Prinz Albert

Normale Version: verringern des Durchmessers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

was sind denn so eure Erfahrungen, ab welcher Stärke habt ihr angefangen den Durchmesser zu verringern?

Dank schon mal

Gruß

wolpa
habe mit 1,9 x 24 angefangen.
nun bin ich bei 2,4 x 19;
als nächstes kommt 3,2 x 18mm Durchmesser :king:
jo, hätt ich auch schreiben sollen^^, hab mit 2x19 angefangen bin jetzt bei 4x19, vor hab ich bis 5 oder 6 mm zu gehen, und wollt mir Rat holen ob ich bei Innendurchmesser weniger werden soll, bzw. obs ratsam is.
habe meinen durchmesser behalten...mein piercer hat wohl ein gutes auge habe mit glaub 1,8x 14
angefangen und habe jetzt 5x14 und ich hatte keine probleme die hier so manche beschreiben....
gruss micha
Hier ein tipp zur richtigen grösse.


Zitat
Original geschrieben von Bear

Achte darauf, dass der Innendurchmesser mit steigender Drahtstärke kleiner werden sollte




@Bear

ich denke das ist von der Fleischbrücke Stichkanal/Harnrohrenöffnung abhängig ?
Ich hab den Pa grad erst 5 Wochen und nen 2,0mm x 19mm drinn und im betriebszustand ist da kein spiel mehr vorhanden.
Wie soll da nen kleinerer durchmesser passen ?
Will ja später nicht nen zu grossen Ring tragen, andererseits nen Ring kaufen der dann nicht passt will ich auch vermeiden.

Gruss Joey




je größer die drahtstärke, je kleiner die fleischbrück. sie nimmt mit dem dehnen mit ab. man kann fast sagen... + 1mm drahtstärke = -2mm durchmesser. passt nicht immer zu 100% aber kam bei mir sooo hin.


Zitat Tian86
Die Innendurchmesserreduzierung hängt auch damit zusammen, weil dein Ring sonst extrem "wächst"...

Jeder Millimeter mehr Drahtstärke, vergrößert den Außendurchmesser deines Ringes um 2mm.
Im Moment hast du den Außendurchmesser von 19+2+2=23mm...
So, dann lasst die Spiele beginnen:
19+3+3=25
19+4+4=27
19+5+5=29
19+6+6=31

Merkst du was ich meine?



HAB ICH AUS :BCR,Segment oder Klemmkugel... Bitte um tipps !!!


Gruss :king: Joey
jo nice, vielen Dank,

eine Frage noch, bin zwar sonst der Typ der gleich mal ausprobiert, aber will mir wenn möglich halt nen falschen Schmuckkauf ersparen.

Da bei den großen Stärken 3-4mm Sprünge gemacht werden, eher schon bei 5mm auf 15mm Durchmesser gehn oder erst bei 6mm?
Weiß schon dass es immer auf die Gegebenheiten ankommt, würd nur gern eure Erfahrungen hören.

Gruß und Dank

wolpa
Ich bin von 2,4*24 über diverse Stufen bei 10*14 gelandet.
Ist auch immer die Frage ob der Stichkanal sich gleichmäßig dehnt oder ob er einreißt.
Angefangen habe ich 'damals' bei 2 x 19. Gelandet bin ich dann bei 8 x 12. Der Außendurchmesser an sich ist also fast gleich geblieben. Der Ring sitzt zwar ziemlich stramm (er schneidet aber nicht ein), was ich aber als angenehm empfinde.

kem

Hi
Wo bekommt man denn die kleineren durchmesser?
Bräuchte einen 8mm mit 12mm oder 14mm durchmesser.
habe jetzt nen bcr mit 14mm bestellt, bekomme ihn aber mi meiner zange nicht mehr auf,
suche ne clipin oder sowas ähnliches zum einfachen öffnen.
die fangen aber bei 8*16 an. Diese größe klappt aber bei mir gerne um.
vielleicht hat einer ja mal einen tipp
gruß

karl
Moin,
wie wär's mit nem Schraubkugelring? Gibt's beim Discount zumindest in 8*12 und 8*15 ... Da ich meinen 5mm BCR kaum aufbekomme, steige ich für die 6mm auch auf Schraube um!

Bis denn... Stefan
Seiten: 1 2