Prinz Albert

Normale Version: Ab wann den nun dehnen ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Prinzen,

ich habe meinen Prinzen jett seit knapp 9 Wochen und gestochen wurde mit
2,5x22. Der wurde mittlerweile durch 2,5x18 getauscht, da der andere zu
sehr umklappte etc.

Nun möchte ich natürlich so langsam mal anfangen zu dehnen, bin aber etwas unsicher, da man so widersprüchliche Meinungen hört.

Andrea von Deep Metal sagt 4-6 Wochen, Jan Gärtner von Jungbluth sagt,
mindestens 3 Monate warten und teilweise habe ich schon was von 6
Monaten und mehr gehört.

Nun würde ich gerne mal kurz von euch hören, was für Zeiträume ihr euch
so Zeit lasst und was ihr eventuell für negative Erfahrungen hattet,
wenn hr zu voreilig wart.

Ich möchte eigentlich auf jeden Fall versuchen es selbst zu machen. Ob
diese Entscheidung richtig ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen [Bild: denken.gif]

Über ein paar Infos von euch wäre ich sehr dankbar...
Schönen Sonntag wünsche ich !!!

Gruß
Björn
Hi Björn!

Ich habe nach 6 Wochen gedehnt und es war problemlos selbst möglich. Wobei ich sagen muss, dass ich mit 1,6mm gestochen wurde und der erste Dehnschritt von 1,6mm auf 2,0mm war. Das beschränkte sich jedoch auf das Einbauen des neuen Rings, da kann man nicht von Dehnen sprechen.
Meiner Meinung nach sollte man die Entscheidung daran fest machen, wie der eigene Körper generell auf Verletzungen reagiert und wie diese im allgemeinen abheilen. Bei mir zum Beispiel kommt es nie zu Entzündungen oder anderen Problemen bei Verletzungen und es verheilt alles immer sehr schnell. So war es auch bei meinem Prinzen bei dem sich das Abheilen nach ein paar Tagen auf ein "komisches" Gefühl beschränkte und nach 1-2 Wochen war alles erledigt.
Wenn bei jemandem aber jetzt bei der Verheilung schon das eine oder andere Problem aufgetreten ist, dann würde ich schon länger warten als die 6 Wochen.
Ein Tip aus meiner bisher recht kurzen Erfahrung des Dehen:
Bis zu 2,5mm habe ich einfach einen Ring nach dem anderen im 2 Wochenrythmus eingebaut.
3,2mm habe ich mit etwas mehr Kraft durch gebracht.
Bei 4mm hatte ich keine Chance mehr und seitdem nutze ich Acryldehnstäbe mit Hautcreme und viel Zeit.
Seit vorgestern bin ich bei 5mm, wobei ich gestehn muss, dass seit 4mm die 2 Wochen Abstand selbst bei mir sehr kurz sind, aber die Sucht .... Smile

Hoffe dir damit ein paar Anhaltspunkte (natürlich nur aus meiner Erfahrung) gegeben zu haben.

Grüße
Hugo