Prinz Albert

Normale Version: welcher durchmesser !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
für welche variante brauch ich ein größeres PA loch !?

ein 4mm ring oder zwei ringe, 3,2mm + 2,5mm gleichzeitig !?

vielen dank im voraus und lg
chris
4 mm Ring:
U = pi x D = 3,1415 x 4 mm = 12,6 mm

2,5 mm und 3,2 mm Ring:
U = (pi + 1) x (D1 + D2) / 2 = (2,5 mm + 3,2 mm) x (3,1415 +1) / 2 = 11,8 mm

Somit brauchst Du für dem 4 mm Ring ein größeres PA-Loch als für die Ring-Kombination 3,2 und 2,5 mm. Aber zum Dehnen dürfte das keine dumme Idee sein. Hab ich auch schon auf diese Weise gemacht.

Gruß :wave:
Holgi
hab mir das mal selber durchgerechnet, weil eigentlich zählt der durchmesser...!?

das wär beim 4mm ring: 4*PI=12,6mm

und die beiden: 1,6*PI+1,25*PI+3,2+2,5=14,6mm

kann das so hinkommen !?

vlg
chris
Stimmt, Du hast natürlich Recht. Ich hatte nur einmal den Abstand der Halbkreise gerechnet statt korrekterweise zweimal. Somit:

4 mm Ring:
U = pi x D = 3,1415 x 4 mm = 12,6 mm

2,5 mm und 3,2 mm Ring:
U = (pi + 2) x (D1 + D2) / 2 = (2,5 mm + 3,2 mm) x (3,1415 +2) / 2 = 14,65 mm


Und damit entsprechen die zwei Ringe dann einem 4,6 / 4,7 mm Ring.

Gruß :wave:
Holgi
passt, hab scho glaubt ich mach einen rückschritt statt vor...

hab nämlich schon den 5mm ring vor mir liegen, aber erst heute morgen von 4mm halt auf die wei ringe gedehnt...
bin aber echt am überlegen mal schnell ein heißes bad zu nehmen ^^

naja...

vlg und danke !!
chris
Wieviel Spiel hatte denn der 4er Ring bzw. sitzen die zwei Ringe jetzt sehr fest? Ich habe damals problemlos von 4 auf 5 mm gedehnt. Du kennst Dein Gewebe und wenn Du bisher keine Probleme beim Dehnen hattest, würde ich sagen: ab in die Badewanne, Fluschi und 5er Ring mitnehmen und als Prinz mit 5er Ring aus der Wanne steigen... Big Grin

Gruß :wave:
Holgi
der vierer sitzt sehr gemütlich, die zwei ringe aber doch noch fest...

werd also zumindest bis morgen oder so warten bis die beiden ringe nicht mehr "spannen", habs grad beschlossen, weil lieber warten, als irgendwas kaputt machen !!
und im äüßersten notfall kommt in zwei tagen sowas ein päckchen mit ner 5er dehnsichel einem 5er hufeisen und ner 5er banane ^^

bin echt scho ganz zappelig !!

aber was mir sehr positiv aufgefallen is, das gewicht dehnt doch sehr angenehm von selnst, denn der 3,2er den ich vorm 4er hatte, hat kaum selbst gedehnt !!
wie wird denn das erst vom schritt 5 auf 6 *freu*

und vor allem, ich hatte den 4er jetzt vl max eineinhalb monate und da hat er von alleine fast nen millimeter gedehnt !!
find das einfach nur ur gut Smile

vlg, musste das jetzt einfach loswerden^^
chris
Gute Einstellung. Und wenn sie morgen noch eng sitzen, dann eben erst übermorgen... :o

Das Dehnen alleine durch das Gewicht ist recht praktisch. War bei mir auch so bis 8 mm. Danach mußte ich wieder aktiv dehnen. Ist aber auch gut so. Wer weiß, so das sonst enden würde... Big Grin

Gruß :wave:
Holgi
ich trau mich mal gaaaaanz vorsichtig sagen, dass ich bei 6mm aufhören mag ^^

aber naja, wenn dann zb ein 7er reinpasst ganz ohne dehnen... hmmm...

vlg
chris
...und wenn der 8er auch einfach ins Loch reinrutscht... vielleicht kommt dann ja noch der 10er... Big Grin
Ich wollte auch bei so 5 oder 6 mm aufhören und bin jetzt bei 10 mm angelangt.

Gruß :wave:
Holgi
Seiten: 1 2