Prinz Albert

Normale Version: Weisser Rand nach erstem Dehnschritt - Versuch mit Ringer Lösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo folks!


Habe gestern einen PA zum ersten mal gedehnt. Da ich furchtbar "Schiss" vor einer Granulation ("Wildes Fleisch") habe, werde ich meinen Prinzen in 0,5 mm Schritten dehnen (wenn möglich).

Nun hat sich um die Stichstelle ein weisser Rand gebildet. Ich weiß, dass das noch nicht heissen muss, dass sich hier eine Wulst bildet. Es kann auch sein, dass das Gewebe durch eine Minderdurchblutung weiss geworden ist. Ich werde mir jetzt mal in der Apotheke eine Ringerlösung holen, in dem mein Prinz etwas planschen kann und werd mal beobachten, ob sich der weisse Rand zurückbildet. 

Im schlimmsten Fall muss ich halt wieder den vorhergehenden Schmuck einsetzten, damit sich keine Wulst entwickelt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wundgel Tyrosur? Nach einer Recherche im Internet habe ich nur herausgefunden, dass es in erster Linie gegen eine hohe Bakterienlast wirkt, diese also abtötet/unschädlich macht und in zweiter Linie die Wundheilung unterstützt. Jetzt habe ich keine Infektion, sondern nur eine eventuelle Bildung von wildem Fleisch. Kann ich das Gel auch dagegen verwenden? Oder gibt es noch andere Mittel, die spezieller für diesen Fall geeignet sind? Vor ätherischen Ölen will ich eher Abstand halten, da ich meine Schleimhaut nicht unbedingt solchen Mitteln aussetzen will. Und ein Ätzstift wäre die letzte Etappe, die ich dann mit einem Arzt beschreiten würde, wenn sich tatsächlich eine Wulst bildet.


Also:

Wer hat Erfahrungen mit Ringer Lösungen?

Wer hat Erfahrungen mit dem Wundgel Tyrosur?

Gibt es ein besseres Mittel gegen die Bildung von Granulationsgewebe?


Danke fürs helfen Smile
Mein Rat: Lass es so wie es ist und doktor nicht an der Wulst usw. rum.

Nach meiner Erfahrung kommt das Wildfleisch sowieso, da der Rand des Stichkanals zunächst einen Schutz vor der mechanischen Reizung des Rings bildet. Das sieht anfangs nicht top aus, aber das Gute ist, das Wildfleisch/die Wulst verschwindet nach ca. 9 Monaten von selbst!  Ich habe die ersten 3 Monate gedehnt (von 4mm auf 6mm) und dann 6 Monate nichts gemacht. Danach war das Wildfleisch weg. Offenbar gewöhnt sich die Haut an den Ring.

Ich habe damals kurz H2O2 probiert, weil ich davon in einem Forum las, und, außer dass es gebrannt hat, ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es ein Mittel gg Wildfleisch gibt, außer es wegzuschneiden, aber dann hat man andere Probleme....

Will nicht persönlich werden, aber wenn Du den Mut hattest, Dir den Penis löchern zu lassen, solltest Du jetzt nicht bei jedem Dehnschritt in Panik verfallen. Wenn mein Stichkanal nach dem Dehnen etwas gereizt war, habe ich ein, zweil Salzwasserbäder gemacht. Im Grunde den Lümmel in eine Tasse mit warmer Salzlösung gehalten. Nach 10 Min. habe ich ihn abgetrocknet und weggepackt. Sonst nichts. Wenn Dein Stichkanal verheilt ist, kann Dir nichts mehr passieren, wenn Du gewissenhaft dehnst, was Du  offenbar auch machst.

Viel Erfolg!
Grüße
Tyrosur würde ich nur im Notfall nehmen. Da es antibakteriell wirkt, sollte man es nicht vorsorglich nehmen. Dein Urin sollte reichen damit es nicht entzündet. Ansonsten abwarten, so schnell bildet sich kein Wildfleisch wenn du es mit dem dehnen nicht übertreibst.