Prinz Albert

Normale Version: Welche Ringgröße trägt Frau....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hatte 3,2mm, bevor ich auf 4mm gedehnt hab - aber ich glaub nicht, dass das so'nen großen Unterschied gemacht hat.
Das Dehnen ist IMMER eine echte Herausforderung seit dem ersten Dehnschritt damals von 1,6mm auf 2,0mm.
Ich kann das auch nicht einfach mal so nebenbei machen - ich brauche dazu Zeit, mentale Vorbereitung und viel Ruhe.

Momentan liegen hier wundervolle Spike-Ringe in 6mm ... aber zur Zeit bin ich nicht "in Stimmung", hab einfach zu viel Stress.
Das kenn ich, bei mir ist der Schmuck meist auch erstmal ein paar Wochen gelegen, bis ich Lust und Mut dazu hatte die Piercings zu dehnen. Als Symmetriefetischistin musste ich natürlich immer beide Nippel zu gleich machen^^.
Hat das geblutet bei dir und wie lange hat es gedauert? Beim Dehnen von 2,5 auf 3 is bei mir die Haut im Stichkanal abgegangen, hat zwar nicht geblutet war aber ziemlich unangenehm bis die wieder nachgewachsen ist.
Sorry vieleicht der falsche Beitrag, aber wie dehnt ihr denn?
War mal bei einem Piercer, der hat meinen Nippel fast abgerissen. :gaga:
Duch die schlechte Erfahrung möchte ich lieber selber dehnen (Ohr und Nippel) bin mir aber nicht so sicher wie und womit am besten...

LG
Sascha
Ich mach auch immer beide am selben Termin (nacheinander natürlich Wink ).

Bluten darf es natürlich nicht, denn Blut bedeutet, dass die Haut gerissen ist, es bilden sich dann also Narben und Narbengewebe ist grottenschlecht zu dehnen.

Zum Dehnen benutze ich Insertion Pins aus PTFE (anfangs hatte ich welche aus Stahl, aber PTFE gleitet deutlich besser), die ich in der jeweiligen passenden Größe bestelle.
Als "Gleitmittel" nehme ich Silicea-Salbe oder Bepanthencreme, geht beides gut und pflegt gleichzeitig.
Vor dem Dehnen gehe ich ausgiebig und schön heiß duschen, da durch die feuchte Wärme das Gewebe schön geschmeidig wird (wichtig ist allerdings, dass auch der Raum, wo man dehnen will, gut warm ist, sonst zieht sich bei Kälte alles zusammen 8-)

Tja - und dann gehts los: alten Schmuck rausnehmen, den Dehnstab mit bissel Creme einfetten und rein damit bis es beginnt zu schmerzen. Dann stoppen und in dieser Position halten, bis der Schmerz nachlässt. Dann wieder etwas weiter, stoppen ... etc.
Ich lass mir da wirklich viel Zeit, damit auch die Haut im Stichkanal die Chance hat, nachzugeben.
Nur ein einziges Mal (von 2,4mm auf 3,2mm) hab ich Blödi das vom Piercer machen lassen - ok, die Ringe waren in weniger als 30 Sekunden drin, aber es hat geblutet, geschmerzt wie blöde (bin tatsächlich fast umgekippt, weil mein Kreislauf das Spinnen angefangen hat) und ich hatte danach fast 1 Jahr lang Probleme mit Siffen und Schmerzen. Das muss ich nie wieder haben - ich dehne wieder (wie vorher auch) alleine, in aller Ruhe und so, wie es für mich gut ist.
Schmerzhaft ist es natürlich trotzdem, auch wenn ich es sehr langsam mache - aber so bissel Schmerz gehört ja irgendwie auch dazu 8-)
Mein Ohr ist jetzt bei 1,6 und soll mal 3mm (vorerst) haben. Wollte eigentlich das bei meinem Piercer des Vertrauens machen lassen.
Da ich aber in der Woche kaum Zeit habe, werde ich das auch mal selber versuchen.
Ich denke auch, mit der richtigen Stimmung und der nötigen Ruhe ist es bestimmt "schöner". Big Grin
In einem I Shop habe ich Dehn Pins aus PTFE gefunde, komme aber nicht so recht mit den Größen klar.
Es steht dann 3mm dran aber ohne Bemaßung der Spitze?
Na mal schauen...
Also von 1,6mm auf 3mm in einem Rutsch solltest Du lassen - das macht das Gewebe nicht mit.
Beim Ohr kannst Du aber auch gut mit Dehnspiralen dehnen, nimm halt möglichst welche mit langsamem Anstieg (also relativ lange Spirale). Da schiebt man dann immer nur ein bissel weiter und fixiert dann mit O-Ringen.
Geht aber m.E. nur am Ohr so, weil das frei hängt - beim Nippel kann ich persönlich das nicht empfehlen.

Bei den Dehnstäben ist IMMER nur die Endgröße hinten angegeben, die Spitze vorne ist ziemlich dünn. Das Ende ist auch immer minimal dicker als der einzuführende Schmuck, dadurch lässt er sich besser nachschieben. Günstig sind Dehnstäbe mit einer Vertiefung am dicken Ende, wo man den Schmuck "einklinken" kann, sodass er beim Dehnen/Einsetzen nicht verrutscht.
Hey, danke für die Anleitung! :wave:

Habs eigetnlich bisher auch so gemacht wie du mit den Insertion Pins langsam dehnen. Aber halt mit Stahlpin und Speichel Big Grin. Hab jetzt schon richtig Lust auf 4mm :-). Muss mich nur noch nach PTFE-Pins umsehen.
Meine Maße:

Zunge 1,6mm x 18mm mit 5er Kugeln
Bauchnabel 1,6 mm x 12mm Ring
Nase 1,2 mm Stecker
Chrissy 1,6 mm x 20mm (Surface Barbell 90°)
KVV 1,6 mm X ???? (PTFE) hab ich noch nicht gemessen .... ist aber mehr als 20mm :p
@ beCAREful

Danke für deine Tips! :wave:

Habe mir heute eine bischen Dehnwerkzeug und "Aufrüstmaterial" bestellt.
Mal schauen wies am besten funzt.
Kanns kaum noch erwarten, meinem Ohr will ich schon lange mal etwas neues gönnen. Big Grin

So, hab letze Woche umrüsten lassen. (**)
Das Chrissy hat nun zwei 4mm Kugeln und das KVV eine 4mm und eine 6mm Kugel :dafuer:
Seiten: 1 2 3 4