Prinz Albert

Normale Version: Material zum Dehnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich möchte irgendwann mal anfangen mit dem Dehnen und jetzt kommt meine Frage:

Im Geschäft habe ich 2mm bis unendlich ( Tongue ) dicke Edelstahldrähte, die ich sowohl in der Länge bearbeiten kann als auch konisch machen kann...

Ist normaler Edelstahl (kein Chirurgenstahl) gut zum dehnen oder besteht eine Gefahr?
na es gibt hier ja auch leute die pinsel mit lackierten steilen nehmen...
meine meinung dazu ist...
... der stahl wird sicherlich einwenig rauh an der oberfläche sein.... und du schliesst nahezu alle gefahren uas, wenn du rund 5,- augibst und dir bei zb "pain is art" einen dehnstab bestellst.
(zudem ist dir sicherlich auch bekannt, dass es verschiedene qualitäten (gute und schlechtere) von edelstahl gibt... )
Zitat:Original geschrieben von volker174

na es gibt hier ja auch leute die pinsel mit lackierten steilen nehmen...
meine meinung dazu ist...
... der stahl wird sicherlich einwenig rauh an der oberfläche sein.... und du schliesst nahezu alle gefahren uas, wenn du rund 5,- augibst und dir bei zb "pain is art" einen dehnstab bestellst.
(zudem ist dir sicherlich auch bekannt, dass es verschiedene qualitäten (gute und schlechtere) von edelstahl gibt... )

Lieber mal 5,-euronen mehr ausgeben, als nachher dauernd Schwierigkeiten...

burke67

Ich würde auch eher die Finger von Stahldrähten lassen. :flop:
:dafuer:
Man kann es machen aber es muss am Ende elektropoliert werden.
Mit Schmirgel- und Läppleinen bekommt man die Oberfläche nicht glatt genug (Ist nur für die Vorarbeiten geeignet)
Ob sich die Arbeit lohnt? wenn es was für 5 Euronen gibt????
Viel spaß
Selbst wenn die Oberfläche poliert wurde, elekro oder manuell....isset immer noch Edelstahl, der nicht in den Körper gehört. Das Risiko wäre mir definitiv too much.

Dehnsichel, Dehnstab, Kulli, Pinsel...alles besser, als dem Cheffe nen Stück Draht klauen Wink

Good luck.
Zitat:Original geschrieben von thatsit

Hallo,

Ich möchte irgendwann mal anfangen mit dem Dehnen und jetzt kommt meine Frage:

Im Geschäft habe ich 2mm bis unendlich ( Tongue ) dicke Edelstahldrähte, die ich sowohl in der Länge bearbeiten kann als auch konisch machen kann...

Ist normaler Edelstahl (kein Chirurgenstahl) gut zum dehnen oder besteht eine Gefahr?

... auf die Idee kam ich auch schon, naja berufsmässig habe ich ja mit Metallen zu tun und da kam es mir auch schon in den Sinn, aber wie hier schon einige sagten, da lohnt sich die eigene Arbeit dann ja nicht.

Um vorzubeugen: Ich mache keinen Piercingschmuck, also nicht erst anfragen!
Ich würds auch lassen. Wir geben hier doch alle mehr oder weniger viel Geld für die Pa's aus. Da sollten ein paar Euronen für das Dehnzubehör auch rausspringen, oder?

:dafuer:
Klickst Du mal HIER - von 1,2 bis 10mm und das für höchstens 6,44 EURO zzgl. Versand.

Stricknadeln wurden hier bei einem anderem Dehnungs-Thread auch angepreist (wer war das noch gleich :?: ) - aber ob das die beste Lösungs ist...??!

:wave:
LG
Jessi
Seiten: 1 2