Prinz Albert

Normale Version: Wie stellt man Ausheilung fest?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich hab meinen PA jetzt seit Ende April - insgesamt also 10-11 Wochen. Trotzdem ist der Stichkanal immer noch empfindlich, nachdem ich ihn im Handbetrieb eingesetzt habe.

Was ich mich eben frage ist: Woher weiß ich, dass der Kanal ausgeheilt ist - wann kann ich also wieder Oralverkehr passiv genießen, ohne Angst zu haben, mich über den Speichel mit HIV oder anderen Krankheiten zu infizieren?
Oder benutzt Ihr alle ein Gummi, wenn Ihr Euch oral befriedigen lasst?

Hat da jemand ne Idee?
Der Stichkanal wird immer etwas empfindlich bleiben, dazu ist der PA ja da... Big Grin

Welche Drahtstärke hast Du denn aktuell? Könnte es sein, daß ein (zu) dünner Ring auf das Gewebe bei der Aktion drückt?

Grüße :wave:
Holgi
Also, ursprünglich hatte ich als Erstschmuck 25x2,4 - das Problem dabei war, dass sich der Ring mit der Oberkante in die Harnröhren-Innenseite gedrückt hat.

Als Zweitschmuck (aktuell) ist ein 21x3-Ring drin, da wurde zwar die Harnröhre entlastet, aber nun schneidet der Ring in den Eichelkranz über dem Stichkanal ein, wenn ich ne Erektion habe. Vermute, dass das unangenehme/wunde Gefühl zu nem gewissen Grad auch daher rührt (so akkurat wird sich das Gefühl ja nicht lokalisieren lassen, sondern ausstrahlen).

Als nächsten Schritt plane ich 22x4, der Ring ist da und ich werde versuchen, den in den nächsten Tagen reinzukriegen...
Okay, der Druck auf den Eichelrand könnte die Ursache für Dein Problem sein. Mit dem 4er Ring müßte es aus zwei Gründen besser werden: zum einen wegen der größere Ringstärke und zum anderen wegen dem größerer Innendurchmesser.

Laß und wissen, wie es mit dem 4er Ring dann ist.

Grüße :wavi:
Holgi
Danke, Holger, für die Tipps!

Allerdings ist noch die Frage offen:

Woher weiß ich, wann ich meinen PA "safe" einsetzen kann...
Ich gehe davon aus, daß der Stichkanal nach dieser Zeit vollständig mit Haut ausgekleidet ist.

Grüße :wave:
Holgi
Zitat:Original geschrieben von kastudi
... wann kann ich also wieder Oralverkehr passiv genießen, ohne Angst zu haben, mich über den Speichel mit HIV oder anderen Krankheiten zu infizieren?
Generell kann man wohl sagen, dass die Infektionsgefahr als Passiver beim Oralverkehr eher sehr gering ist, sofern der aktive Partner keine offenen Wunden im Mund hat. Natürlich stellt ein noch nicht komplett verheiltes Piercing immer eine Möglichkeit auch für andere Infektionen dar, aber nach über elf Wochen sollte es bei nicht allzu heftigem Oralverkehr (nicht beißen! Wink ) eigentlich keine Probleme gegen ...
Soweit an alle ein großes Danke! Ich bin jetzt eine Woche ohne Internet - wenn ich also auf weitere Tipps und Anfragen nicht gleich reagiere, so seht mir das nach, ich melde mich dann zu gegebener Zeit wieder!

Was das vollständige Ausheilen nach 11 Wochen angeht...

Ich bin eigentlich nicht so überzeugt, dass das schon vollständig ausgeheilt ist: wenn ich mir den Stichkanal von außen anschaue, dann sieht dieser Rand an einer Stelle noch immer ziemlich gerötet aus und von der Textur her anders als die restliche Haut drumherum. Der Ring klappt halt gerne zur Seite und ich glaube, das zerrt dann am Stichkanal... Auch kommt ab und an noch eine weißliche Siffe raus (war beim Doc für einen Abstrich: keine Keime oder Sexualkrankheiten), vor allem eben, wenn ich im Handbetrieb aktiv war... (Nein, es ist kein Sperma :-) Oder doch?)

Solange diese Flüssigkeit rauskommt, muss ich davon ausgehen, dass das noch nicht vollständig verheilt ist, oder? Oder sind das zwei getrennte Paar Schuhe?
Zitat:Original geschrieben von kastudi
... war beim Doc für einen Abstrich: keine Keime oder Sexualkrankheiten ...
Wenn du in der letzten Zeit nur im "Handbetrieb" aktiv warst, sollten Sexualkrankheiten ja eigentlich ausscheiden, oder? Aber es gibt z.B. Clamydien, die sich meist nicht im Abstrich nachweisen lassen und auch zu Ausfluss führen können - da muss man eine Blutuntersuchung machen!