Prinz Albert

Normale Version: Teflon-Klebeband zum sanften Dehnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Idee ist sehr einfach:
Von Zeit zu Zeit wird eine weitere Lage Teflon-Klebeband um das Piercing gewickelt. Dieses wird dauerhaft im Stichkanal gelassen.
Hierdurch kann gleichzeitig sehr sanft, komfortabel und kostengünstig gedehnt werden.

Problem beim Prinz-Albert wird sein, daß beim Wickeln Knicke entstehen. Ich halte hierfür deshalb eine Banane für die bessere Wahl.

Hat jemand mit dieser Dehnmethode schon Erfahrung gemacht? Kennt jemand ein geeignetes Klebeband? Das von 3m, was ich bisher ausfindig gemacht habe, ist sehr teuer (ca 50 €) http://www.sury.ch/shop/index.php?sid=fe...3M/5490M06

Ich würde mir weniger Sorgen um die Knicke machen , sondern eher um :

1. das Klebeband hat auch eine Kante , eine kleine zwar aber du hast auch nur ein kleines Loch da unten , könnte reiben :flop: ...
2 . Das Band klebt weil da irgendeine Art von Kleber drauf ist , ob das Zeug dem Stichkanal gut tut wage ich zu bezweifeln :flop: ...
3. Außerdem kenn ich kein Klebeband , Isolierband oder was auch immer das man gut und dauerhaft um einen so dünnen Stab wickeln kann :flop: ...
[red]Ich würde es nicht versuchen[/red] !!!!!!

Scratchy Smile
Zitat:Original geschrieben von Scratchy

Ich würde mir weniger Sorgen um die Knicke machen , sondern eher um :

1. das Klebeband hat auch eine Kante , eine kleine zwar aber du hast auch nur ein kleines Loch , könnte reiben :flop: ...
2 . Das Band klebt weil da irgendeine Art von Kleber drauf ist , ob das Zeug dem Stichkanal gut tut wage ich zu bezweifeln :flop: ...
3. Außerdem kenn ich kein Klebeband , Isolierband oder was auch immer das man gut und dauerhaft um einen so dünnen Stab wickeln kann :flop: ...
[red]Ich würde es nicht versuchen[/red] !!!!!!

Scratchy Smile

1. ja gebe ich dir recht

2. nein, teflonband hat keinen kleber drauf, haftet nur durch die eigenadhäsion, und später dann ja eh durch das gewinde ind das es normal reinkommt

3. Stab würds gehen, da teflonband flexibel ist, aber bei nem hufeisen / bcr wirds recht eng
Ganz klares: Finger weg!

Dehnsicheln etc. kosten 1-stellige Eurobeträge und sind dafür gedacht!
@antont : ups bei 2. habe ich das mit dem Band durcheinandergebracht was ich sonst beim arbeiten habe ... Klar mein Fehler ;( ...
Aber wie willst du bei einem dünen Stab den Anfang ansetzen ??? Der rutscht dir doch gleich wieder weg , wenn du eine glatte Oberfläche hast ???

Scratchy Smile
ansetzen wär net das problem, mit n bissl geschick, da ja normal schräg gewickelt wird, kann man an ner ecke noch halten beim wickeln, und es hält normal gut am draht

abgesehen davon das ich es nicht machen würde, hab taper von 2-7mm rumliegen bei mir, und die gehen besser finde ich
Ok , mit 2mm Band und schräg wickeln kann ich mir vorstellen das es klappt ...
Aber da bleibe ich doch meinem Job treu und nehme gleich Schrumpfschlauch :bla: ... Denn letzten Satz nicht ernst nehmen !!!

Aber wie ecki gesagt hat sind Dehnsicheln und co billiger ...

Scratchy Smile
teflonband gibts für ein paar euro im baumarkt. ich meine brustwarze so gedehnt, hat sehr gut funktioniert.
ich überlege auch das am pa so zu machen
hat bei mir nicht funktioniert. Das Zeug ist nicht selbstklebend, flutscht also vom Ring bzw. klemmt im Kanal. Banane habe ich nicht probiert.

Ich empfehle Stricknadel oder Dehnstab.

A.S:
Vor allem wenn man das länger mach wird das ganze ziemlich unhygenisch, wie ich finde oder? also ein ganz klares :nein: von mir für die Methode. Bin jetzt bei 5mm und habe das immer beim Piercer machen lassen (bei meinen Flesh Tunneln habe ich es selbst mit Dehnstäben gemacht) und so teuer ist das ja auch nicht.

Gruß vom :king: Homer
Seiten: 1 2