Prinz Albert

Normale Version: Ernährung - Fragen zur sportlichen Ernährung. Thema: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
mich würde es interessieren, wie ihr für euren Sport ernährt.

Was esst ihr z.B um viele Kohlenhydrate und Eiweiß zu bekommen?

Was für essen meidet ihr? (weil es ungesund ist oder zu viel Fett hat)

Ich muss glaube ich muss was an meiner Ernährung ändern. Bis jetzt konnte ich immer alles essen und habe nie zugenommen. Ok, mein Bau ist ein kleines bisschen dicker geworden, aber naja. Dafür geh ich ja trainieren.

Was ich zumindest gemerkt habe, das mir wohl ein paar Kohlenhydrate fehlen. Ich esse jetzt vor dem Training z.Z 2 bis 3 Bananen. Mit 100 kcal je Banane ist das eine gute Versorgung mit Energie.

Milch oder so hab ich bis jetzt auch nicht so viel zu mir genommen.
Spiele halt mit dem Gedanken, ob ich mir nicht so ein Eiweißpulver kaufen sollte. Habe gehört, das es Magerquark es auch tun soll. In wie weit kann man denn den Magerquark mit einem Standart-Eiweißspulver vergleichen?

Im Schnitt esse ich auch nur einmal am Tag warm und daher esse ich auch nicht so viel Fleisch. Hab auch keine Lust ca. 20 Eier am Tag zu essen ^^

Wie stelle ich eigentlich feste, wie viel Eiweiß ich brauche?

Ich habe gelesen, das der Körper nach dem Training halt das Eiweiß braucht. Was mache ich denn, wenn ich Abends trainiere.
Man kann doch Abends nicht so viel Eiweiß über die normale Nahrung aufnehmen, oder? Wenn man dann so um 21 Uhr nach Hause kommt, wollte ich nicht vor dem schlafen gehen so viel Essen. Dann schlaf ich immer so schlecht

Was kann man denn gut Essen, um seinen Körper mit Eiweiß zu versorgen und mit Kohlenhydrate?

Ich möchte kein Bodybuilder werden, aber ein bisschen würd ich meinen Körper schon unterstüzen.


Liebe Grüße

Ein netter Kerl
Gute Anleitung

Da steht alles drinne was ich auch mal in Büchern gelesen habe.
Es gilt Kohlenhydrate = Stärke, Stärke = mehrwertiger Zucker.
Also wenn du deinem Körper was gutes tun willst, dann gib ihm auch genügend Ballaststsoffe, die werden leider immer stiefmütterlich behandelt..........

Sie sättigen, machen nicht dick und helfen den Cholseterinspiegel zu senken....

Prinzipiell würd ich so Sachen wie Kalorien zählen und nach Ernährungsplan leben nie machen, wer mir zu stressig.........

Immer ordentlich Obst/Gemüse, viel trinken (v.a. Wasser Säfte etc) und am besten Vollkornprodukte (Brot, Reis, Nudeln) dann biste schonmal auf der sicheren Seite. Verzichten würd ich auf nixc, auch nich auf Schokolade etc halt nur ab und an, aber ich würd mir nix verkeifen auf Teufel komm raus................

Paxi

Hallo,

wenn es Dir speziell nach dem Training wichtig ist, dann kann ich Dir folgendes empfehlen:

1/4 Liter Milch
1 Ei
1 Banane
2-3 Esslöffel Haferflocken
1-2 Esslöffel Vanilleeis

Alles gut mit so nem Mixeraufstz vermichen.
Ergibt ziemlich genau 1/2 Liter

Trinke ich nach jedem Training, das versorgt die Muskeln und den Körper mit allem was er braucht.
Nicht von dem Ei abschrecken lassen, der Mix schmeckt wirklich gut. Ich hab am Anfang auch komisch geguckt, aber einfach mal ausprobieren.

Gruss und gute N8
Zitat:Original geschrieben von marcus29

..... machen nicht dick und helfen den Cholseterinspiegel zu senken....

.... :nein: den Spiegel kenn ich nicht, aber meinen habe ich nicht gesenkt sondern abgehängt.
Seit dem seh ich blendend aus, und besser geht's mir auch :top:

:wave:
LG pieksmich
beratung in der richtung sollte doch das studio bieten können?!?
oder eben die KK.:wave:

subik

Wenn du Muskeln aufbauen willst ,dann helfen Drinks mit Puder von Soja.
So viel ich weiss ,ist Soja eine der wenigen Pflanzen die genug Eiweiss haben ,um auch ohne tierisches
Eiweiss leben zu können.
no sports. esse alles (außer yoghourt...), soviel und so oft ich mag, na ja, fast.
hallo du sportskanone, deine fragen sind ziemlich spezifisch, am besten tust du dir ein sachbuch zu, such mal im internet: ernährung-bodybuilder-ernährungstabelle etc.

willst du denn muskelmasse aufbauen, (rugby-style), oder vor allem einen drahtigen muskelkörper etc? Richtige ernährung spielt eine sehr grosse rolle, aber um ein hartes training (mind. 3-4 mal die woche) kommst du nicht herum.

mal ein paar grundsätzliche tipps:

gutes eiweiss (für muskelaufbau) hat:

hähnchenbrust, fisch, hüttenkäse, thunfisch, magerquark, tofu, mozzarella light, linsen, gewisse bohnensorten, crevetten (garnelen in deutschland),

das beste eiweiss supplement ist zwar recht teuer dafür auch qualitativ hochwertig: 100% MYOPRO WHEY PROTEIN (MOLKEPROTEIN) VON EAS (bodybuilding shop)

reis und teigwaren haben viele kohlenhydrate, wenn du allerdings körper definieren willst (also fett weg etc) dann lass die finger von kohlehydraten, und wenn, dann nur morgens. und halt neben kraftraining mindestens 40min kardiotraining (d.h. joggen oder fahrradfahren etc.)

gutes training and GET BIG!:wave:
Hi

Ich kenne mich etwas mit der ganzen materie aus, aber ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Weil du willst etwas was nicht wirklich machbar ist...

Wen ich dich richtig verstehe willst du dicke muskeln alla Vin Diesel. Aber gleichzeitig deinen Bauch auf wiedersehn sagen.

So die erste Frage wieviel trainierst du und was für eine Art von Training machst du?

Wie lange Trainierst du schon und wie ausgiebig?

Was sind deine Trainings Ziele?


Weil ich sage mal so wen du jetzt einfach mehr Bizeps weniger Bauch willst und jetzt nicht gerade ein Schlacksiger Typ bist musst du weniger dein essen umstellen als mehr dein Training deinen Bedürfnissen Anpassen.

Wichtig:

DU BRAUCHST ERST AB EINEM BESTIMMTEN TRAININGS PENSUM NAHRUNGERGÄNZUNG!!!!!!


Ich selber bin gerade mit ner Muskelaufbau Fasse Fertig habe 20kg Plus gemacht davon 6-8 Muskeln 8-10 sind Fett der rest wasser.

damit das ganze jetzt gut aussieht muss ich mein Training zum einen umstellen zum anderen die Ernährung.
Seiten: 1 2