Prinz Albert

Normale Version: ab wann dehnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey Leute ich hab jetzt seit 3 Wochen meinen Pa.
Ab wann kann ich versuchen einen stärkeren pa zu nehmen? mom. bin ich ja anfänger, also mit 2 mm. bedient. kann ich dann gleich einen 4er einsetzen? Wenn ja ab wann? und wie dehne ich?
Also das mit dem 4rer würd ich ganz schnell ma wieder vergessen versuchs mal mit 2,4 oda 3mm,ja und anfangen zu dehen is natürlich jedem selbst überlassen ich hab nach 4 wochen angefangen wenn du denkst dein pa ist gut verheilt kannste anfangen aber ich würd schon so 4-6 wochen warten Big Grin
hoi,

ich hab nach ca. 3 wochen zu dehnen begonnen,
hab gleich von 2.4 auf 4mm gedehnt.

wie viel man dehnt muß man mit sich selbst ausmachen,
aufjedenfall nicht zu schnell dehnen, damit das gewebe nicht einreißt...

hth,
lg schönes wochenende, und viel spaß beim dehnen
...nun mal langsam mit den jungen Pferden!

Ich denke, wenn man von 2,0 mm auf 4,0 mm schlagartig dehnt und das bereits nach 3 Wochen finde ich etwas zu heftig. Es können dabei Probleme auftreten! Frag FTC, wie es ihm ergangen ist und was passieren kann, wenn das Gewebe macht was es will und dann auf einmal einreißt! Das soll keinem mehr passieren!

Besser wäre es auf jeden Fall im nächsten Schritt (in 3 Wochen) von 2,0 auf 2,4 oder auf 2,6 mm zu gehen und nach einigen Wochen dann auf 3 mm und wiederum nach ein paar Wochen dann die 4,0 mm anzupeilen.

Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung, die Dich von diesem qualvollen dünnen Ring befreien.

Viel Erfolg und Glück wünscht Dir

Olli**
...Dehnen sollte man erst, wenn der
Stichkanal vollständig verheilt ist. Das
dauert num mal ca. 4 bis 6 Wochen.
Und dann gaaanz langsam vorgehen!
Das Überspringen von Dehnschritten
geht meistens "in die Hose" und
resultiert in ganz viel "Aua". Sicher,
hier im Forum gibt es auch ein paar
"Schnelldehner", aber die sind eigentlich eher die Ausnahme... FTC