Prinz Albert

Normale Version: Prinz Albert und dehnen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Nach mehreren Jahren überlegen, habe ich mir am 20.12. einen PA stechen lassen.
Gestochen wurde mit 3 mm. Vorher Elmasalbe drauf und das stechen selbst war kein Problem. Auch die Abheilphase verlief ohne Komplikationen.
Nach 8 Wochen Verweildauer von dem Ersteinsatz, war die Zeit gekommen, um auf 4mm auf zu dehnen.
Die Piercerin hat mir den entsprechenden Schmuck
(Segmentring 4x18mm) dafür bestellt und bin dann hin zum einsetzen!
Dachte der ganze Prozess ist in einer halben Stunde erledigt!.
Der Dehnpin mit 4 mm ging auch ohne weiteres rein, bzw. durch. Nur ein leichtes Ziepen war am Anfang. Mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und es war alles in Ordnung.
Nun sollte der Ring mit dem Dehnpin nachgeschoben werden. Haste gedacht!
Immer wieder ging der Ring zwar anfangs ca. 1-2mm rein aber keinen Millimeter weiter.
Wir haben es von Innen und von Außen versucht. Ohne Erfolg!
Nach 1,5 Stunden hat die Piercerin es mit einem größeren Dehnpin (5mm) versuchen wollen.
Bis zur Hälfte ist der auch rein gegangen. Aber das war kein Spaß mehr! Scheiße, hat das weh getan.
[img]wcf/images/smilies/cry.gif[/img]
Fragt nicht, bis ich den Stift wieder draußen hatte.
Wir haben es dann noch weiter versucht. Aber nach ingesamt 2 Stunden hatte ich keinen Bock mehr.
Ich habe dann alles mit nach Hause genommen und sollte den Dehnpin mit 5mm über Nacht rein machen! Haha!!!
Versucht habe ich es. Aber soweit wie im Studio habe ich den Pin nicht mehr rein bekommen. Vermutlich weil alles schon etwas überreizt war und ganz leicht zu bluten anfing!

Nach 2 Stunden und unzähligen weiteren Versuchen zu Hause , habe ich schlußendlich die Idee, die ich schon nach einer halben Stunden im Studio hatte und die auch die Piercerin Zwischenzeitlich vorgeschlagen hat in die Tat umgesetzt!

Tesa-Film!!!!

Und bitte jetzt nicht lachen!

Ich habe den Ring mit Tesa-Film am 4mm Dehnpin befestigt. Und Schwuppdiewupp war der Ring drin.
Alles ohne Probleme. Einzigst der Tesa-Film hatte anscheint an einer Stelle einen kleinen Knick, den ich beim durchschieben gemerkt habe. Aber um einiges erträglicher, als alles andere Vorher!

Wollte eigentlich auf 5mm erhöhen. Werde aber vermutlich bei den 4mm bleiben. Nicht wegen den Problemen beim dehnen! Ich weiß ja jetzt wie es einfacher geht, sondern weil mir die Größe/Stärke so schon ganz gut gefällt!
Mal schauen und abwarten!
Wink

CU
Warte das erstmal ab, irgendwann willst auch Du weiter gehen.
Abgesehen davon ist ja 4 mm die min. Untergrenze, die er haben sollte.

Gruß Ulsch

777g

Vom Entschluss einen PA haben zu wollen hat es bei mir bis zur Krönung nicht so lange gedauert, der Erstring war ein 3er, mit der Absicht auf 6mm zu dehnen.

Jeder Dehnschritt war ein Erfolg für sich. Bei 6mm angekommen war aber dann noch nicht Schluß... War zwar schon schön anzuschauen, aber ich wollte dann doch noch mehr...

Ich bin jetzt bei 10mm angelangt und das ist genau das Idealmaß für mich...
Hallo zusammen!

Na mal schauen wie ich mich entscheiden werde!
Bis jetzt gefällt mir der 4mm Ring sehr gut. Schon möglich das man mit der Zeit mehr möchte.
5mm könnte ich mir auch noch gut vorstellen!
Ich werde berichten, wenn sich was in der Richtung was tut!

Gruß

Nischo
hi,

das problem hatte ich auch. segmentringe passen irgendwie nicht so gut in die dehnpins, getauscht auf normalen bcr und es dauerte keine 5 sekunden.
Gut zu wissen! Danke für den Tipp!
Seid heute habe ich den PA auf 5mm aufgedehnt!
Ging diesmal viel besser, als das letzte Mal. Lag sicher auch daran, dass ich meinen Trick mit dem Tesafilm wieder angewendet habe.
Hatte keinen Bock auf eine erneute Stundenlange Dehnsession.
Dehnstift erst ne Weile drin gelassen und dann den Ring wieder mit Tesafilm festgeklebt und Schuppdiewupp war er drin!
So einfach kann´s gehen!!!