Prinz Albert

Normale Version: Motorrad vs. PA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo Leute, hab mein 6er Hufeisen mit Schraubkugeln nun schon seit einigen Wochen dinne und die waren immer fest. Gestern Abend bin ich aber mal ne Runde mit meinem Motorrad gefahren und da müß sich durch die Vibrationen, eine Kugel gelockert haben.
Ich bin gerade ins Bett gegangen, als ich mir dachte, was fühlt den sich der Lümmel so komisch an. Decke hoch, Vorhaut zurück und schwups drehte sich der Horseshoes aus der Koppe raus. Erst dacht ich geil alter, wenn die 10er Kugel durch den Stichkanal flutscht, dann wird gleich mal hochgerüstet. Aber Pustekuchen, Panik, die Kugel war weg. Na ja, hatte Glück, hab sie dann auch gleich im Bett gefunden.

Werd im Juni mit dem Motorrad nach Sardinien fahren und da werd ich wohl nen Ersatzring mit nehmen, gar nicht auszumahlen, wenn mir das dort passiert währe, wo es sicherlich weit und breit kein Piercingstudio gibt, bist du da mit der Fähre zurück aufs Festland kommst und ein Piercingstudio findest, kann schon locker n Tag vergehen und wenn man Pech hat, kann man dann zwei mm kleiner wieder einsteigen :motz:

" Der PA ist doch immer wieder für ne Überraschung gut "
Loctite ist dein Freund Big Grin

Nee Spaß beiseite, ich würde dann nen BCR nehmen. Die Kugel sollte da nicht so schnell rausflutschen...
Loctite?= :-) :-) :-) Na das währs jawohl.... das ist dann aber echt nen piercing für die ewigkeit
BRC in 6mm ist aber auch hart mit dem Einstellen. Da braucht man schon Dampf in der Hand um mit der Zange den Ring aufzubekommen :-) Hatte auch mal einen in Stahl...

Hoppla sage ich da nur!

Die Kugel mit Drehmoment anziehen ;-) Wie beim Mopped gelle!

Grüße

Marco
Oder du machst bei jeder Pinkelpause nen Kontrollgriff, ob die Kugeln noch dran sind und drehst sie gegebenenfalls nach...

Lg Peter!
das mit dem Loctite hab ich fei tatsächlich schon in Erwägung gezogen, zum Aufmachen braucht man dann halt ne Zange.

Zitat:Original geschrieben von fireonweel

das mit dem Loctite hab ich fei tatsächlich schon in Erwägung gezogen, zum Aufmachen braucht man dann halt ne Zange.

Durch die die Kugel(n) vermackt und zerkratzt werden...

Normaler Nagellack geht aber bestimmt gut...und Du kriegst die Kugel(n) garantiert ohne Werkzeug wieder ab!

Habe damals meiner Exfrau immer Nagellack geklaut, wenn das Loctite alle war und ich Schrauben sichern wollte :o
ecki der heimwerker König^^
Ich finde dir Idee mit der Schraubensicherung, egal ob loctite, Nagellack oder sonstwas generell nicht gut.

Hab auch n Moped, was richtig rappelt, ziehe meine Schrauben einfach fest an und gut is.
Ab- und zu nach dem Pipimachen kontrollieren, damit man sich keine gedanken machen muss.
oder zum mopped fahren einfach nen BCR tragen.. dann ist das thema vom tisch
Seiten: 1 2