Prinz Albert

Normale Version: Silicea D12 gibt es nicht als Salbe, ratlos!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin Thorsten.
Ich habe hier alle Themen über wildes Fleisch und Wildwuchs gelesen.
Heute war ich in der Apotheke um mir die hier genannte Silicea D12 Salbe zu holen.

In der Apo sagte man mir aber das es keine Silicea D12 als Salbe gibt. Das einzigste was es als Salbe gibt, ist die Silicea Salbe N, Nr.11, D4.
Silecea D12 gibt es nur als Tabletten.

Nun bin ich ratlos, eine Userin becareful hatte einem anderen Mitglied mal eine persönliche Nachricht zukommen lassen mit allen Informationen.
Kann ich diese bitet auch bekommen?

Cajeputöl nutze ich schon, aber ohne Erfolg. Nun möchte ich es mit der Silicea Salbe kombinieren.
Der harte Knubbel um den Stichkanal wird nicht weniger.
Gruß Thorsten


Zitat:In der Apo sagte man mir aber das es keine Silicea D12 als Salbe gibt. Das einzigste was es als Salbe gibt, ist die Silicea Salbe N, Nr.11, D4.
Silecea D12 gibt es nur als Tabletten.

Stimmt. Und deshalb gehste nun nochmal in die Apotheke und kaufst Dir diese Salbe (Hersteller ist die Deutsche Homöopathie-Union) Wink

Gute Besserung!
Habe die D4 vorsichtshalber mitgenommen, nur ist ja hier die Frage ob es sich um ein Missverständniss handelt.
Jeder andere User hier redet ja auch von Silecea D12 (Salbe), das ist dann ja falsch.

Die Salbe heißt Silecea D4.
Danke beCareful für die Quittung, dann habe ich ja doch richtig gekauft.
Hab die Tube mit SALBE hier vor mir liegen:

Silicea Salbe N
Biochemisches Funktionsmittel Nr. 11
Wirkstoff: Silicea D4
von
Deutsche Homöopathie-Union Karlsruhe.

Und ich glaube das ist die Richtige...

LG
Jessi

-------

Huch, da war Care schneller (musste ja auch erstmal die Tube suchen Wink )
Ja habe selbiges vor mir liegen, dann müsste man den anderen Usern bei Gelegenheit mal auf die richtige Bezeichung hinweisen, aufgrund der immerzu genannten D12 Salbe, die es ja nachweislich nicht gibt.
Der Apotheker war schon am schwitzen als ich immerzu auf die Bezeichnung D12 als Salbe beharrte, und verwies, dass viele im Forum immer genau diese Salbe nennen. :-)
Ich hoffe das ich damit nun das wilde Fleisch wegbekomme.
Der Wirkstoff ist und bleibt Silicea - D4 oder D12 bezeichnet lediglich die Verdünnungspotenz des Wirkstoffes.
Nr.11 ist eben bei den Schüßler Salzen der Wirkstoff Silicea (ursprünglich gab es 12 Schüßler Salze, später wurden noch einige dazu genommen). Die Numerierung hat so nix weiter zu sagen, außer dass eben Leute, die sich mit den Schüßler Salzen auskennen, sofort wissen, dass mit Nr.11 eben Silicea gemeint ist.
Danke beCareful, ich habe mir Broschüren aus der Apo mitgeben lassen.
Interessante ist es allemal, ich werde mich mal näher mit den Salzen beschäftigen, kann ja nur gut für Körper und Geist sein.

Der Aoptheker redete immer von Potenzen der Bezeichnungen D1-12, was die ja die Stärke ist.
Gibt ein Karton mit Inhalt 1-12 und ein Gesundheits Set DHU
Den werde ich mir wohl mal zulegen.

Ich nehme nun als Abends immer 2 Tropfen Cajeputöl, und morgens die Salbe.
Wie lange sollte man das denn anwenden?
Also meines Wissens gibt es die Schüßler Salze pro Sorte nur in einer Potenz (Stärke) - der Karton von 1-12 wird der mit der kompletten Salz-Sammlung sein.
Ich selbst verwende die Salze nur gezielt, man kann sich aber auch verschiedene Kombinationen je nach Problem zusammen stellen (lassen).
Mein Sohn liebt Nr.7 (Magnesium), grad vor dem Training oder auch vor Spielen bringt es ihm wohl recht viel.

Die Dauer der Anwendung richtet sich danach, wie lange es nötig ist - bei vielen reichen ein paar Tage, in hartnäckigen Fällen ist man schon auch mal länger dran.
Zitat:Original geschrieben von Gluteus_Maximus


Cajeputöl nutze ich schon, aber ohne Erfolg. Nun möchte ich es mit der Silicea Salbe kombinieren.
Der harte Knubbel um den Stichkanal wird nicht weniger.
Gruß Thorsten

Hallo,
Ich stand mal auch so fragend da und habe mir über die Suchfunktion die selben Infos von beCAREful geholt. Allerdings ging es bei mir um den weißen Ring über den hier andere Juser schon berichtet haben. Die Anwendung ergab bei mir keine Änderung worauf ich mich über die PA Galerie her gemacht habe. Auf viele Foto's hab ich dann auch solch einen Ring gefunden. Ich harke das jetzt als normal ab solange es nicht mehr wird.
Die beiden Mittel wende ich aber trotzdem noch ein bißchen an, zur Vorbeugung , da ich demnächst auch weiter Dehnen will.
Schön wäre es wenn man zu diesem Thema mal ein Bildarchiv anlegen könnte, wo dann die Infos zum Vergleichen hinterlegt sind.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir zu einer Besserung führt.
Andy