Prinz Albert

Normale Version: Schwimmtraining und frischer PA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

als Trainer stehe ich mind. 1x pro Woche ca. 3h im Wasser - wäre das mit einem frischen PA ein Problem bzw. welche Möglichkeiten gibt es, um den PA evtl. wasserdicht "abzukleben"? Oder lieber doch mal auf eine 2 oder 4-wöchige Pause warten und dann "zustechen" Smile ?
Danke für Eure Antworten.
Du solltest auf jeden Fall etwas Pause machen oder wenn es nicht anders geht, dann versuche es doch mit einem Gefrierbeutel und einem Gummiband.
Weiß aber nicht ob das drei Stunden durchhält.
Hi,

ich hatte das Thema mal mit meinem Urologen besprochen - seine Empfehlung: Schwimmbad 2 Wochen, Sauna 4 Wochen Pause.

lg

chris
das meinte der sicher anders rum!
...vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich schaue dann wohl mal mache einer schwimmfreien Zeit. Vielleicht gibt es hier noch welche, die selbst Erfahrung bzgl. Schwimmen/Chlorwasser gemacht haben - freue mich auf Eure Berichte.

typkes

69-chris,'index.php?page=Thread&postID=90453#post90453' schrieb:Hi,

ich hatte das Thema mal mit meinem Urologen besprochen - seine Empfehlung: Schwimmbad 2 Wochen, Sauna 4 Wochen Pause.

lg

chris
dem würde ich auch zustimmen,
selbst bei kleinsten operativen Eingriffen wie einer Leberfleckentfernung,
soll 14 Tage auf Schwimmbad verzichtet werden.

Und unsere PA's sind ja schließlich auch durch rohes Fleisch gestochen worden :p