Prinz Albert

Normale Version: Spezialprogramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute... ich wollte fragen ob sich jemand so gut mit Computer, Software und "icht ganz so legale programme" auskennt um mir bei einem problem helfen zu können...

Stichwort: Mitgucken auf anderen computern und kontrolle von Tastatur eingaben

grinsiger Gruß Resi

burke67

Prinzipiell ist sowas machbar (nichts ist unmöglich...).
Die Anwendung von Tastatur-Loggern (so heißen die Dinger) kann je nach Anwendung legal aber auch illegal sein. :nene:
Oft werden solche Programme auch von Virensoftware als Trojaner oder Schadsoftware erkannt (was sie ja auch sind, wenn man damit Illegales im Sinn hat, gell?).
das program soll einen freund von mir helfen eine übersicht über die eingaben von seinen pcs zu erhalten. von wegen sicherheit und so...

wo bekomme ich denn sowas her?

burke67

Schau mal den Artikel (der Allzweckwaffe) Wikipedia dazu an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Am Ende findest du einen Link zu einem PC-Welt-Artikel, wo auch Programme genannt werden.
Zusätzlich kannst du natürlich auch nach "Keylogger" guhgeln.

In Wikipedia wird auch darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Keyloggern in D strafbar ist, wenn sie heimlich installiert und benutzt werden!
alles klar, dankööö