Prinz Albert

Normale Version: Erstring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich soll demnächst gestochen, äh, gekrönt, werden :-) ! Der Piercer (echt cooler Typ) möchte aber max. mit 2 mm stechen. Dehnen kann ich ja später eh! Is das in Ordnung? Oder empfehlt ihr ne größere Größe! Ende is (wirklich) bei 4mm, mehr gefällt mir nicht (und lässt Fleischbrücke nicht zu)...
Hi Anakin
Wenn du aufmerksam im Forum liesst wirst du feststellen, dass meistens 3-3,2mm als Anfangsgröße empfohlen wird, eventuell auch 2,6 mm. Du könntest dir die Dehnarbeit und die Kosten für die nächste Ringgröße Sparen. Der Erstring sollte jedenfalls im InnenØ nicht zu eng gewählt werden und aus Titan sein.
Sollt man auf schwereren Schmuck stehen oder auch lieber etwas weniger Geld ausgeben wollen kann man, sofern man es verträgt später auf Stahl umsteigen. Auch ist das Angebot in Stahl größer, da es sich leichter verarbeiten lässt.
Gru Ali
:wave: Anakin236

Ich wurde mit 2,4 mm gestochen. Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du deinem Piercer vertraust. Vielleicht nimmt er bewusst keine größere Anfangsgröße.

Ich habe mit meinem Piercier vorher genau die Sache durchgesprochen. Es kommt ja immer auf die Gegebenheiten der Eichelgröße etc. an.

Bis 4 mm sind ja auch nicht soviele Dehnschritte. Lieber richtig gestochen, als hinter Probleme.

burke67

bei kleiner fleischbrücke gibt es doch noch die möglichkeit das loch etwas tiefer zu stechen. frag mal, ob dass bei dir geht und ob man dann auch evtl. 2,6 oder 3,2mm nehmen kann.
mein erstring hatte gleich 4mm (gestochen auf 2,6mm und dann sofort auf 4mm gedehnt).
ich hab auch 2,4 mm am anfang gehabt das ist völlig ok aber unter 2mm ist denk ich nicht empfehlenswert!
Bei mir hat sich die Piercerin schon "breitschlagen" lassen müssen von mir, das ich die 2,4mm bekommen habe, wollte auch nur 2 mm stechen.

Im nachhinein bin ich aber ganz froh, nicht mit 3,2 mm angefangen zu haben. Habe nun einmal dehnen lassen (was ziemlich schmerzhaft war), aber insgesamt denke ich dass ich es richitg gemacht habe.

Ich denke auch, man sollte sich überlegen, was traue ich mir selbst zu und was traut der Piercer einem zu.

Wenn du nur bis 4 mm dehnen willst bist spät. in nem halben Jahr auch da angekommen wo du hinwolltest.

Also so what Wink

Bei mir waren es am Anfang 2x20 mm ... Kleiner , also Materialstärke , würde ich nicht empfehlen ... Weil das unangenehmste , für mich , war immer wenn der Ring umklappt ;( ... Und da hatte ich das Gefühl das es eher bei geringerer Materialstärke passiert ... Ab 3,2mm hatte ich da keine Probleme mehr Smile ...

Viel Spaß dann damit und [red]möge der Ring mit dir sein[/red] !!!

Scratchy Smile
Tach auch...

"mein Stich" war gleich 4 mm! ...und das war - aus heutiger Sicht - perfekt, obwohl ich schon ein wenig gezögert hatte, als der Piercer diesen Vorschlag machte! Letztlich eingesetzt wurde 20 x 4 mm. Nach knapp 3 Monaten gab's dann die 5 mm, wobei es auch bleiben wird! Trage jetzt einen superangenehmen "Tropfenring".
Insgesamt echte toll, weil es nur eine Dehnung gab, denn das war das Unangenehmste an der ganzen Aktion!

Gruß aus dem Ruhrpott!
:wave: