Prinz Albert

Normale Version: "Geschäftsbenehmen" Piercing- Discount
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Tach zusammen...

Möchte mal mein Erlebnis schildern, einen "Kaufversuch" bei Piercing- Discount / München zu starten :
Ich trage einen PA und wollte mir alternativ ein zweites Schmuckstück zum gelegentlichen Wechseln zulegen. Ich hatte mich für eine Titan- "Banane" entschieden... Was passendes fand ich im Sortiment von Piercing- Discount. Per Internet bestellte ich den Schmuck - zuzüglich einer 3. Kugel. Schnell bekam ich eine Bestätigung des Auftrages mit Rechnung. Für die zusätzliche Kugel (10 mm) wurden 10,00 Euro extra berechnet. Dieser Aufpreis für eine einzelne Kugel erschien mir recht heftig...und das teilte ich Piercing- Discount auch schriftlich mit. Daraufhin bot man mir an, den Auftrag komplett zu stornieren bzw. die Lieferung der 3. Kugel zu streichen. Das wollte ich eigentlich nicht und ich teilte mit, dass ich - auch wenn ich die "Zusatzbestellung" für recht teuer halte- den Kaufbetrag überweisen werde!
Zu meiner Überraschung erhielt ich eine Mail mit folgendem wörtlichen Inhalt : "auf Ihre erneute Aussage hin, dass es Ihnen teuer ist, weigert sich die
Werkstatt die gesamte Bestellung auszuführen.
Den Betrag für die gesamte Bestellung brauchen Sie also nicht
überweisen".

Fazit für mich : Kann das "Geschäftsgebaren" nicht wirklich nachvollziehen... Wenn jeder Geschäftsmann vermutlich beleidigt ist, wenn Kunden Preiskritik üben, dann haben wir noch mehr Insolvenzen im Lande! Wink Piercing- Discount kann es sich demnach aber offensichtlich leisten entsprechend zu reagieren...! Neutrale Kritikfähigkeit sollte bei einem Geschäftsprozess eigentlich selbstverständlich sein! Künftig werde ich sicher anderswo kaufen- professionelle Konkurrenz ist ja ausreichend vorhanden!

In diesem Sinne...

Gruß aus dem Ruhrpott
:wave:
tsja, des is sicherlich kein vorbildliches Geschäftsgebahren, aber 10€ für ne Kugel is net wirklich teuer und Reich machen wirds die Firma auch net. Die hatten warscheinlich Angst, das du aus Protest ewig net Zahlen würdest und ein Mahnverfahren wegen Kleinbeträge, und das ist dein Auftrag für die Firma, kosten mehr Zeit und Geld als die ganze Geschichte wert ist.

Man kanns halt immer von zwei Steiten sehen, aber prinzipiel hast Du natürlich recht.
also ich war da immer zufrieden!
habt ihr euch auf dem falschen bein erwischt?
ich würde das nochmal probieren. eventuell per telefon und einfach klären. :wave:
Zitat:Original geschrieben von fireonweel

tsja, des is sicherlich kein vorbildliches Geschäftsgebahren, aber 10€ für ne Kugel is net wirklich teuer und Reich machen wirds die Firma auch net. Die hatten warscheinlich Angst, das du aus Protest ewig net Zahlen würdest und ein Mahnverfahren wegen Kleinbeträge, und das ist dein Auftrag für die Firma, kosten mehr Zeit und Geld als die ganze Geschichte wert ist.

Man kanns halt immer von zwei Steiten sehen, aber prinzipiel hast Du natürlich recht.


Ging mir bei meiner Ausführung eigentlich weniger um diesen Aufpreis von 10.- Euro - ob berechtigt oder weniger, dass sei mal dahin gestellt - sondern eher um die fehlende Kritikfähigkeit und die darauf folgende, offensichtlich beleidigte Reaktion!
Vielleicht haben sie Dich einfach nur falsch verstanden?

Ansonsten bin ich nicht sicher, ob es so ok ist, hier dermaßen negativ über ein Unternehmen zu schreiben - wär gut möglich, dass die Admins hier dadurch Probleme kriegen ...
schlechten tag erwischt, würde ich meinen.

ruf da doch mal an.
Zitat:Original geschrieben von beCAREful

Vielleicht haben sie Dich einfach nur falsch verstanden?

Ansonsten bin ich nicht sicher, ob es so ok ist, hier dermaßen negativ über ein Unternehmen zu schreiben - wär gut möglich, dass die Admins hier dadurch Probleme kriegen ...


Ich beurteile hier nicht das "Unternehmen" insgesamt, sondern den Umgang mit mir als Kunden, im Einzelfall! Außerdem ist es kein "negativ schreiben", sondern eine Darstellung der Tatsachen, ohne persönlich anzugreifen!
Denke, das ist deutlich aus meinem Bericht heraus zu lesen!
Sollte eine konstruktive Kritik in dieser Form nicht möglich sein, dann wird ein "Admin" sicher mit einem Löschen des Beitrages reagieren!

MikeBln

10 Euro für die 10´er Kugel ist mal richtig günstig, ich zahle hier in Berlin für ne 1,6´er Gewinde Kugel in normaler Ausführung (Labret) schon 5 Euronen.
Und anscheinend hat es diese Firma nicht nötig Geld von jedem anzunehmen (der einfach mal den Mund aufmacht, und konstruktiv kritisiert) , scheint der Laden wohl recht gut zu laufen.
Ich würde da nie wieder Bestellen, gibt doch so viele Internet Alternativen.
Warum da noch anrufen und klären und dein Geld investieren an Telefonkosten und Stress/Nerven, nene....
Hast doch sicherlich deinen Stolz, gelle!?
Zitat:Original geschrieben von fireonweel
..Die hatten warscheinlich Angst, das du aus Protest ewig net Zahlen würdest und ein Mahnverfahren wegen Kleinbeträge, und das ist dein Auftrag für die Firma, kosten mehr Zeit und Geld als die ganze Geschichte wert ist.

Denke nicht, dass die etwas anderes außer Vorkasse anbieten...oder?!

Desweiteren ist es sicherlich kein Problem, wenn man seinen Unmut in dieser Form publik macht, solange der Ton gewahrt wird. Hier wurde weder Rufmord, noch ähnliches Schindluder betrieben - es ist rechtlich völlig legitim!

Ich denke, die Reaktion ergibt sich aus der Erkenntnis, dass man es nicht jedem recht machen kann, gepaart mit dem Willen, die eigene Preisstruktur durchzusetzen. Von der geschäftlichen Seite her kann ichs verstehen, ich hätt mir vielleicht eine andere Argumentation ausgedacht.
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