Prinz Albert

Normale Version: Morgen ist's endlich soweit... Erstschmuck 4mm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
nach sehr langem mitlesen und informieren, habe ich mir nun endlich ein Herz gefasst und werde mir morgen nun endlich den schon ewig gewünschten PA stechen lassen. :-)
War heute in einem Studio und habe mich nach deren Erstschmuck erkundigt. Mir wurde dort gesagt, daß sie 2mm stechen würden, was mir allerdings zu klein war. Größere Braunülen hätten sie leider nicht da...
Da ich aber selbst Medizinstudent bin, habe ich mir eine 4mm-Braunüle besorgt und werde die morgen zum Stechen mitbringen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahung mit 4mm-Erstschmuck? Ist das zu groß? Der Piercer meinte, daß er das auf jeden Fall machen würde, ich mir aber dessen bewußt sein solle, daß ich dann auf jeden Fall immer eine sehr große Drahtstärke haben würde; der Stichkanal würde sich also später nicht wirklich weiter zusammenziehen.
Bin schon sehr über Eure antworten/Meinungen gespannt!

Viele Grüße,
Johann
Zitat:Original geschrieben von JohannBln77

Hallo,
nach sehr langem mitlesen und informieren, habe ich mir nun endlich ein Herz gefasst und werde mir morgen nun endlich den schon ewig gewünschten PA stechen lassen. :-)
War heute in einem Studio und habe mich nach deren Erstschmuck erkundigt. Mir wurde dort gesagt, daß sie 2mm stechen würden, was mir allerdings zu klein war. Größere Braunülen hätten sie leider nicht da...
Da ich aber selbst Medizinstudent bin, habe ich mir eine 4mm-Braunüle besorgt und werde die morgen zum Stechen mitbringen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahung mit 4mm-Erstschmuck? Ist das zu groß? Der Piercer meinte, daß er das auf jeden Fall machen würde, ich mir aber dessen bewußt sein solle, daß ich dann auf jeden Fall immer eine sehr große Drahtstärke haben würde; der Stichkanal würde sich also später nicht wirklich weiter zusammenziehen.
Bin schon sehr über Eure antworten/Meinungen gespannt!

Viele Grüße,
Johann

ich würde 2mm stechen. das dehnen geht recht schnell. 4mm wäre mir zu gefährlich & schmerzhaft
Hallo Johann,

wo gehst Du in Berlin denn hin???
4,00 sehe ich auch als zu groß an.
2,4 wäre da schon um einiges idealer.

Beste Grüße,
Myopie :king:
Zitat:Original geschrieben von myopie

Hallo Johann,

wo gehst Du in Berlin denn hin???
4,00 sehe ich auch als zu groß an.
2,4 wäre da schon um einiges idealer.

Beste Grüße,
Myopie :king:

Hi!
Habe meinen Termin morgen bei Piercingline am Kudamm in Berlin. Waren super-nett als ich vorhin dort gewesen bin. Er meinte, daß das Stechen von 4mm kein Problem sei. Der Stichkanal würde sich halt nicht weiter zusammenziehen, wenn ich es mal rausnehmen sollte. So habe ich ihn jedenfalls verstanden. Zur Abheilzeit bei 4mm hat er auch nichts besonderes gesagt...
Bei denen war ich auch!
Sehr sympathisch, ja.
Aber, laß dir nen 2,4er stechen. Ich habe es auch gewollt, aber sie haben mir nur einen 1,9er gestochen. Nach einer Woche mußte ich mir gaaaaanz dringend einen 2,4er einsetzen lassen. Hatte totale Probleme, was die Reizung der Harnröhre angeht, etc.
Gehst Du zu Enrico?
Zitat:Original geschrieben von myopie

Bei denen war ich auch!
Sehr sympathisch, ja.
Aber, laß dir nen 2,4er stechen. Ich habe es auch gewollt, aber sie haben mir nur einen 1,9er gestochen. Nach einer Woche mußte ich mir gaaaaanz dringend einen 2,4er einsetzen lassen. Hatte totale Probleme, was die Reizung der Harnröhre angeht, etc.
Gehst Du zu Enrico?

Hallo,
habe meinen Termin morgen bei Olli. War sehr nett! Er sagte mir, daß sie nur 2mm-Braunülen hätten, was mir aber zu dünn ist. Wollte nämlich eigentlich mit 3mm anfangen. Bin dann selbst auf die Suche nach 3mm-Braunülen gegangen, aber leider nicht fündig geworden. Halt nur 4mm...
Laß es sein.
Nimm den 2er Erstschmuck.
Wenn es mit dem 4er als Erstschmuck etwas taugen würde, hätte es schon jemand vor Dir versucht.
also - ich habe mit 3mm angefangen und es nicht bereut - eher in der richtung, daß ich mir nicht auch gleich nen 4er habe einsetzen lassen.
ich bin mir sicher, daß ein 3er beim stich nicht mehr wehtut als so ein käseschneidedraht.
mein piercer hat übrigens auch schon 5mm als ersteinsatz gestochen - kein thema.
also, lass dich nicht verunsichern und zieh das ding durch!
toitoitoi :top:

grüsse hans :king:

fics

weißt, dass das stechen mit 3 oder 4 nicht wirklich einen unterschied macht. und das zusammenziehen später hat mit der frischen wunde nix zu tun. stichst du mit 3oder 4 und setzt KEINEN schmuck ein-verheilen beide wunden – ist doch logisch odda????? frag doch hier mal die jahrelang 10 oder 12er trager – oder auch meine 6- nach langer zeit wir sich das loch dann nicht mehr schliessen.
also – wenn du dich traust – mach es mit 4mm, ansonsten nicht unter 3 mm
berichte mal , was rauskam
:dafuer: :dafuer: :dafuer:
das einzige Problem könnte sein das der 4er nicht durch die Braunüle passt. Habe mal"gehört" (gelesen) das die Braunüle immer größer sein muss als der durchmesser des Rings sonst wird das nix mit dem einfachen rein raus. Anders gesagt er muss den Ring mit gewalt in den Kunststoff drüccken, was dauern würde und das merkt man zu 100%. Ich glaube das willst du nicht wirklich, sonst würde meiner Ansicht nichts gegen 4mm sprechen.
Das mit dem wieder zu wachsen ist nicht so wild das kann man auch nähen lassen wen man das loch nicht mehr will.... Aber wer will das schon? Für die harten gibt es superkleber ^^
Seiten: 1 2 3