Prinz Albert

Normale Version: Teflonband?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
meine bisherigen Dehnversuche von 3 auf 4mm waren bisher leider nicht wirklich erfolgreich. Obwohl ich über eine Stunde in der heißen Wanne gesessen habe, habe ich es nicht geschafft, auf 4mm zu dehnen. Ziepte ganz ordentlich und es kam ein winziger Tropfen Blut raus. Da habe ich dann direkt mal aufgehört. Deswegen habe ich mir überlegt, in kleinen Schritten über einige Tage hinweg zu dehnen. Ich habe schon öfter gelesen, dass man das mit Teflonband machen könnte. Aber wo bekommt man das und was kostet es? Muss ich dabei auf was achten? Kann ich damit duschen (also ist es wasserfest)?

Danke shonmal,
Cheesy
teflonband gibt's im baumarkt
(das ohne klebeschicht).

ne andere möglichkeit wären ringe in zoll(maßen)
als zwischenschritte.
Mit was hast Du denn versucht zu dehnen?

Gruß :wave:
Holgi
Ich habe eine 4mm Dehnsichel aus Stahl genommen. Die habe ich während des Badens immer wieder ein kleines bisschen weitergeschoben. Aber eine Stunde Bad hat nicht gereicht. Hat doch etwas gezwickt und ich will ja nichts kaputt machen. Ich habe mir auch schon überlegt, evtl. Schrumpfschlauch über den Ring zu ziehen. Damit kann ich schrittweise auf die 4mm dehnen. Ich weiß nur nicht, wie der Schrumpfschlauch bezüglich Allergie ist.

Gruß, Cheesy
Bei Schrumpfschlauch hätte ich auch Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe.
Ich würde einfach mal nen zweiten Versuch mit dem Dehnstab wagen und genügend Gleitmittel nehmen, daß nichts einreißen kann.

Gruß :wave:
Holgi
hi,

probier es doch mal mit emla-salbe, gibt´s in der apotheke für ca 7,50 incl 2 pflaster ... hat bei mir bestens geklappt! wird warm und leicht betäubt ... bei mir flutschte die sichel einfach so durch, ohne verletzungen ... nur mit baden ging bei mir gar nicht

lg micha
Jepp, Emla oder Xylocain- oder Gelocain-Gel, die betäuben oberflächlich das Gewebe, dann tut das Dehnen nicht wirklich weh.

Gruß :wave:
Holgi
Bei mir hat es mit Gleitcreme, Dehnungsstab und Geduld sehr gut funktioniert. Mal von vorne, mal von hinten durch den Kanal schieben, immer schön Gleitcreme drauf und dann hats gepasst (ein 3,5mm Ring). Alles in allem ca. 30 min. Auch ohne Badewanne

PS: Ich habe da noch einen Dehnungsstab (3mm-4,1mm) und einen Edelstahlring (3,5x18mm) günstig abzugeben!!!
So, jetzt habe ich mir gestern erstmal bei Wildcat in Essen einen neuen 3,2mm Ring geholt. Der bisherige hatte mit 18mm einfach einen zu großen Durchmesser und klappte immer um. Das war auf Dauer doch unangenehm. Der 15mm Ring, den ich jetzt habe, sitzt richtig gut und da klappt nichts mehr um. Ich hätte zwar gerne einen mit 16mm gehabt (der 4mm Ring, den ich als nächstes benutzen wil,l hat auch 16mm), aber den hatten sie leider nicht. Aber ist ja eh nur für die Übergangszeit zu nächsten Größe. Mit diesem Ring werde ich jetzt erstmal etwas warten, bis sich alles wieder beruhigt hat und dann nochmal einen Dehnversuch starten.

Ich habe übrigens noch einen 4x18 Titan BCR mit 8mm Hämatitkugel übrig, den ich nicht verwenden werde. Das Ding ist absolut neu und unbenutzt. wenn also jemand Interesse hat, wäre der Ring für 7,- EUR inkl. Versand abzugeben.

Noch was zu Wildcat: ein sehr schöner Laden! Ich war extrem positiv überrascht. Endlich mal nicht so ein kleiner Hinterhofladen, sondern schön groß, hell und freundlich eingerichtet.

Gruß, Cheesy