Prinz Albert

Normale Version: piercing und op???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
servus!!
ich stand neulich kurz vor einer op (ging letztendlich ohneSmile )
dazu wurde mir im vorgespraech gesagt, ich solle alle piecings entfernen.
meine frage: wieso???
bwp koennte ich mir evtl erklaeren im falle einer reanimation, aber mein pa???

danke im voraus!!

maeggels
ps: ihr seit mitschuld Wink
Es geht grundsätzlich darum alles zu entfernen was entweder die Hygiene (z.B. hohle Ohrringe, poröse Materialien am Körper) oder die Arbeit des OP-Teams beeinträchtigen könnte (wie Du schon schreibst BWP -> Wiederbelebung/Röntgen oder auch PA -> Katheder legen).
Es darf eben einfach nichts in den OP-Bereich gebracht werden, was nich' unbedingt notwendig ist.
Liebe Grüße
DaKaschti

Das habe ich mich auch schon gefragt was mein jetzig neues Zungenpiercing angeht - was machen die damit eigentlich beim Intubieren, ich meine, wo wird die Zunge hingeschoben, und geht das auch mit Piercing?

Hoffentlich dauert meine nächste OP noch lange :-o ....

Bis bald
Joanna

sleepbetter

Als angehender Anästhesist so viel dazu:

Beim Intubieren wird die Zunge mit einem gebogenen "Metallspatel" Richtung Kinnspitze gedrückt, damit man von der Kopfseite des Patienten aus den Kehlkopf einsehen und so den Tubus in die Luftröhre schieben kann. Dabei muss man unter Umständen enorme Kraft aufwenden, da man nicht nur die Zunge, sondern auch andere Halsweichteile wegdrücken muss.

Kein angemessen vorsichtiger und gründlicher Anästhesie würde das mit einem Zungenpiercing tun, da damit die Verletzungsgefahr doch deutlich gegeben ist!


Also, bei Vollnarkose: Zungenpiercing RAUS


Für alle anderen Piercings gilt:
  • Piercings in der Nähe des OP-Gebietes: RAUS
  • Piercings weiter entfernt vom OP-Gebiet: mit dem behandelnden Arzt besprechen


Liebe Grüße
Piercings weiter entfernt vom OP-Gebiet: mit dem behandelnden Arzt besprechen


-am besten kurtz nach dem autounfall!!!:-) :-) :-)
Joke, gelle!
das würde mich jetzt aber mal interessieren.
nehmen die dir dann einfach alle piercings raus, oder wie läuft das dann ab?!
so is dat!:motz:

snoopy

tja, wie an anderer stelle bereits
erwähnt, die wollten doch tatsächlich,
dass ich für meine beschneidung die
BW.s entferne (steril und komplikationen
und so weiter....)

aber wie gesagt, ich hab die narkose-schwester
so lange ..bezirzt.., bis sie auch den doc
davon überzeugen konnte, dass die BW.s
drinnen bleiben Wink

greets
snoopy Smile
und bei nem autounfall wird sicherlich ein ZP aus oben genannten gründen rausgenommen.. alles andre wird wenn nicht in unmittelbarer nähe mit jod eingeschmiert und gut..
wie und ob du das dann wieder sauberkriegst is ja nich deren problem Wink
Es könnte ja auch sein dass es gewissen Leuten wichtiger ist zu überleben als ob alle Piercings noch tadellos sind...

Mein ja nur... :-)

greetz, Stan
Seiten: 1 2