Prinz Albert

Normale Version: Schmuckwechsel nach 14 Tagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

chch1985

Hallo Gemeinde,

so zwei Wochen ist es jetzt her das ich gekrönt wurde. Der heilungsverlauf war Lehrbuch like, also alles ohne Probleme!

Des einzige was mich bisher störte war der Ringdurchmesser. Also entschloss ich mich kurzer Hand den Ring gegen eine Banane zu tauschen, hatte mir online eine 3,2 mm x 13 mm und gleich noch eine 4 mm x 13 mm Banane bestellt.

Vor ca. einer Stunde habe ich den Stab eingebaut der 3,2 mm fluschte ohne Probleme durch. Also versuchte ich gleich den 4 mm, fehlanzeige keine Chance! Will aber auch noch nicht so viel abfordern! Bleib auf jedenfall dran und versuch es in ein paar Wochen noch mal ;-)

Fotos kommen auf jeden Fall noch!

Gruß Chris
Hallo Chris,
erst einmal sieht der PA sehr gut aus :-)
Allerdings frage ich mich ob der Schmuckwechsel nicht vielleicht zu früh war?
Das dehnen sowieso. Bin zwar noch ungekrönt, habe aber schon viel darüber gelesen und mit einigen darüber gesprochen.
Habe immer gehört das man länger warten sollte.

Wenn jemand anderer Meinung ist würde mich das auch sehr interessieren.
Mit dem Dehnen und dem Schmuckwechsel sollte man mindestens 4 Wochen warten, eher 6 Wochen, dann ist der Stichkanal (weitgehend) verheilt.

chch1985

Hi,

sicherlich hast du allgemein gesprochen recht, mein piercer meinte eigentlich auch ich solle noch min. eine Woche wartet!

Allerdings muss ich sagen das ich weder schmerzen noch andere beschwerden hatt, auch der stichkanal war ( zumindest von außen fühlbar) nicht verhärtet und der Ring saß extrem locker, hatte sich teilweise beim wasserlassen sogar von alleine gedreht! Auch ablagerungen oder andere sikrete waren nicht vorhanden.

Also entschloss ich mich, kraft eigener Aroganz den Ring heraus zu nehmen und gegen eine Banane mit gleicher Drahtstärke zu tauschen, um einen zusammenfall des stichkanals zu vermeiden schob ich mit der Banane den ring heraus. Alles ohne Probleme schmerzen oder der gleichen, deshalb auch gleich der versuch mit der 4er Banane, welcher aber scheiderte :-) also warte ich wie beschrien doch noch etwas :-)

Wie oben schon beschrieben habe ich auf eigene Verantwortung gehandelt und ich rate ausdrücklich jeden davon ab gegen den rat des Piercers zu handeln!!!

Bei mir hats geklappt, was wahrscheinlich auch mit dem guten heilungsprozess zusammen hängt!

Gruß Chris