Prinz Albert

Normale Version: mit was dehnt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hallo leute, da ich kein flutscher bin, waren meine bisherigen dehnsitzungen nicht nur lange sondern auch sehr schmerzhaft. was mich aber noch mehr aufgeregt hat, war, das mit den dehnsicheln und vaselinene verschmierten händen. einfach ein beschießenes händling, dauernd das flutschiges gefummel.
hab mir jetzt ne 6mm stricknadel gehohlt und dann geht des dehnen auf grund der länge der nadel und einer fettfreien hand bestimmt besser von hand, werds morgen gleich mal ausprobieren, der 6er ruft scho.
mit was dehnt ihr den so?
also ich hab eigentlich immer direkt den ring reingeschoben ^^
bzw besser gesagt "vorsichtig durchgedrückt" :p

Geht aber halt nur, wenn es ein Ring mit Klemmgugel ist.. (weil bei denen die Enden ja abgerundet sind..)
Bei Schmuck mit Schraubkugel Aufsätzen wird das schon schwerer, weil da die Enden ja flach sind..

Gruß Kai
Jepp, schiebe ebenso in der Regel einfach in der Wanne nach und nach den neuen Ring durch...und habe ausschließlich Hufeisen...mit abgerundeten Kanten, das geht also auch da.

Als Dehnhilfe habe ich schon Stifte und andere Ringe als Gewicht benutzt. Immer recht erfolgreich!
schon oft in threads erwähnt:

Ich dehne mit Stricknadeln. Einfach eine Stricknadel absägen und Sägekante entgraten, ggf. Anbohren um den neuen Schmuck besser einführen zu können. Ist billiger als Taper und funktioniert

Zum Dehnen selber: Da waren bei mir immer mehrere Anläufe notwendig. Sobald es schmerzt, höre ich einfach auf. Nie mit Gewalt (Schmeerz, Verletzung), nie mit EMLA (fehlende Schmerzgrenze), nie beim Piercer (Schmerz..)

Good Luck

A.S:
Servus

ne dehnsichel hab ich beim PA nur bis 5 gebraucht, nachdem ich gewartet hatte bis der weiße Ring weg war, gings einfacher von 3,2 auf 4.

Bei den andern Löchern - bzw zukünftig bei allen - nem ich PTFE-Dehnstäbe und Spucke, Vorteil vom PTFE: man kann es biegen und es will fast von alleine durch. Wenn ich überhaupt Werkzeug brauche, es kam schon mehrmals vor, dass mir Schmuck durchs Hosenbein gekullert ist, weil die Kugeln vom Stab auch schon durchgepasst haben :-)

Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen: nie beim Piercer dehnen! Ich hab da einmal gemeint, dass muss so sein.... :nene: :nein: Geduld ist alles.

Beim PA würd ich fast vorschlagen, dass mann mehr poppen sollte oder "Handentspannung" Im Betrieb leierts einfach mehr aus und mann schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe Big Grin Big Grin Big Grin

Grüßle AL
dehnen tu ich seit 6mm nur noch mit dem nächst größeren Ring. also mit gewicht den stichkanal langsam dehnen und nicht irgendwie durch. zu schnell reisst da was ein und dann haben wir den salat. dehne zur zeit von 12 auf 15mm, auf 13,irgendwas sind wir schon. also immer schön langsam und schaun was gibt deine harnröhre her. denn die auch noch zu dehnen ist wohl zuviel des guten :wave: :wave: :king:
Zitat:Original geschrieben von real_Napster

also ich hab eigentlich immer direkt den ring reingeschoben ^^
bzw besser gesagt "vorsichtig durchgedrückt" :p

Geht aber halt nur, wenn es ein Ring mit Klemmgugel ist.. (weil bei denen die Enden ja abgerundet sind..)
Bei Schmuck mit Schraubkugel Aufsätzen wird das schon schwerer, weil da die Enden ja flach sind..

Gruß Kai

Hab ich auch immer so gemacht, allerdings mit Unterstützung von Bepanthensalbe.
Zwischendurch auch immer mal wieder zwei kleinere Ringe, damit Luft an den Stichkanal kommt.
ja das mit den 2 kleineren Ringen kann man durchaus mal machen... hab ich auch...danach flutschte es dann eigentlich immer! Wink
Hallo,
ich hab auch nie dehnen müssen, sondern nur die Zeit abgewartet, bis der nächst größere Ring OHNE Probleme reinging. Hat bis 6 mm geklappt. Kann allerdings jeweils einige Monate dauern.

Viel Erfolg
Also ich hab mit 2,4 stechen lassen und war dann zweimal beim Piercer zum dehnen. Würde es auch nicht nochmal machen lassen. Das erste auf 3,2 war die Hölle. Hat mehr geschmerzt als beim stechen, aber der neue war in 5 min. "installiert". :motz: :motz:

Beim 2. mal ging es etwas besser (hat auch ne andere Piercerin gemacht).

Den letzten Dehnschritt auf 5 mm hab ich selbst gemacht. Wurden zwar 3 Anläufe aber es war fasst angenehm. :multi: :multi: Ich wollte mit ner Dehnsichel dehnen, aber die Schnecke war vom Durchmesser her so eng, dass es nicht ging. Hab dann einen lackierten Pinselgriff aus dem Wasserfabkasten genommen, Gleitgel und schwupp war ich durch.

Das mach ich das nächste mal wieder.
Seiten: 1 2 3 4 5