10.03.2009, 09:09
Tach zusammen...
Möchte mal mein Erlebnis schildern, einen "Kaufversuch" bei Piercing- Discount / München zu starten :
Ich trage einen PA und wollte mir alternativ ein zweites Schmuckstück zum gelegentlichen Wechseln zulegen. Ich hatte mich für eine Titan- "Banane" entschieden... Was passendes fand ich im Sortiment von Piercing- Discount. Per Internet bestellte ich den Schmuck - zuzüglich einer 3. Kugel. Schnell bekam ich eine Bestätigung des Auftrages mit Rechnung. Für die zusätzliche Kugel (10 mm) wurden 10,00 Euro extra berechnet. Dieser Aufpreis für eine einzelne Kugel erschien mir recht heftig...und das teilte ich Piercing- Discount auch schriftlich mit. Daraufhin bot man mir an, den Auftrag komplett zu stornieren bzw. die Lieferung der 3. Kugel zu streichen. Das wollte ich eigentlich nicht und ich teilte mit, dass ich - auch wenn ich die "Zusatzbestellung" für recht teuer halte- den Kaufbetrag überweisen werde!
Zu meiner Überraschung erhielt ich eine Mail mit folgendem wörtlichen Inhalt : "auf Ihre erneute Aussage hin, dass es Ihnen teuer ist, weigert sich die
Werkstatt die gesamte Bestellung auszuführen.
Den Betrag für die gesamte Bestellung brauchen Sie also nicht
überweisen".
Fazit für mich : Kann das "Geschäftsgebaren" nicht wirklich nachvollziehen... Wenn jeder Geschäftsmann vermutlich beleidigt ist, wenn Kunden Preiskritik üben, dann haben wir noch mehr Insolvenzen im Lande! Piercing- Discount kann es sich demnach aber offensichtlich leisten entsprechend zu reagieren...! Neutrale Kritikfähigkeit sollte bei einem Geschäftsprozess eigentlich selbstverständlich sein! Künftig werde ich sicher anderswo kaufen- professionelle Konkurrenz ist ja ausreichend vorhanden!
In diesem Sinne...
Gruß aus dem Ruhrpott
:wave:
Möchte mal mein Erlebnis schildern, einen "Kaufversuch" bei Piercing- Discount / München zu starten :
Ich trage einen PA und wollte mir alternativ ein zweites Schmuckstück zum gelegentlichen Wechseln zulegen. Ich hatte mich für eine Titan- "Banane" entschieden... Was passendes fand ich im Sortiment von Piercing- Discount. Per Internet bestellte ich den Schmuck - zuzüglich einer 3. Kugel. Schnell bekam ich eine Bestätigung des Auftrages mit Rechnung. Für die zusätzliche Kugel (10 mm) wurden 10,00 Euro extra berechnet. Dieser Aufpreis für eine einzelne Kugel erschien mir recht heftig...und das teilte ich Piercing- Discount auch schriftlich mit. Daraufhin bot man mir an, den Auftrag komplett zu stornieren bzw. die Lieferung der 3. Kugel zu streichen. Das wollte ich eigentlich nicht und ich teilte mit, dass ich - auch wenn ich die "Zusatzbestellung" für recht teuer halte- den Kaufbetrag überweisen werde!
Zu meiner Überraschung erhielt ich eine Mail mit folgendem wörtlichen Inhalt : "auf Ihre erneute Aussage hin, dass es Ihnen teuer ist, weigert sich die
Werkstatt die gesamte Bestellung auszuführen.
Den Betrag für die gesamte Bestellung brauchen Sie also nicht
überweisen".
Fazit für mich : Kann das "Geschäftsgebaren" nicht wirklich nachvollziehen... Wenn jeder Geschäftsmann vermutlich beleidigt ist, wenn Kunden Preiskritik üben, dann haben wir noch mehr Insolvenzen im Lande! Piercing- Discount kann es sich demnach aber offensichtlich leisten entsprechend zu reagieren...! Neutrale Kritikfähigkeit sollte bei einem Geschäftsprozess eigentlich selbstverständlich sein! Künftig werde ich sicher anderswo kaufen- professionelle Konkurrenz ist ja ausreichend vorhanden!
In diesem Sinne...
Gruß aus dem Ruhrpott
:wave: