Prinz Albert

Normale Version: Benutzerbild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wollte gerade mein Foto als jpg hochladen und mußte feststellen, das dies leider nicht funktionert. Das Bild wurde völlig verkerhrt angezeigt und das hochgeladene Avatar funktioniert doch auch! Was habe ich verkehrt demacht? Beide Bilder habe ich mit dem selben Programm erstellt.(GIMP)und ich benutze Linux. png funktioiniert ja leider nicht.

Viele Grüße.
Zitat:Original geschrieben von carstentobias

Hallo,
wollte gerade mein Foto als jpg hochladen und mußte feststellen, das dies leider nicht funktionert. Das Bild wurde völlig verkerhrt angezeigt und das hochgeladene Avatar funktioniert doch auch!
also bei der umstellung des webservers gabs leider probleme mit ein paar php libaries, deswegen funktionert das verändern der bilder auf dem server nicht mehr richtig. wir arbeiten aber drann.
wenn du magst schick mir die bilder und wir sehen dann, wie / das wir sie auf den server bekommen .
Zitat:Was habe ich verkehrt demacht? Beide Bilder habe ich mit dem selben Programm erstellt.(GIMP)und ich benutze Linux.
daran liegts bestimmt net, im gegenteil Smile
ok, sorry, es liegt doch an gimp Sad(
(siehe auch meinen anderen post)

um das prob weiter nachzuvollzienen , sag mir bitte mal welche version von gimp (und welche libjpeg) du verwendest.
also betroffen sind auf jeden fall gimp 1.3.20 auf linux und 1.2.4 auf windoof.
für weiter hinweise bin ich euch dankbar