ringdurchmesser, dann wird die Spannung nicht so groß, die auf den Stichkanal wirkt ...
Das mit dem Ring ist eigentlich am Anfang relativ normal. Welche Stärke hat den der Schmuck?

Bei vielen Leuten ist das Gewebe in den Brustwarzen so verhärtet, dass schon beim Ringwechsel kleine Risse entstehen können, wenn man den Schmuck rausnimmt. Und das Gewebe muss sich erst an die Form des Ringes gewöhnen.

Das sollte aber auch bald wieder weg gehen. wenn es nach 4 Wochen nicht besser wird, würde ich auch auf den Stab zurück wechseln, oder doch mal an eine Materialunverträglichkeit denken.
So, habe vorgestern wieder den Stab drin. Keine Schmerzen und kein Sekret mehr.

Scheint wohl am Material zu liegen.

Halb so wild... Auch ein Stab kann gut schmecken... Wink
Das ist wohl wahr Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gehe nächste Woche zum PA-Dehnen und guck mal nach nem Titanring für meine BW.

wenn du unbedingt einen Ring haben magst, aber die Biegung net verträgst hol dir so wie ich nen D Ring.. die gibts allerdings *zumindest hier bei uns* nur in 1,6 mm Drahtstärke
Hi Tina,

mal sehen, gehe heute zum PA-Dehnen, muss dann mal fragen wodran es gelegen haben kann.