Prinz Albert

Normale Version: Pflegemittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich hab bei meinem PC ein Pflegeset mit Oktenisept für Harnleiterblablabla bekommen. Das ist ein einer kleinen Flasche. Wenn die leer ist, kann ich dann das Oktenisept welches ich von meinem BW Piercing noch als Pumpspray habe verwenden ?
offenes Octenisept sollte nicht länger als 1 Jahr aufgehoben werden (steht sogar auf der Flasche) ansonsten spricht wohl nichts dagegen.. aber geh sparsam damit um, denn (das steht auch auf der flasche) Zitat: Da bisher nur Erfahrungen bei einer kontinuierlichen Anwendungsdauer von 14 Tagen vorliegen, sollte Octenisept nur zeitlich begrenzt eingesetzt werden.

menschenlocher

Zitat:Original geschrieben von M@rkus

Hi,

ich hab bei meinem PC ein Pflegeset mit Oktenisept für Harnleiterblablabla bekommen. .................?


Was für ne Maschine is das denn? Von Aldi der?
Hallo Markus,


lass das Octenisept weg! Das Zeug kann auch Ursache sein, dass Deine Harnröhre so stark gereizt ist. Das Zeug verursacht soetwas. Ich habe auch mal damit desinfiziert und hatte dann auch diese Probleme. Mache lieber Salzwasser- oder Kamillebäder und wasche Dich normal mit hautmilder Waschloution.

Der PA heilt auch so, der sterile und keimtötende Urin beschleunigt die Heilung. Octenisept nur im Notfall nehmen.

Beste Grüsse

Olli**
da stimme ich mal oli voll und ganz zu. oktenisept trocknet die haut aus, bei mehrmaliger anwendung. ist für die harnröhre nich so doll und kann durchaus zu starken reizungen führen.
vorsicht mit kamillebädern, die weichen das gewebe auf und es können dadurch auch keime in die wunde eingebracht werden.
gegen ein salzwasserbad mit abgekochtem wasser ist nichts einzuwenden.
Zitat:Original geschrieben von Holger71

da stimme ich mal oli voll und ganz zu. oktenisept trocknet die haut aus, bei mehrmaliger anwendung. ist für die harnröhre nich so doll und kann durchaus zu starken reizungen führen.
vorsicht mit kamillebädern, die weichen das gewebe auf und es können dadurch auch keime in die wunde eingebracht werden.
gegen ein salzwasserbad mit abgekochtem wasser ist nichts einzuwenden.

Hi Holger,

das wußte ich noch nicht. Ich nehme richtig gekochten Kamilletee aus dem Teebeutel, natürlich lauwarm abgekühlt zum Baden. Das dürfte doch nicht allzusehr aufweichen, nicht viel mehr als die genannten Salzwasserbäder.

Kamillosan aus der Apotheke lehne ich auch strinkt ab, das Zeug macht auch Probleme, einfacher Tee ist viel besser.

Beste Grüsse Olli**
Also ich hab in meinem PC ne Headpipe und reinige den immer mit nen Staubsauger und nem Pinsel!

Prinz2004

Hi Markus,
kann meinen Vorredner nur zustimmen!
Lass die chemische Keule weg!
Dein bestes Stück, morgens und bends "baden" ist noch das allerbeste. Kann dies aus Erfahrung mit meinen Frenumpiercing sagen!
G
Habe mich heute endlich auch krönen lassen. Habe mir allerdings direkt einen 3 mm stechen lassen.
Hoffe, dass mir mein altes "Hausmittel auch diesmal hilft.
Beste Grüße
Prinz2004

Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**

Hallo Markus,


lass das Octenisept weg! Das Zeug kann auch Ursache sein, dass Deine Harnröhre so stark gereizt ist. Das Zeug verursacht soetwas. Ich habe auch mal damit desinfiziert und hatte dann auch diese Probleme. Mache lieber Salzwasser- oder Kamillebäder und wasche Dich normal mit hautmilder Waschloution.

Der PA heilt auch so, der sterile und keimtötende Urin beschleunigt die Heilung. Octenisept nur im Notfall nehmen.

Beste Grüsse

Olli**