Prinz Albert

Normale Version: Schmuck und Urinstein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mal ne Frage. Bei mir setzt sich am Schmuck nach einiger Zeit immer ein weißer harter Belag (ähnlich Kalk am Wasserhahn) ab. Nun bin ich kein verkalkter Typ, der an seinem Schniedel Kalk produziert. Ich vermute mal eher, es ist Urinstein o.ä.
Geht auch schnell wieder ab, wenn man den Schmuck kurz in ein Entkalkungsmittel einlegt.
Ich plane aber nun, in meinem PA-BCR einen Halbedelstein (Türkis o.ä.) als Kugel einzusetzen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist der Kalk/ Urinstein so aggressiv, dass er den Stein angreift?
:king:
ab und zu mal waschen..... :-o
Leg den potenitellen Schmuckstein mal einige Zeit in Urin ein,
wenn er sich auflöst ist er urinunecht wie der Juwellier zu sagen pflegt. :wave:
Urinstein setzt sich erst nach sehr langer Zeit an das heisst mehrere Tage und das über mehrere Monate. Ich denke nicht dass das Urinstein ist.
...ist kein Urinstein, sondern kommt von Medikamenten...ist aber trotzdem blöd, weil regelmäßiges "Entkalken" notwendig ist...
:king:
was nimmst du denn?
wie kommt das?
:-o