Prinz Albert

Normale Version: BWP rausgewachsen, neu stechen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,
Ich hatte auf beiden Seiten BWPs, beide auf 4 mm gedehnt. Sie sind mir leider rausgewachsen (bzw. ich habe sie rausgenommen, bevor sie ganz durch waren). Jetzt habe ich etwas groessere Nippel und ueberlege, sie mir wieder Piercen zu lassen. Was haltet ihr davon? Kann ich dann Dehnen oder werden sie wieder rauswachsen? (Oder ist die Wahrscheinlichkeit sogar geringer, weil das Narbengewebe fester ist?)
Ich habe zwischen den Dehnschritten immer lange Pausen gelassen, daran kann es also nicht liegen.
Hallo,
ist mir auch so ergangen. Mir sind öfter die Piercings aus den Brustwarzen rausgewachsen. Es reicht manchmal schon ein etwas heftiger Anstoß (bin an Duschkabine oder Autotüre hängengeblieben, oder bei einer Balgerei im Bett hatte ich eine sehr Unsanfte Begegnung mit einem Fuß). Jedesmal danach begann das Piercing sich nicht mehr zu beruhigen und nach etwa 2 Wochen begann es rauszuwachsen. Auch eine Dehnung auf 6 mm gab einmal den Anlass. Da ich sie unbedingt wieder haben wollte, wurden jedesmal nach einer gewissen Verheilzeit die BW's neu gestochen. Leider musste ich dabei feststellen, dass das Narbengewebe überhaupt keine Festigkeit mehr hat, und eine Dehnung praktisch nicht mehr möglich ist. Hab dann gleich mit 3,2mm gestochen (hatte leider keine dickere Nadel) und trage jetzt 4 mm, traue mich aber nicht weiter zu dehnen (nicht dass sie dann wieder rauswachsen).
So. Euer BW-geplagter miggy

Stone.age.king

servus
ich hab auch n recht frisches BWP und meine frundin is gestern aus evrsehen ziemlich fies dran hägen beglieben, heut morgen war auch n bischen eiter dran.. irgendwelche tipps um zu verhindern dasses rauswächst???

gruß
stone age king
Pflegen wie frisch nach dem Stechen ... also reinigen mit Octenisept und ansonsten nicht dauernd dran rumfummeln.
zusätzlich Verband draufkleben, damit das Shirt nicht reizt, wäre auch nicht schlecht.
Ich hab nach dem Stechen ein Plaster drauf gemacht, das an allen vier Seiten rund um die Wundauflage einen Klebebereich hat. Damit ist das BWP dann komplett geschützt.

Grüße :wave:
Holgi