Prinz Albert

Normale Version: ringöffnungszange
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo.
ich stehe vor dem problem, dass ich klemmringe über 7mm mit meiner ringöffnungszange nicht mehr aufkriege.
taugt dieses teil, das ich auf ebay ( 230398687409 ) gefunden habe etwas?

kobold

Ein Bekannter von mir benutzt diese Art Seegeringzange generell für 7er Ringe.
Er hat allerdings die, ich nenn sie mal Backen mit ner Art Schrumpfschlauch ummantelt weil der Ring sonst ziemlich vermackt sein könnte.
Seine ist allerdings von Black und Decker.
Ich persönlich finde diese Teile äußerst "wackelig". Hatte so ein Teil mal im Baumarkt gekauft und mich sehr über mein Rückgaberecht gefreut, von dem ich noch am selben Tag Gebrauch machte.

Die große Zange von Piercingtraum schafft auch problemlos er Eisen. Kostet zwar ein bissel was, aber Gutes muss auch mal teuer sei ...
Sieht nicht sehr vertrauensvoll aus. Ich hab mittlererweile drei Zangen für die unterschiedlichen Größen.
[Bild: 3y7g46xopxl.jpg]

Allerdings ist die Zange nicht alles, man braucht mit zunehmender Drahtstärke auch viel Kraft. Und mit einer Zange die für alle Größen die gleichen Griffe hat, ist die Kraftübertragung bei großen Ringen sehr klein. Ich bin jetzt bei 6.5 mm in Titan und mußte mir die dritte Zange zulegen weil ich beim öffnen mit der mitlern Zange Schweißperlen auf die Stirn bekommen habe.

Mein Rat: Gehe in den Baumarkt und schau dir die Zangen an. vielleicht haste ja einen Ring zum Probieren. Wenn die Zange nicht gut in der Hand liegt oder wackelt oder weiß ich noch was, dann laß es.
Andy
also, ich habe gerade meinen 8mm Titan-Ring endlich eingesetzt. Genau dieses Problem hatte ich auch. Meine Ringöffnungszange hab ich aus meiner Werkzeugkiste, Profiqualität. Aber wirklich da, ist man am Ende mit der Kraft in den Händen. Ganz wichtig, Isolierband, Silkonschlauch oder so etwas über die Zange ziehen sonst gibt es derbe Macken im Ring. Nicht abrutschen beim Kugel einsetzen !! Wink
Muahahahahaaarrr...

Guter Tipp, mit dem nicht abrutschen, die aufgewendete Kraft überträgt sich quasi 1:1 auf den Lümmel. Ich hatte Tränen in den Augen, und das nicht vor Lachen...
Zitat:Original geschrieben von 2big-4u

Muahahahahaaarrr...

Guter Tipp, mit dem nicht abrutschen, die aufgewendete Kraft überträgt sich quasi 1:1 auf den Lümmel. Ich hatte Tränen in den Augen, und das nicht vor Lachen...

und das wo man eh grade schon die "dehnung" hinter sich hat! ich denke auch jedes mal beim schliessen des ringes, jetzt bloß nicht abrutschen^^

lg der wald
Das ebay teil sieht meiner meinung nach ziemlich martialisch aus. wuerde ich eher nicht in die naehe meines kleinen freundes lassen. ich kann die careline zange von wildcat empfehlen. durch die kerben kann nichts abrutschen und man kann ohne kraftaufwand sehr dosiert damit zu werke gehen.
Zitat:Original geschrieben von er_adam2000

durch die kerben kann nichts abrutschen und man kann ohne kraftaufwand sehr dosiert damit zu werke gehen.

Bis zu welcher Materialstärke geht das ohne Kraftaufwand??? Als ich mein ersten 4 mm BCR Titanring bekamm, hatte ich, bei den ersten Trockenübungen beim Ringschließen und öffnen, erst mal bedenken wie das nach dem Dehnen gehen soll.
Mit der übung, kommt man dann auch mit mehr klar. Aber ohne Kraftaufwand :-o
Andy

sottovoce

Was haltet ihr von dem Teil?
Kennt es jemand?
ist das völlig gesponnen oder gerechtfertigt, weil man
echt alles aufbekommt?

Guckst du MONSTER



:wave:

Seiten: 1 2 3