Prinz Albert

Normale Version: Problem mit Avatar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

chuPAchup

Ich habe gestern und heute versucht ein Avatar hochzuladen....., es funktioniert zwar, aber das Bild ist anschliessend immer defekt, teils überlagert, obwohl die Grösse 80x80 pix stimmt :-(
Wo liegt denn hier jetzt das Problem??? ;-)
Zitat:Original geschrieben von chuPAchup

Ich habe gestern und heute versucht ein Avatar hochzuladen....., es funktioniert zwar, aber das Bild ist anschliessend immer defekt, teils überlagert, obwohl die Grösse 80x80 pix stimmt :-(
Wo liegt denn hier jetzt das Problem??? ;-)

schicks mal an mich oder countcount, dann versuche wir es nachzuvollziehen.
am serverumzug alleine kanns nicht liegen, denn viele alte und neue user koennen den avatar ohne probleme aendern.

Zitat:Original geschrieben von chuPAchup

Ich habe gestern und heute versucht ein Avatar hochzuladen....., es funktioniert zwar, aber das Bild ist anschliessend immer defekt, teils überlagert, obwohl die Grösse 80x80 pix stimmt :-(
Wo liegt denn hier jetzt das Problem??? ;-)

ok. ich gebe es ungerne zu, aber das problem liegt reproduzierbar an gimp Sad trifft mich selber hart, aber warum es so ist, weiss ich auch (noch) net. wird warscheinlich an der jpeg lib liegen, die von gimp verwendet wird.

welch version von gimp verwendest du den auf welchem os?

wenn du keine andere möglichkeit hast, das bild zu verkleinern, schicke es mir einfach mal, dann jage ich es wo anders durch.

chuPAchup

Der Upload eines Avatars funktioniert bei mir immer noch nicht richtig und zwar egal, ob *.jpg oder auch *.gif :-|
Sad

das aktuelle ist somit zwangsläufig aus der Auswahlsendung 8-|
nicht aufgeben! Wink
das wird alles gut! Wink

chuPAchup

Das wollen wir doch hoffen! :motz:
:-)

Ich hoffe, das Problem konnte schon lokalisiert werden. :furcht:
ma nich so negativ!:p
lass den mann mal ausschlafen, und dann...:-o

chuPAchup

OK, OK! :-)

thesmoker

Hab auch drei versuche hinter mich gebracht bis es geklappt hat.Gut hab nicht gemerkt das die ersten 2 Versuche mit nem BMP waren.Was mich interessieren würde ist wie man ein animiertes GIF erzeugt und hochlädt.

chuPAchup

...es soll geklappt haben? :o
Momentan hast du aber gar kein Avatar drin Wink
Über die Herstellung animierter *.gif kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen Sad
Seiten: 1 2