Prinz Albert

Normale Version: Prince Albert mit Bluterguss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir heute einen PA stechen lassen. War alles total gut, hatte auch total bammel, aber es war fast nichts zu spüren :-).
Allerdings fand mein kleiner das er kurz nach dem stechen ein wenig größer werden muss. Leider hat sich dadurch ein Bluterguss gebildet (in der Vorhaut) :-(. Jetzt hab ein bisschen Panik, geht dieser Bluterguss problemlos zurück ??? Wie lange dauert das ???

Ich hoffe es kann mir jemand was zu dem Thema schreiben.

Vielen Dank

Beste Grüße

Flo

laduree

glaube kaum, dass du dir deswegen sorgen zu machen brauchst.
der bluterguss wird in der nächsten woche verschwinden, kommt drauf an, wie schnell dein körper auch sonst abheilt.

und glückwunsch zum pa + eine gute/schnelle abheilzeit!
:wave:
Hallo Laduree,
vielen Dank für die Deine Info. Das gute Stück ist schon ganz schön blau und ein wenig an der Stelle angeschwollen. Ich hoffe das geht wieder schnell weg.
In den Foren hab komischerweise kaum etwas über das Problem gelesen.

Beste Grüße und dicke Eier :-)

Flo

laduree

hört sich wirklich so an, als wäre irgend eine kleine ader getroffen worden, die sich jetzt schön in deine vorhaut ausblutet....
das mit den foren kenne ich, 100.000 themen, aber was man sucht ist selten dabei....
dir auch frohe ostern + dicke eier Wink
so einen beitrag gab es auch hier schon...
es ist nicht ungewöhnlich einen bluterguss nach dem
piercen oder tättowieren mit heim zu nehmen.
bei meinem ersten brusttat
(ich wollte sterben beim stechen)
war alles grün und blau.
beim zweiten
(alles easy hoch drei)
war gar nix.
sowas ist dann wohl auch schwer körper und tagesformabhängig.
jedoch sollte es bei der abheilung kein problem geben.
wickel mal dein steak vorm braten drum.
man sagt ja dann geht ein veilchen schneller weg... Wink
Hallo Florigator, erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung. Bluterguß in der Vorhaut sieht bestimmt klasse aus, wenn das abheilt (die schönen Farben). :-) Scherz beiseite, das braucht Dich nicht beunruhigen, es handelt sich doch nur um ein Einbluten ins Gewebe. Wie lange das anhält ist davon abhängig, wie schnell Dein Körper das jetzt abbaut, etwa 7-14 Tage. Jedoch solltest Du den kleinen jetzt schonen, damit das abheilen kann. Und immer schön mit Kamillentee baden, das verringert die Chance auf eine Entzündung ungemein.


Gruß
:king: Franzis
Die anderen haben es ja schon geschrieben. Es ist nicht so schlimm, wie es aussehen mag. Der Blutergus wird sich mit schönen Farben bei dir verabschieden in den nächsten Tagen.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem rechten Brustwarzenpiercing. Dort hate sich ein Blutergus gebildet, der so groß war, wie meine Hand. Es kann einfach passieren, dass beim stechen ein Blutgefäs getroffen wird. Das Blut sucht sich dann den Weg des geringsten Widerstandes, also ins weicheste Gewebe und das ist in der Nähe der Eichel nun mal die Vorhaut.

Ich wünsche dir eine gute Verheilzeit und viel Spaß mit dem PA!!!