Prinz Albert

Normale Version: cortison?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

happyribbed

halloele,
hmm, forum geaendert. und nun finde ich die alten themen nicht wieder. da war doch einmal ein beitrag der beschrieb eine cortisonhaltige salbe. wer kann mir von seiner erfahrung mit cortisonhaltiger salbe bei leichter entzuendung des pa berichten?
gruesse und danke im voraus
happyribbed
...Du solltest es erst mal mit Salz- oder
Kamillenbädern probieren bevor Du
mit Chemie an die Entzündung gehst.
Wenn Du nach 2 Tagen keine Besserung feststellen kannst, würde ich die Entzündung von einem Arzt
begutachten lassen.... FTC
alternativ, wenn chemie sein muss, dann eventuell tyrosur gel testen. ein antibiotisches gel. klebt nicht in der wunde und wirkt wunder. aber! 10 - 14 tage anwenden, wie im beipackzettel angegeben, sonst zuechtet man sich restistente erreger, wenn man antibiotika zu frueh absetzt.

apothekenpflichtig aber nicht verschreibungspflichtig.
Das war ich,
mir hat sie sehr gut geholfen, es war aber keine Entzündung sondern eine starke Reizung.
mit tyrosur hat ein bekannter von mir ebenfalls sehr gute ergebnisse gehabt bei einer starken entzündung!
Eine Cortison haltige Salbe ist z.B. Volon A Salbe mit (nesser) oder ohnen Antibiotika.

Darf/Soll nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Hilft superklasse bei Gehörgang-Ekzem, Lippenherpes und gereizten Piercings.

Salbe gibt es sooo aber nicht mehr, ein Apotheker kann sie aber anmischen. Verschreibungspflichtig.
fragt doch unser "ärztin, beCAREful"

aso, die is ja mit ihren navi unterwegs :-) :-)
...Jungs, ich kann Euch nur empfehlen, bei allem, was mit Salz- oder Kamille-
bädern nicht weg geht, den Arzt zu konsultieren. All dieses Rumexperimentieren mit irgendwelchen Mitteln oder Salben, von denen man
mal irgendetwas gehört hat ist doch nur Pfuscherei und reine Glücksache
wenn es tatsächlich helfen sollte. Der Körper ist kein Motor, an dem man
rumschrauben kann, da kann man sich leicht bleibende Schäden einhandeln
und das ist die ganze Sache sicherlich nicht wert.....

FTC
Sehe ich ähnlich.

Ein Problem tritt auf:

1. Forum(suche) nutzen, Fragen stellen und evtl. so schnell "schlauer"
... empfohlene "freie" Mittel nach Bedarf anwenden
2. Ruhig unsere Kranke Schwester fragen...oder einen anderen Sanitäter im Forum, warum auch nicht...
3. Nummer 1+2 hat nicht wirklich geholfen....ab zum Doc, der beisst nicht
.
.
4. Bitte nicht vergessen, hier das Endergebnis zu posten, man lernt nie aus und ist immer interessiert an einer bestmöglichen "Problembehandlung" beim Thema PA

@ FTC

seh ich genau so, als sich bei mir "wildes fleisch" gebildet hat, jetzt hängt der lümmel wieder im salzwasser....

musste zwar wieder abrüsten aber egal, die gesundheit geht vor

alles für den :king:
Seiten: 1 2