Prinz Albert

Normale Version: SIB von Crazy Factory
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hey Junx,

ich will mal wieder aufrüsten und liebäugele mit den SIB's von Crazy Factory. Hat einer von Euch damit Erfahrungen und wenn ja, welche? (Klemmkugelringe kommen leider nicht mehr in Frage, die bring ich nimmer auf).

Danke schonmal,

dat Care'chen Wink
Hi,

mein Mann hat so einen KLICK in *grübel*... 6 x irgendwas und ich glaube auch in Titan, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Gewinde ist ok, lässt sich gut schrauben, aber die Kugel liegt nicht an beiden Seiten an, so wie man das auf dem Bild sieht, sondern es ist eher so, dass auf einer Seite eine Lücke ist, also ein Freiraum.

Wie er im "Einsatz" ist kann ich leider auch noch nicht sagen, da er den 6er noch nicht getragen hat (das leidige Dehn-Thema eines "es will nicht so flutschen, wie es soll")

Aber ich finde, so zum "ausprobieren" gehts vom Preis her - da muss man sich sich nicht ganz so doll ärgern, wenn es dann doch nicht so ist wie erwartet.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG
Jessi

Edit: ist wohl doch nur in Stahl zu haben...
Danke Jessi - ich will ja auch Stahl.
Und "Einsatz" gibts für die Ringlein in dem Sinne bei mir ja nicht Wink

Wie groß ist denn beim 6er die Lücke zwischen beiden Ringenden, wenn die Kugel nicht eingeschraubt ist?
Also, wenn die Kugel nicht drinn ist sind es 6mm an der schmalsten Stelle (so zu sagen "hinten")
und "vorne" ohne Kugel sind es 10mm.

Wenn die Kugel drin ist, ist da immer noch eine Lücke von nicht ganz 2mm.
Danke Jessi!

Wobei mich wundert, dass da noch so viel Luft ist, wenns ohne Kugel 10mm Abstand sind und man 10mm-Kugeln einsetzt *grübel.
Das müsste am schief eingebautem Gewinde liegen...also steht die Kugel dann nicht rechtwinklig zur Drahtstärke und somit nicht 5mm beidseitig aus der Mitte raus.

Aber wenigstens ist das Gewinde ok, dass ist ja schonmal gut ;-)
[Bild: 002yol.jpg]
[Bild: 001vdy.jpg]

So, hier mal ein paar Bilder von dem Teil... und jetzt erklärt sich mir auch die Lücke: es ist ein 5mm x 14mm Ring und da ist "nur" eine 8mm Kugel bei.
Ich frag mich grad, wieso wir einen 5er bestellt haben... :?:
Nun ist halt die Frage, ob beim 6x19er Ring mit 10er Kugel die Lücke ausgefüllt wäre ...
Wenns so aussieht wie auf dem Foto, mag ich den eher nicht ...
Gute Frage, weiß ich natürlich auch nicht.
Als der Ring ankam, war ich auch erstmal ein wenig perplex - sah auf dem Foto ja anders aus (eben so wie wir ihn eigentlich wollten)... und ich glaube deswegen haben wir den auch noch nicht "ausprobiert", denn bei dem Teil im PA könnte ich mir schon vorstellen, dass der eventuell mal irgendwo hängen bleibt :-o

Wie sagt man so schön: irgendwas ist ja immer.
Tja - dann hoff ich mal, dass jemand noch was zum 6x19er mit 10er Kugeln sagen kann ... also ob da auch so'ne Lücke ist oder nicht ...
Seiten: 1 2 3 4 5