Prinz Albert

Normale Version: BCR mit Klippkugel (zum selbst öffnen)?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo :king: ,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich würde gerne mal wieder einen BCR tragen. Da ich diesen aber ab einer Größe von 5mm ja nicht ohne Zange öffnen kann und ich zu viel Respekt vor den Zangen habe, wollte ich einen Ring mit diesen einrastenden Kügelchen versuchen. Bei discount gibt es einen solchen. Auf Nachfrage sagte man mir aber, dass dieser für :multi: nicht geeingnet ist. Die Kugel würde zu leicht rausgehen. Bei eBay gibt es zur Zeit auch solch einen Ring und da sagte man mir, dass der Ring dafür geht. Der Händler hat angeblich selbigen auch im Gebrauch.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir im besten Fall eine Adresse des Vertrauens nennen bei wem man einen fest haltenden Klippkugel-BCR bestellen kann oder ist das gar nicht möglich. Will ja keine Teile in jemandem verlieren :p.

Vielen Dank im Vorraus.
hallo

warum nimmst du keinen sib dakannst du die kugel selbst einschrauben und die hält auch und ist ohne werkzeug zu öffnen.

gruss chris
Alternativ gibt es BCR mit Gummikugel. Hatte aber bisher leider keinen in dieser Art und kann daher auch nicht sagen, wie leicht oder schwer die Gummikugel rausgeht und ob man sie im Eifer des Gefechts versehentlich verlieren kann.

Gruß :wave:
Holgi
Hab zu diesem Thema so ziemlich alles durchprobiert. Sei es Stahl, Titan oder Gummikugel, deutsche Versandhaus-Qualität und US-amerikanische Schnäppchen, habe da wirklich ein kleines Vermögen versenkt um zu folgendem Schluss zu kommen: für mich ist die ideale Schmuckform der CBB. Aber das muss jeder für sich entscheiden und herausfinden.
Von allen CiB (clip-in ball) war ich mit dem von skintech.de am zufriedensten, und zwar bei weitem. Die Jungs aus Berlin verstehen ihr Handwerk und ich habe sie deswegen auch hier schon des öfteren gelobt und weiterempfohlen. Diesen Ring habe ich aus zwei Gründen allerdings irgendwann ausrangiert:
Grund 1: an den durch Federdruck von innen gehaltenen Kügelchen in der Kugel drang mit der Zeit Urin ein. Irgendwann konnte ich auch durch allerlei Tricks und Geheimmittelchen den Geruch nicht mehr verhindern (nach zirka 2 Jahren!!!).
Grund 2: ich habe dann auf CBB 10x14 mit 14mm-Kugeln aufgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Falls ich nochmal zum CiB wechseln sollte, dann wird's wieder einer von skintech. Weihnachten steht schliesslich schon fast wieder vor der Tür... Big Grin

lg Josef :king:
Hallo Noisy
ich habe damals meine Clip in Ringe 6 und 10 mm bei Discount gekauft. Auch mir hat Herr Wörle gesagt, dass er für einen sicheren Kugelsitz beim Poppen keine Gewähr gibt. Bisher haben wir noch keine unangenehmen Überraschungen erleben brauchen. Zum Reinigen nehme ich immer eine alte Zahnbürste mit etwas Zahncreme. Mit einem SIB wärst du zar auf der teureren, aber auf alle Fälle auch auf der sicheren Seite.
LG Ali
Hallo,
ich habe mir einen Titan Tropfenring von Discountpiercing geholt, den ich auch bei 5mm noch locker mit der Hand öffnen kann... Durch die ovale Form dürfte der Druck auf die Kugel wohl nicht so gross sein, wie beim Standard-BCR!
Zitat:Original geschrieben von Baumi

Hallo,
ich habe mir einen Titan Tropfenring von Discountpiercing geholt, den ich auch bei 5mm noch locker mit der Hand öffnen kann... Durch die ovale Form dürfte der Druck auf die Kugel wohl nicht so gross sein, wie beim Standard-BCR!

noch locker öffnen? wow.. ich glaube ich stelle mich irgendwie blöd an. meinen normalen 4mm bcr kann ich auch ohne weiteres öffnen aber bei dem tropfenring in 4mm kann ich kaum die kugel drehen, geschweige denn öffnen; wie ich das teil wieder zusammensetzen soll ist mir ein rätsel. ist das bei euch anderen tropfenring besitzern auch so? Sad
Dann mußt Du einfach den Ring vom Spiel her anders einstellen. Das geht bei dieser Größe noch ganz gut mit einer Ringöffnungszange oder zur Not mit einer Rundzange (sog. Telefonzange), mit der man den Ring etwas aufbiegt. Damit ist dann die Spannung auf die Kugel geringer und man bekommt die Kugel von Hand rein und raus.

Gruß :wave:
Holgi
super, mach' ich. vielen dank!
Falls Du bei der Aktion über's Ziel hinaus schießst und die Kugel gar nicht mehr klemmt, kannst Du den Ring einfach wieder etwas zusammendrücken. Am besten mit einer Zange, deren Backen Du mit etwas Stoff oder mit Isolierband umwickelst um Kratzer am Ring zu vermeiden.

Gruß :wave:
Holgi