Prinz Albert

Normale Version: Warum gibt es den Sprung von 16mm nach 19mm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

etwas Geometrie zum Anwärmen  Tongue

die Vorhaut mag nicht mehr als 28mm OD, lieber 27mm, sonst wird der Druck auf die Harnröhre zu stark. ID 16mm ist etwas knapp für 4mm Drahtstärke (momentan drin), also wäre 4x17..4x20 ok.
Nun geht die 5mm Dehnsichel locker durch, also wäre ein passender 5-er Ring entweder 5x17mm oder 5x18mm. Wenn man nun bei den üblichen Verdächtigen nach BCR/Klemmringen sucht, so fallen diese Grössen genau in die Lücke der "Industriestandards" 5x16mm und 5x19mm.

Man kann bei diversen Firmen Sonderanfertigungen bekommen (jeder Gold/Silberschmied sollte das hinbekommen, sollte man meinen, aber vor Ort wurde ich vom Schmuckhersteller abgelehnt, mit einer sehr ehrlichen Begründung: "Ich mache Eheringe auf hohem Niveau, die Lernkurve für BCR ist zu steil für den Markt"), aber warum gibt es eigentlich diese relativ grossen Sprung von 16 auf 19mm?

Und wie schon jemand vor Jahren hier (ohne Antwort) gefragt hatte: Wer führt  5x17mm und 5x18mm BCR ab Lager?

--
OD = äusserer Durchmesser
ID = innerer Durchmesser
BCR = Ball Closure Ring = Klemmkugelring
Schau mal hier.
https://discount-piercing.de/contents/de...kugel.html

Wenn alles verheilt ist, kannst du es ja auch mit Stahl probieren. Ist erheblich günstiger. Vorausgesetzt du hast keine Allergie.
Hallo Pirken,
bist du nun fündig geworden?

Gib doch mal kurz ein Feedback, damit andere Suchende ectl. aus deinen Erfahrungen lernen können.
Dein Link funktioniert, danke, dort gibt es es allerlei in 5x18mm, auch Titan etc. Trotzdem eine Ausnahme, 5x16->5x19 scheint die Regel. Naja, ich muss nicht alles verstehen Tongue